Seite 2 von 2
Verfasst: Freitag 8. September 2006, 20:40
von Volker
Verfasst: Samstag 9. September 2006, 08:15
von Ti-Mike
.....und hier sieht mal wieder wer Ahnung hat......endlich sagt auch mal einer was über eines der wichtigesten Teile an einem Pleul ......die Schrauben.
Danke Volker,
Grüsse aus Lugano
Mike
Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 19:24
von Volker
Ich war noch etwas einkaufen für mein RS4 Projekt
Krümmer
Nockenwellen
Sputter Pleullagerschalen
Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 22:10
von rs4power
Hi Volker
was bzw woher hast du die Krümmer, sind die mit K16 Flanschanschluß?
Die Pleul wie teuer waren die incl sputterschalen und Schrauben?
Verfasst: Donnerstag 28. September 2006, 07:37
von Volker
Hallo Steffen,
die Krümmer sind original Audi RS4 Krümmer; nur werden diese noch bearbeitet
Bezüglich der Pleul und der Pleulschrauben schau mal
hier.
Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 11:07
von mZe
der 2.5L is geil :D in welchem auto is denn der AEL normal verbaut ?
Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 11:28
von Pascal
mZe hat geschrieben:
der 2.5L is geil :D in welchem auto is denn der AEL normal verbaut ?
Der Motorblock ist von einem Dieselmotor
zum Beispiel Audi A6 C4
Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 13:06
von mZe
ah kk also vom 2.5 r5 tdi :d ...
Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 15:27
von Volker
Es gibt drei verschiedene 2,5 Liter TDI Blöcke
ABP = vom 115 PS TDI / Einbauzeit von 06/91-07/92
AAT = vom 115 PS TDI / Einbauzeit von 06/94-10/97
AEL = vom 140 PS TDI / Einbauzeit von 07/96-10/97
Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 09:50
von Franki77
Es gibt drei verschiedene 2,5 Liter TDI Blöcke
ABP = vom 115 PS TDI / Einbauzeit von 06/91-07/92
AAT = vom 115 PS TDI / Einbauzeit von 06/94-10/97
AEL = vom 140 PS TDI / Einbauzeit von 07/96-10/97
Es gibt sogar vier davon:
1T = 120 PS TDI (Typ 44) Einbauzeit nur Frühjahr bis Herbst 1990 (über 5000 U/min möglich!)