[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Berlin ist schön - zuweilen auch teuer - Seite 3
Seite 3 von 5

Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 17:48
von centipede
Wie einfahren :?:
Der wird gleich am Berg eingefahren, Ingo sitzt ja ned im Wagen :mrgreen:

Der will ja unbedingt Beifahrer sein, mal sehen wie lange es dauert bis er bereut
:Schilder_Smilie_185

Berlin ist schön - zuweilen auch teuer

Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 17:54
von Gervin M.
Ja schon einfahren, 1000km und dann nochmal alles checken
sowie das "Einfahröl" auswechseln... ;-)

Den Berg wird der RS2 wohl eher rauf "schleichen" :!: :!:


Gruß

Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 18:25
von Jumi78
Hat genügend andere da die die Lader glühen lassen...
Kommt der Gervin denn auch?

Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 19:16
von centipede
Ist ja ne Gleichmäßigkeitsfahrt mit 50km/h, beste Vorraussetzung zum Einfahren
:icon_jokercolor

Ich bin mir sicher, es wird artgerecht und anständig damit umgegangen, sonst gehen ja noch die Motoren aus :mrgreen:

Verfasst: Montag 29. Juni 2015, 19:45
von Avantrs2
Gestern erreichten mich ein paar Zeilene eines ebenfalls RS2 fahrenden Forumskollegen. Inhalt "Wie gehts deiner schwarzen Perle? (Schwarze Pest sagt man nicht zu einem RS2) "
Ich Denke er wollte Fragen, „ Wie geht es deinen Angst Schweiss Perlen“ auf deiner Stirn? :mrgreen: :mrgreen:

Hallo Ingo

Super Arbeit. Jetzt hast du einen mehr als NEUEN Motor in deinem Rs2. Hoffe du hast mit dem neuen Triebwerk viel Spass und gute Laune.
:Schilder_Smilie_25 :Schilder_Smilie_252

Gruss Phil

Verfasst: Freitag 3. Juli 2015, 21:25
von Louis
Servus miteinand!

Ich habe mal paar neue Fotos für Euch.

Der Gervin ist extrem fleißig und haut richtig ins Gebälk. Der Mann hat echte Zauberhände. Schaut es Euch an.

Frische Ware:

Bild

Bild

Kurbelwelle verbaut

Bild

Öl- und Wasserpumpe sind verbaut

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Sand- und Glasperlgestrahlt, bereit zum Einbau

Bild

Bild

Bild

Das Ergebnis kann sich sehen lassen

Bild

Wat Sach ich? Da geht einem die doch die Hose auf. Pardon....aber so gute Agbeit habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Was sagt Ihr?

Ich Sach: Gervin ist der Meister! :Schilder_Smilie_109

Ich erkläre hiermit Gervin Mengel, Franke aus Nürnberg, zum Schrauber des Jahres! Bild

Da bekommt man direkt Lust was kaputt zu machen :oops:

Verfasst: Freitag 3. Juli 2015, 21:46
von Jumi78
Ich find die neuverzinkten Schrauben sehen neben allem anderen super aus,macht extrem viel aus auf ein super Neulook.. genaugenommen besser als neu!!

Verfasst: Samstag 4. Juli 2015, 11:07
von geriet
Hallo Ingo,

na super !!! Also wenn du mal da bist lass ich meine Haube zu ;-))

Sieht wirklich top aus !! Der Gervin hatte ja bei meinem damaligen Problem auch den richtigen Riecher !!

Ich bin begeistert!

Gruß
Geriet

Verfasst: Samstag 4. Juli 2015, 15:49
von aquablader
Wurden die Schrauben nach der Galvanik-Behandlung auch getempert?

LG

Ingo

Verfasst: Montag 6. Juli 2015, 22:15
von Louis
Moin Mädels!

Ja vielen vielen Dank für die netten Worte! Geriet: ich Denke da kannst Du bedenkenlos mit Deinem Uri und mit dem RS2 mithalten. Deine Schlichten stehen extrem gut im Wind! :-)

Und ohne Haube fahren hatte auch schon jemand vorgeschlagen. Herrje, wer war Dat denn noch....Dat Öller....

Ingo: nein. Wurden nicht getempert. Macht man eigentlich nur bei hochfetsen Schraubenmaterial oder Radbolzen oder ähnlich. Jedenfalls halte ich das für übertrieben bzw. kenne es nicht anders. Bist Du anderer Meinung?

Hat sich wieder bisserl was getan. Wollt Ihr noch Bilder sehen?

Na gut :roll:

Gervin hat noch mal gezaubert und die letzten Teile zum Pulvern gebracht. Dank persönlich Drohgebärden und direktes Aufrichten bis zur Sonnenfinsternis wurde der Kühle Franke aus dem Nürnberger Raum prompte bedient:

Bild

So nun ist der Motor fertig für den Einbau.
Morgen ist Vermählung 8-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und da der Gervin nicht nur bester Schrauber im Frankenland....ach was sage ich....beste Schrauber überhaupt ist, wird nicht nur fett geschraubt.

N E I N, N E I N!

Es wird auch noch gebohnert! :icon_thumleft

Also noch mal Motorraum finish bevor das Aggregat morgen wieder einzieht

Bild

Männers: drücke er die Daumen. Morgen soll er zucken!

Dann geht es Freitag zur Quattrolegende nach St. Gilgen.

Verfasst: Montag 6. Juli 2015, 23:45
von 19er Schlüssel
Drücke Dir feste die Daumen!
Was soll der Motor später mal abkönnen?
Alex

Verfasst: Dienstag 7. Juli 2015, 07:00
von Jeanny
19er Schlüssel hat geschrieben:Drücke Dir feste die Daumen!
Was soll der Motor später mal abkönnen?
Alex
Mindestens ein Verschalter sollte diesmal drin sein :-D

Nichts für ungut Ingo 8-)

Verfasst: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
von centipede
Lars, der bekommt jetzt eine Wandlerautomatik :Schilder_Smilie_92

Verfasst: Dienstag 7. Juli 2015, 10:08
von Avantrs2
Hallo Ingo.
Super Motor in so kurzer Zeit. Toll :icon_thumleft
PS. Ein Variomatik , für Ingo, wäre noch einfacher zum Fahren.
Sorry Ingo. :Schilder_Smilie_55

Gruss phil

Verfasst: Dienstag 7. Juli 2015, 11:11
von Tunetec.de
na DSG ist doch klar, oder :-D