rs246.de Userfahrzeuge / Audi S2/S2 Avant
- Kugy
- Beiträge:741
- Registriert:Freitag 5. Mai 2006, 17:28
- Kontaktdaten:
- Thomas
- Beiträge:334
- Registriert:Mittwoch 3. Mai 2006, 22:57
- Kontaktdaten:
Besitzer: Thomas
Baujahr: 1994
Motor: ABY 2.2 Turbo 20V
Ausstattung: Sonderfarbe von VW: dunkel-lila-perleffekt, Motorsteigerung mit Chip (MTM), komplette RS2-Auspuffanlage incl. Krümmer und Hosenrohr, 17 Zoll S4-Felgen mit 225/45/17, H&R Federn mit original RS2 Dämpfern, Klimaautomatik, Lederausstattung, Schiebedach
Baujahr: 1994
Motor: ABY 2.2 Turbo 20V
Ausstattung: Sonderfarbe von VW: dunkel-lila-perleffekt, Motorsteigerung mit Chip (MTM), komplette RS2-Auspuffanlage incl. Krümmer und Hosenrohr, 17 Zoll S4-Felgen mit 225/45/17, H&R Federn mit original RS2 Dämpfern, Klimaautomatik, Lederausstattung, Schiebedach
Zuletzt geändert von Thomas am Mittwoch 2. August 2006, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
- RS2
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge:135
- Registriert:Samstag 13. Mai 2006, 16:46
- Wohnort:BLN [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Coupe
Eigentümer: Frank
Baujahr: 1991
Farbe: Alpina Weiß 90E
Ausstattung: RS2 Spiegel, Leder Schwarz RS2, 3-Speichensportlenkrad Schwarz RS2 und 32 Wurzel-Holz Raid (Fehlproduktion sieht dem von Audi orginal verdammt ähnlich), Wurzelholz Einlagen, Klimatronic, analoge Ladedruckanzeige, Schiebedach, Tempomat, Grundig Design by Porsche und 8x 16 Lautsprecher vorn, hinten 16/2 Kicker eine Rockford Endstufe 6 Kanal
Motor: Chip-Tuning hat 315 PS/521NM an den Rädern
Felgen: ATS in 8,5 x 18 Zoll ET 40 mit 225/35 ZR 18 LK 130
Bremse: Porsche 304 x 32 mm Orginal RS2
Fahrwerk: S2 Coupé
Auspuff: bis Kat RS2, Mitteschalldämpfer ABY Coupe, Endschalldämpfer S2 3B
Es ist mein Alltags Auto war mal ne Idee ein RS2 Coupe zu bauen, aber ist leider noch nicht ganz fertig, die Stossstange und Seitenschweller umzuändern ist ein haufen Arbeit, wenn es gut aussehen soll, aber zum Glück habe ich noch mehr zu tun. Basis ist ein 7A coupe gewesen.
Baujahr: 1991
Farbe: Alpina Weiß 90E
Ausstattung: RS2 Spiegel, Leder Schwarz RS2, 3-Speichensportlenkrad Schwarz RS2 und 32 Wurzel-Holz Raid (Fehlproduktion sieht dem von Audi orginal verdammt ähnlich), Wurzelholz Einlagen, Klimatronic, analoge Ladedruckanzeige, Schiebedach, Tempomat, Grundig Design by Porsche und 8x 16 Lautsprecher vorn, hinten 16/2 Kicker eine Rockford Endstufe 6 Kanal
Motor: Chip-Tuning hat 315 PS/521NM an den Rädern
Felgen: ATS in 8,5 x 18 Zoll ET 40 mit 225/35 ZR 18 LK 130
Bremse: Porsche 304 x 32 mm Orginal RS2
Fahrwerk: S2 Coupé
Auspuff: bis Kat RS2, Mitteschalldämpfer ABY Coupe, Endschalldämpfer S2 3B
Es ist mein Alltags Auto war mal ne Idee ein RS2 Coupe zu bauen, aber ist leider noch nicht ganz fertig, die Stossstange und Seitenschweller umzuändern ist ein haufen Arbeit, wenn es gut aussehen soll, aber zum Glück habe ich noch mehr zu tun. Basis ist ein 7A coupe gewesen.
Spass am fahren und schrauben
Gruß Frank
Gruß Frank
- Marcel
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge:865
- Registriert:Montag 11. September 2006, 00:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein S2 Avant:
Baujahr: 1994
Ausstattung: Leder,Wurzelholz (noch), Klimatronic ohne Klima Ladedruckanzeige, Zeitronix Datalogger(Breitband Lambada ,EGT,LD usw)Wiechers-Käfig mit Kreuz, RS2 Tacho.
Motor: läuft
Felgen: Ronal8x oder Borbet7,5x 17"
Bremse: Porsche 322 x 32 mm, hinten Serie(noch)
Fahrwerk: Gewinde mit anderer Zug/Druckstufe, Stabis v u h RS2 (noch am probieren)
Auspuff: Einflutig ab Turbo auf 100Zeller dann 76mm mit ESD mit TDI-Endrohren (Photos folgen bald in der Gallerie, sieht auf jeden Fall geil aus)
Baujahr: 1994
Ausstattung: Leder,Wurzelholz (noch), Klimatronic ohne Klima Ladedruckanzeige, Zeitronix Datalogger(Breitband Lambada ,EGT,LD usw)Wiechers-Käfig mit Kreuz, RS2 Tacho.
Motor: läuft
Felgen: Ronal8x oder Borbet7,5x 17"
Bremse: Porsche 322 x 32 mm, hinten Serie(noch)
Fahrwerk: Gewinde mit anderer Zug/Druckstufe, Stabis v u h RS2 (noch am probieren)
Auspuff: Einflutig ab Turbo auf 100Zeller dann 76mm mit ESD mit TDI-Endrohren (Photos folgen bald in der Gallerie, sieht auf jeden Fall geil aus)
Hallo Zusammen
Zur Person:
Ich heisse Roger und wohne in Bern CH. Gelernt habe ich Mechaniker in einem Zylinderschleifwerk, Ausbildung Flugzeugmechaniker bis zum Grounding. Jetzt bin ich Service Techniker.
Zum Auto:
Ich hatte das Glück eine S2 Limo mit 100`000km zu kaufen.
Leider ist die Farbe nicht an erster Stelle meiner Favoriten. ( Vio.)
Austattung mormal bis auf meine forderen Sitze. Originale RS Sitze "nur" in Stoff mit Quattro-Schriftzug, E-Verstellung ist auf der Seite.
Mittelarmlehne bezogen (Eigenbau)
Motor:
Wurde komplet Aufgebaut im 06.
2.5l mit RS2 Lader und CRG Getriebe.
Fahrwerk: KW1 würde nächstesmal was anderes nehmen.
Grosse Bremse vorne hinten gelochte Zimmermann.
Mit sportlichem Gruss Roger
P.S. Wie füge ich die Bilder ein
Zur Person:
Ich heisse Roger und wohne in Bern CH. Gelernt habe ich Mechaniker in einem Zylinderschleifwerk, Ausbildung Flugzeugmechaniker bis zum Grounding. Jetzt bin ich Service Techniker.
Zum Auto:
Ich hatte das Glück eine S2 Limo mit 100`000km zu kaufen.
Leider ist die Farbe nicht an erster Stelle meiner Favoriten. ( Vio.)
Austattung mormal bis auf meine forderen Sitze. Originale RS Sitze "nur" in Stoff mit Quattro-Schriftzug, E-Verstellung ist auf der Seite.
Mittelarmlehne bezogen (Eigenbau)
Motor:
Wurde komplet Aufgebaut im 06.
2.5l mit RS2 Lader und CRG Getriebe.
Fahrwerk: KW1 würde nächstesmal was anderes nehmen.
Grosse Bremse vorne hinten gelochte Zimmermann.
Mit sportlichem Gruss Roger
P.S. Wie füge ich die Bilder ein
- 80s2
- Audi S2 Fahrer
- Beiträge:236
- Registriert:Dienstag 6. Februar 2007, 23:15
- Wohnort:Saarland [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine S2-Limousine
Kurze Beschreibung:
S2-Limousine, Pressefahrzeug, Baujahr 1993, Kristallsilbermet.
Komplette RS2-Innenausstattung, Xenon, Leder schwarz, Carbonblenden, Klimatronic (Nachträglich), H&R-Gewindefahrwerk, SMC-Felgen 8x18 mit 225/45 VR 18, Sportauspuff (Einzelanfertigung der Firma Luxcontroll), US-Heck, RS2-Fontschürze, RS2-Spiegel, Bremsanlage vom Audi S8-Dienstfahrzeuge mit 345er-Scheibe, Komplette Neulackierung 2005, KOMPLETTER Motorneuaufbau mit Carillo-Pleuel, spezielle MAHLE-Kolben, Sportquattro-Luftmassenmesser......
Der Motor wurde NUR mit Neuteilen aufgebaut!!
Das Fahrzeug wurde bei der Firma Hohenester auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt.
usw. usw. usw.
Ich besitze den Wagen am 03.05.2007 seit 10 Jahren
Gruss Harry
Audi 80 S2 Limousine von S2 Limo
Besitzer: Ich (Denny) und mein bester Freund
Sollte eigentlich mal unser Spassmobil werden, mein anderes Auto ist jedoch seit über nem Jahr im Umbau, so dass ich den S2 als Alltagsauto benutze
Gemacht wurde:
-KW Competition Gewindefahrwerk
-OZ 18" Superturismo
-Leistungssteigerung auf 375PS/505 nm (gemessen und aufgerundet :D)
-BN-Pipes Edelstahlanlage
-diverses anderes..
Zukunftspläne:
-Alle Fahrwerkslager werden durch sonderangefertigte Rennsportlager ersetzt mit uniball Domlagern (demnächst)
-Grosse Bremse Vorne/Hinten
-Motor wird auf 2.6 Liter umgebaut, Kopf CNC bearbeitet und auf max. Flow umgebaut
-Alle Karosserieteile durch Sondergefertigte Carbonteile ersetzen (Stossfänger vorne, Kotflügel vorne, Motorhaube, Alle 4 Türen inkl. Rahmen, Dach, Aussenspiegel, Heckklappe, Stossfänger hinten, Armaturenbrett), Innenraum komplett leer räumen, leichtere Felgen.
Die letzen drei Punkte kommen erst wenn die Portokasse wieder voll ist..bis dahin muss noch viel gearbeitet werden.
Sollte eigentlich mal unser Spassmobil werden, mein anderes Auto ist jedoch seit über nem Jahr im Umbau, so dass ich den S2 als Alltagsauto benutze
Gemacht wurde:
-KW Competition Gewindefahrwerk
-OZ 18" Superturismo
-Leistungssteigerung auf 375PS/505 nm (gemessen und aufgerundet :D)
-BN-Pipes Edelstahlanlage
-diverses anderes..
Zukunftspläne:
-Alle Fahrwerkslager werden durch sonderangefertigte Rennsportlager ersetzt mit uniball Domlagern (demnächst)
-Grosse Bremse Vorne/Hinten
-Motor wird auf 2.6 Liter umgebaut, Kopf CNC bearbeitet und auf max. Flow umgebaut
-Alle Karosserieteile durch Sondergefertigte Carbonteile ersetzen (Stossfänger vorne, Kotflügel vorne, Motorhaube, Alle 4 Türen inkl. Rahmen, Dach, Aussenspiegel, Heckklappe, Stossfänger hinten, Armaturenbrett), Innenraum komplett leer räumen, leichtere Felgen.
Die letzen drei Punkte kommen erst wenn die Portokasse wieder voll ist..bis dahin muss noch viel gearbeitet werden.
- ZUM
- Beiträge:33
- Registriert:Sonntag 6. Mai 2007, 10:30
- Wohnort:Blumenstein (Schweiz)
- Kontaktdaten:
Hier der S2 Avant meiner Frau:
Er wurde im Juni 1993 zugelassen, ist seit Juni 1998 in unserem Besitz, hat mittlerweile über 300'000 km auf dem Tacho, von Anfang an einen RS2-Krümmer mit Lehmann-Steuergerät, H&R-Federn in Kombination mit Bilstein-Dämpfern, die grosse RS-Bremse mit den A8-Scheiben, die abgebildeten Felgen und die, sagen wir mal etwas gewöhnungsbedürftige Farbe (Frauenauto halt...). Der Motor wurde vor gut 30'000 km kpl. überholt aufgrund des erhöhten Ölverbrauchs und der Tatsache, dass meine Frau den Avant nicht hergeben will.
Mein S2 Coupé mit einer nicht minder "dezenten" Farbe:
Es wurde im September 1991 in Deutschland zugelassen und kam irgendwann in den Folgejahren in die Schweiz, wo ich den Wagen im Herbst 1999 gekauft habe. Damals wurde vom Verkäufer ein Power-Rohr-Endschalldämpfer frisch montiert, es waren die Felgen, die jetzt auf dem Avant sind, montiert und ein DigitDet-Steuergerät war auch verbaut. Mittlerweile wurde das Steuergerät gegen eins von TS ersetzt, die Sereinsitze mussten Recaros (Mit Original-Audi-Stoff bezogen, weichen, die H&R-Federn legten den Wagen 25 mm tiefer, ein RS2-LuFiKa erleichtert das Luft holen, die grosse RS-Bremse mit den gelochten Porsche-Scheiben hilft etwas besser beim Bremsen und zu guter letzt kam noch die Farbe: Papaya-Orange vom TT. Beim Umlackieren kamen dann auch die abgebildeten Felgen und die Ausstellfenster dazu. Ach ja, das Coupé geht auch auf die 300'000 km zu...
Der Uri ist dann wieder eine andere Story, die hier nicht hin gehört.
Gruss Markus
Er wurde im Juni 1993 zugelassen, ist seit Juni 1998 in unserem Besitz, hat mittlerweile über 300'000 km auf dem Tacho, von Anfang an einen RS2-Krümmer mit Lehmann-Steuergerät, H&R-Federn in Kombination mit Bilstein-Dämpfern, die grosse RS-Bremse mit den A8-Scheiben, die abgebildeten Felgen und die, sagen wir mal etwas gewöhnungsbedürftige Farbe (Frauenauto halt...). Der Motor wurde vor gut 30'000 km kpl. überholt aufgrund des erhöhten Ölverbrauchs und der Tatsache, dass meine Frau den Avant nicht hergeben will.
Mein S2 Coupé mit einer nicht minder "dezenten" Farbe:
Es wurde im September 1991 in Deutschland zugelassen und kam irgendwann in den Folgejahren in die Schweiz, wo ich den Wagen im Herbst 1999 gekauft habe. Damals wurde vom Verkäufer ein Power-Rohr-Endschalldämpfer frisch montiert, es waren die Felgen, die jetzt auf dem Avant sind, montiert und ein DigitDet-Steuergerät war auch verbaut. Mittlerweile wurde das Steuergerät gegen eins von TS ersetzt, die Sereinsitze mussten Recaros (Mit Original-Audi-Stoff bezogen, weichen, die H&R-Federn legten den Wagen 25 mm tiefer, ein RS2-LuFiKa erleichtert das Luft holen, die grosse RS-Bremse mit den gelochten Porsche-Scheiben hilft etwas besser beim Bremsen und zu guter letzt kam noch die Farbe: Papaya-Orange vom TT. Beim Umlackieren kamen dann auch die abgebildeten Felgen und die Ausstellfenster dazu. Ach ja, das Coupé geht auch auf die 300'000 km zu...
Der Uri ist dann wieder eine andere Story, die hier nicht hin gehört.
Gruss Markus
- Babsi
- Audi RS6 Fahrer
- Beiträge:167
- Registriert:Montag 8. Mai 2006, 21:13
- Wohnort:91207 Lauf [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,
hier ist nun unser Coupe, Marcus und meins.
Audi S2 Coupe ABY
Leistung: 330PS/>500NM
Erstzulassung: 11.12.1995
Lackierung ab Werk: Brilliantschwarz
Sonderausstattung ab Werk:
elektrische Recaro RS2 Sitze in Leder, Sitzheizung, automatische Klimaanlage, Airbag Beifahrer, Diebstahlwarnanlage, Fernbedienung für die Zentralverriegelung, beheizte Waschdüsen, asphärische Außenspiegel
Leseleuchten, beheizte Schliezzylinder, elektrische Ausstellfenster
Veränderungen:
Exterieur:
Neu-Lackierung atlantis blue von Standox
RS2 Spiegel, RS2 Porsche Bremsanlage (17 Zoll) mit Adapter auf 5/112 Lochkreis mit Stahlflexbremsleitungen
RS2 Frontstoßstange und Audi Cabrio Heckstoßstange (komplett lackiert)
Antera 309 Räder in 18 Zoll, hartverchromt ab Werk
komplette Abgasanlage Edelstahl von FOX
neue DE Scheinwerfer
komplett rote Rückleuchten, Blinker blinken aber orange
Interieur:
RS2 Lenkrad mit S2 Emblem
RS2 Kombiinstrument und Zusatzinstrumente
RS2 Handbremshebel (Leder) und Schaltknauf
neu bezogene Sitze mit original RS2 Leder von Audi
Motortuning von mtm:
MTM Umbau auf 330PS und >500NM mit RS2 Saugrohr mit Porsche Schriftzug, RS2 Ladeluftkühler, RS2 Turbolader von mtm verändert, RS2 Wastegate, RS2 Luftfilterkasten mit K&N Sportluftfilter, Luftführung vorn RS2
Fahrwerk:
H&R Gewindefahrwerk mit H&R Sportstabis und alle Gummilager ersetzt durch PU Buchsen
Hifi Anlage:
Pioneer DEH-P88RSII als Headunit
Kicker SoloBaric S10L5-2 in geschlossenem extra angefertigtem Gehäuse
Hochtöner Pioneer TS-T3PRS, Tief/Mitteltöner Pioneer TS-M7PRS
Rodek Amp 6K R650FRD Endstufe
Gruß Babsi
hier ist nun unser Coupe, Marcus und meins.
Audi S2 Coupe ABY
Leistung: 330PS/>500NM
Erstzulassung: 11.12.1995
Lackierung ab Werk: Brilliantschwarz
Sonderausstattung ab Werk:
elektrische Recaro RS2 Sitze in Leder, Sitzheizung, automatische Klimaanlage, Airbag Beifahrer, Diebstahlwarnanlage, Fernbedienung für die Zentralverriegelung, beheizte Waschdüsen, asphärische Außenspiegel
Leseleuchten, beheizte Schliezzylinder, elektrische Ausstellfenster
Veränderungen:
Exterieur:
Neu-Lackierung atlantis blue von Standox
RS2 Spiegel, RS2 Porsche Bremsanlage (17 Zoll) mit Adapter auf 5/112 Lochkreis mit Stahlflexbremsleitungen
RS2 Frontstoßstange und Audi Cabrio Heckstoßstange (komplett lackiert)
Antera 309 Räder in 18 Zoll, hartverchromt ab Werk
komplette Abgasanlage Edelstahl von FOX
neue DE Scheinwerfer
komplett rote Rückleuchten, Blinker blinken aber orange
Interieur:
RS2 Lenkrad mit S2 Emblem
RS2 Kombiinstrument und Zusatzinstrumente
RS2 Handbremshebel (Leder) und Schaltknauf
neu bezogene Sitze mit original RS2 Leder von Audi
Motortuning von mtm:
MTM Umbau auf 330PS und >500NM mit RS2 Saugrohr mit Porsche Schriftzug, RS2 Ladeluftkühler, RS2 Turbolader von mtm verändert, RS2 Wastegate, RS2 Luftfilterkasten mit K&N Sportluftfilter, Luftführung vorn RS2
Fahrwerk:
H&R Gewindefahrwerk mit H&R Sportstabis und alle Gummilager ersetzt durch PU Buchsen
Hifi Anlage:
Pioneer DEH-P88RSII als Headunit
Kicker SoloBaric S10L5-2 in geschlossenem extra angefertigtem Gehäuse
Hochtöner Pioneer TS-T3PRS, Tief/Mitteltöner Pioneer TS-M7PRS
Rodek Amp 6K R650FRD Endstufe
Gruß Babsi
Audi TTS Cabrio Umbau auf TTRS in sprintblau.
340PS von MTM
340PS von MTM
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge:8450
- Registriert:Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort:Deutschland
- Kontaktdaten:
Audi S6 von Stefan-S2
Nabend bin mal so frei und stell hier mal meinen Dicken rein .
Audi S6 C4 2.2 20VT Limo 5-Gang
Eigentümer: Stefan-S2
Bj: 06/1996
Farbe: Vulkan Schwarz Perleffekt
Saisonfahrzeug: 04-10 (kommt noch)
Felgen: Avus 16 Zoll orginal, BBS 9x19 ET 33 Audi S5
Bremse: HP2 314x30 VA, 269x22 HA (RS4 B7 365x34 VA & 312x22 RS4 B5 liegt bereit)
Interieur: Schwarz/Grau Satin neubezogene Recaro wie RS2 liegen bereit. Carbon Serie. (Vogelaugenahorn oder Clavierlack geplant)
Geplantte Änderungen: 2,5 L Umbau, Hybridlader, Wagner EVO Krümmer, Simmons 3" ab Lader, Bilstein/Eibach Fahrwerk.
Nabend bin mal so frei und stell hier mal meinen Dicken rein .
Audi S6 C4 2.2 20VT Limo 5-Gang
Eigentümer: Stefan-S2
Bj: 06/1996
Farbe: Vulkan Schwarz Perleffekt
Saisonfahrzeug: 04-10 (kommt noch)
Felgen: Avus 16 Zoll orginal, BBS 9x19 ET 33 Audi S5
Bremse: HP2 314x30 VA, 269x22 HA (RS4 B7 365x34 VA & 312x22 RS4 B5 liegt bereit)
Interieur: Schwarz/Grau Satin neubezogene Recaro wie RS2 liegen bereit. Carbon Serie. (Vogelaugenahorn oder Clavierlack geplant)
Geplantte Änderungen: 2,5 L Umbau, Hybridlader, Wagner EVO Krümmer, Simmons 3" ab Lader, Bilstein/Eibach Fahrwerk.