Diagnosekabel

Alles über Multimedia, Carhifi, Soundsysteme, Meßtechnik, Leistungsmessungen usw.
Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 5. Januar 2014, 16:37

Ja sollte reichen. Erst bei CAN Bus wird es kritisch. Grob ab Bj 2005 bzw. Golf V geht das Kabel dann nicht mehr...
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Gerhard
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 24. August 2007, 12:11
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard » Sonntag 26. Januar 2014, 10:50

Jungs, spart nicht an der falschen Stelle!

Gerhard

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eddi » Sonntag 26. Januar 2014, 11:29

Gerhard hat geschrieben:Jungs, spart nicht an der falschen Stelle!

Gerhard
Du sprichst mir aus der Seele. :-D
Ein kaputtes Steuergerät und es kostet mehr als VCDS original.
Grüße Eddi

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 26. Januar 2014, 12:10

Deswegen unnötig hunderter Euro ausgeben? ;-)
AutoDia ist immerhin eine deutsche Firma, u.a. mit Conrad als Vertriebspartner. Mit kaputten Steuergeräten und schlechten Kabeln würden die sich nicht solange halten, vor allem mit Conrad als Partner.
Habe wie oft geschrieben das Kabel schon lange im Einsatz und hatte noch NIE Probleme. Man kann beim B5 alles machen und das reicht mir ja. Bei neueren Modellen geht es nicht, das steht aber auch in der Produktbeschreibung :-)
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Gerhard
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 24. August 2007, 12:11
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard » Dienstag 28. Januar 2014, 07:10

Jetzt übertreibst schon ein bisschen. Unnötig ist diese Investition nicht.
Du hast jetzt schon 150,- ausgegeben. Bein nächsten Fahrzeug musst wieder min. 150,- ausgeben, (für CAN) wenn nicht mehr. Um dieses Geld hättest du das Original und was viele vergessen einen OBD Scanner dazu.
Du kannst mit VCDS alle Fahrzeuge auslesen. BMW, Merdedes, KIA, Fiat, Citroen........

Gerhard

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Dienstag 28. Januar 2014, 07:52

Ist halt wie so oft, wer erst billig einkauft gibt am Ende doppelt so viel aus :lol:
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 28. Januar 2014, 09:59

Also ich hab keine 150 ausgegeben, es waren genau 13,88 Euro. Und ich brauch ja gar kein VCDS, was alle Fahrzeuge auslesen kann. Ich las bisher lediglich meine B5's aus. Warum soll ich über 380 € mehr ausgeben für ein Produkt, dessen Funktionen ich nicht nutze und brauche? Das ist wie mit so vielen anderen Produkten, dort gibt es auch Unterschiede im Funktionsumfang und danach richtet sich auch der Preis. Selbst wenn es mal ein neueres Modell bei mir wird, dann gibt es auch entsprechende Kabel mit CAN Unterstützung, die nur einen Bruchteil vom Original kosten und nicht minder schlecht sind. Ross Tech kann ja gerne weiterhin sein Monopol ausnutzen und somit irrwitzige Preise für ein simples USB Kabel und einer Softwarelizenz abrufen,... Für jemanden der des Öfteren die verschiedensten Fahrzeuge auslesen und codieren möchte ist das originale Set sicherlich auch rentabel und die beste Lösung. Aber eben für mich nicht (und für viele andere auch nicht). Haben sich jedenfalls schon einige bei mir bedankt eine Menge Geld gespart zu haben...
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Dienstag 28. Januar 2014, 14:40

Ist klar, da es ja mit dem Bau eines Kabels getan ist :roll:
Gruß,
Thomas

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik“