TV im Audi RS4 B5

Alles über Multimedia, Carhifi, Soundsysteme, Meßtechnik, Leistungsmessungen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
quattroRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 11:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattroRS4 » Donnerstag 1. Oktober 2015, 21:25

Hi Jeanny, ich möchte meinen RS4 auch mit einem DVB-T Tuner ausrüsten.

Nun habe ich allerdings noch ein paar Fragen, die mir auf der Zunge brennen:
Brauche ich zusätzlich zwei Antennen, oder gibt es bereits zwei vorhandene Antennen beim analogen TV-Tuner?

Ich habe mir hier folgende Produkte zusammengestellt:
Dietz 1493 DVB-T Tuner mit USB-Anschluß
EDIT by Admin :arrow: Richtiges Einfügen von Links


IMA Multimedia Adapter "Plus":
EDIT by Admin :arrow: Richtiges Einfügen von Links



Kabelsatz:
EDIT by Admin :arrow: Richtiges Einfügen von Links



Ist diese Liste vollständig, oder brauche ich zusätzlich noch etwas (z.b. Antennenadapter)?

Ist der Dietz 1493 DVB-T empfehlenswert, oder wäre z.b. ein AMPIRE DVBT400 besser?

Wäre um etwas Unterstützung sehr dankbar, blicke momentan irgendwie nicht ganz durch.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 2. Oktober 2015, 06:50

Ich denke die vorhandenen Antennen vom analogen TV Tuner kannst Du nicht verwenden. Du solltest zum neuen Tuner passende Antennen kaufen.

Den Dietz Tuner habe ich oben nur empfohlen, weil Du ihn über den IMA Adapter direkt vom RNS-D bedienen kannst.
Da ich den Tuner hinten links verbauen würde, funktionieren die Anderen nur mit einer Fernbedienung, was sehr lästig sein kann.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
quattroRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 11:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattroRS4 » Freitag 2. Oktober 2015, 12:21

Genau in der Art möchte ich das auch machen. DVB-T Tuner anstelle des analogen Tuners verbauen. Die Kabelsätze für den IMA-Adapter sind leider dazu bestimmt, dass man den IMA-Adapter direkt ans Navi hängen kann...

Wenn ich das ganze hinten einbauen möchte, müsste ich wohl einfach die Kabel direkt an die Originalleitung anlöten... Sollte dort ja eigentlich auch fast alles vorhanden sein (Dauerplus, Zündungsplus, CAN, etc.)

Gibt mittlerweile eine ziemlich grosse Liste and Endgeräten, die sich über dieses IMA-Modul steuern lassen. Von Dietz gibt es auch ein Modul, das wäre dann das IMU-Modul. Das wird wohl ungefähr die gleichen Funktionen haben.

Mit der Steuerleitung von IMA zum Tuner bin ich noch nicht ganz schlau geworden. Schliesst man die über die IR Steckbuchse an, die eigentilch dazu da wäre einen externen IR Empfänger zu montieren?

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 2. Oktober 2015, 13:09

Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich selbst keinen DVB Tuner habe. Fernsehen im RS4 ist unnötig. Ich benutze das Teil nur zum Fahren :)
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
quattroRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 11:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattroRS4 » Freitag 2. Oktober 2015, 23:08

Eigentlich muss ich Dir ja beipflichten :P Wäre für mich mehr der Reiz, weil es ja anno dazumal auch funktioniert hat.. Den Oldschool-Charme beibehalten und trotzdem auf dem neusten Stand sein :D

Mal schauen ob die Vernunft siegt, ansonsten werde ich meine Erfahrungen hier sicher mit euch teilen.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik“