bluetooth rns-e

Alles über Multimedia, Carhifi, Soundsysteme, Meßtechnik, Leistungsmessungen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
icebreaker112
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:12
Wohnort: wolfsburg/lübeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

bluetooth rns-e

Beitrag von icebreaker112 » Montag 23. Januar 2012, 22:54

hallo jungs...
habe mit meinem neuen kfz gleich ein `problem`...

meine frage ist: gibt es verschiedene rns-versionen bzw handy vorbereitungen im b7?

ich habe mir vorher extra die anleitung durchgelesen :oops:

und... nix passiert...

es steht geschrieben,dass das handy im bluetooth-modus sichtbar sein muss...check

das es nicht in irgendnem stromspar-modus sein darf...check

und das, wenn ich mit dem handy einen neuen bluetooth-teilnehmer suche, dieser dann als audi...irgendwas steht und ich lediglich verbinden muss... nix check...

habe es fünf mal ( oder mehr?) versucht habe es nicht hinbekommen...
ärgert mich ein wenig weil mir grade diese funktion im prinzip schon recht wichtig is...

kann mir irgendjemand helfen?

greetz
Grüße Markus...


Warum??? ... weil R S kann....!

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Dienstag 24. Januar 2012, 07:04

Was hast Du denn für eine Freisprecheinrichtung? Das RNS-E hat diese nicht. Sollte ein extra Bauteil sein, wass nur über das RNS-E kommuniziert.

icebreaker112
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:12
Wohnort: wolfsburg/lübeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von icebreaker112 » Dienstag 24. Januar 2012, 08:00

aha dachte das wäre schon im rns eingerichtet, weil ich diesen hässlichen handyhalter an der mittelkonsole habe ...

ich weiß das es diese handyschalen gibt ums handy drin zu lade, aber ist das dann ohne bluetooth zu betreiben?
Grüße Markus...


Warum??? ... weil R S kann....!

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Dienstag 24. Januar 2012, 09:32

Der hässliche Handyhalter sollte eigentlich eine Bluetooth Freisprecheinrichtung sein. Der geht auch ohne Schale.

Normalerweise mit dem Handy nach Bluetoothgeräten suchen. Dann sollte das Handy die Freisprecheinrichtung finden. Wenn das bei Dir nicht geht, versuch es sicherheitshalber mal mit einem anderen Handy. Vielleicht wird Deins nicht unterstützt. Soll vorkommen. Nokia Handys gehen meistens.

Wenn das auch nicht geht, solltest Du nach der Freisprecheinrichtung schauen lassen.

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Dienstag 24. Januar 2012, 09:46

der code von audi um bluetooth zu nutzen
is eig 1234 das funzt bei mir recht gut
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Benutzeravatar
FranksterSUI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 217
Registriert: Montag 7. April 2008, 20:34
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FranksterSUI » Dienstag 24. Januar 2012, 12:14

Hallo icebreaker112

probiers mal folgendermassen:

1. Aktiviere das Bluetooth am Handy und mach es sichtbar für andere Geräte
2. Steck den Schlüssel in die Zündung und dreh Ihn (Motor musst nicht starten)
3. Geh im RNS-E aufs TEL und wähle dich da durch.
4. Code war bei mir 0001 glaub ich, ansonsten 0000 oder wie Andre sagt 1234.

Das Wichtige hier bei der Abfolge ist das Du zuerst das Bluetooth auf Deinem Handy einstellst und dann die Zündung am Auto.
Brauchst dafür auch nicht die Konsole in der Mittelarmlehne.
Hat bei mir im B7 funktioniert, Danke hier an Pascal welcher mir das gesagt hat.

Gruss FranksterSUI
Welcome to the Internet:
Where men are men, women are men, and little girls are FBI agents

icebreaker112
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:12
Wohnort: wolfsburg/lübeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von icebreaker112 » Dienstag 24. Januar 2012, 12:47

danke ... werde das mal versuchen...

oder ich muss mir doch über kurz oder lang so nen smartphone-dingen holen :shock:

mein handy is nämlich schon älter... also 5 oder mehr jahre, und irgendwie hab ich das gefühl das es keine normalen tel mehr gibt ausser smartphones oder diese rentnerdinger mit den riesentasten :lol: :lol:
Grüße Markus...


Warum??? ... weil R S kann....!

icebreaker112
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:12
Wohnort: wolfsburg/lübeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von icebreaker112 » Dienstag 24. Januar 2012, 15:05

haller FranksterSUI ...

genau das war der passende tip... danke jetzt funzt es... :Schilder_Smilie_20


:Schilder_Smilie_17
Grüße Markus...


Warum??? ... weil R S kann....!

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Dienstag 24. Januar 2012, 18:51

FranksterSUI hat geschrieben: Hat bei mir im B7 funktioniert...
Funktioniert nicht nur beim B7 so sondern bei allen anderen Audis. Übrigens die Reihenfolge ist eine Sicherheitsmassnahme von Audi, nicht, dass plötzlich ein anderes Handy mit dem RNS-E koppeln kann. Man kann auch den Standartcode abändern was ich empfehle, so hat man nochmals einen zusätzlichen Schutz.

FranksterSUI hat geschrieben: Danke hier an Pascal welcher mir das gesagt hat.
Wie immer gern geschehen.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Donkey
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 02:12
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Donkey » Dienstag 24. Januar 2012, 19:10

Wie Pascal schon sagte kann man auch den Standartcode aendern. Dies habe ich auch getan da Audi ja nur 2 oder 3 Standartcodes hat. Geht im Navi im Telefonmenue und dann unter Optionen.
Life is still good.
Gruss an alle Mathias

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik“