Grundrauschen seit Einbau eines Doppeldin Radios von Kenwood

Alles über Multimedia, Carhifi, Soundsysteme, Meßtechnik, Leistungsmessungen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hammurabi29
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Grundrauschen seit Einbau eines Doppeldin Radios von Kenwood

Beitrag von Hammurabi29 » Montag 27. Dezember 2010, 19:50

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und will mich schon im Voraus entschuldigen wenn ich mein Problem im falschen Bereich poste oder es sonst irgendwie falsch mache

Folgendes:

Ich habe einen Audi RS4 (B5 -> Bj.2001) und habe das Navi Plus ausgebaut und mir einen Multimediamonitor von Kenwood DNX 7260 BT zugelegt. Nach absprache mit der Firma Dietz hab ich mir ein Aktivsystemadapter 17009 gekauft. Wenn ich nun das Gerät anschließe (mit Adapter) laufen zwar alle Lautsprecher, aber es ist ein ziemlich uangenehmes Grundrauschen zu hören (egal ob MP3, CD oder DVD -> sobald das Gerät an ist, rauscht es..)

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke, mit freundlichen Grüßen

Juri

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Grundrauschen seit Einbau eines Doppeldin Radios von Ken

Beitrag von Pascal » Montag 27. Dezember 2010, 21:28

Hallo Juri

Herzlich willkommen in unserem Forum, wünsche dir ganz viel Spass hier.

Hammurabi29 hat geschrieben: ... Audi RS4 (B5 -> Bj.2001) und habe das Navi Plus ausgebaut
Hast du BOSE Lautsprecher drin?

Wenn ja :arrow: brauchst du ein Phantomspeiseadapter.

Wenn nein :arrow: beim Rauschen würde ich als erstes überrprüfen, ob die Kabel genug abgeschirmt sind, da das meistens eine Ursache ist. Und danach die Kabel / Adapter zu überprüfen ob alles richtig angeschlossen ist.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Hammurabi29
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hammurabi29 » Montag 27. Dezember 2010, 22:17

Pascal hat geschrieben:Hallo Juri

Herzlich willkommen in unserem Forum, wünsche dir ganz viel Spass hier.

Hammurabi29 hat geschrieben: ... Audi RS4 (B5 -> Bj.2001) und habe das Navi Plus ausgebaut
Hast du BOSE Lautsprecher drin?

Wenn ja :arrow: brauchst du ein Phantomspeiseadapter.

Wenn nein :arrow: beim Rauschen würde ich als erstes überrprüfen, ob die Kabel genug abgeschirmt sind, da das meistens eine Ursache ist. Und danach die Kabel / Adapter zu überprüfen ob alles richtig angeschlossen ist.
Hallo Pascal,

vielen Dank für die SCHNELLE Antwort , ja, ich habe Bose und werde morgen mit der Phantomeinspeisung probieren.
Verzeih mir aber die Frage, wieso sollte ein Rauschen, welches immer und durchgehend zu hören ist, egal ob Radio, CD oder DVD mit der Antenne zusammenhängen?
Wird das blaue Kabel der Phantomeinspeisung am blau/weißen Kabel des Radios angeschlossen (es steht ANT./REMOTE oder so ähnlich drauf) ?
Kenne mich einfach gar nicht aus bei der Elektrik :-?

Vielen Dank nochmals,

Juri :Schilder_Smilie_20

Benutzeravatar
Duffy
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 16:02
Wohnort: Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Duffy » Mittwoch 26. Januar 2011, 11:26

Sooo, ich hol den Fred noch mal aus der Tiefe heraus...

Wenn ich also das Bose System habe, brauch ich was genau?
Ich möchte auch gern in den RS6 (2004er) ein Doppeldin Monitor verbauen. Was brauch ich jetzt genau? Es wäre super wenn ihr mir genauere Daten geben könntet, da ich in Dubai lebe, muß ich alles bestellen... Fachmänner gibts hier nich, was Hifi im Auto angeht.
Wenn ihr mir dann noch n Laden nennen könntet, der sowas vertreibt, könnte ich euch "fast" schon die Füße küssen. Ich habe schon einen ACR Händler angeschrieben, der sich aber jetzt noch nich wieder gemeldet hat.
Also wenn ihr n guten Laden kennt, immer her damit :o)
komm auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse ;o)

Hammurabi29
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hammurabi29 » Mittwoch 16. Februar 2011, 14:45

Hy,
also ich habe folgendes eingebaut,
- Kenwood Radio,
- Phantomeinspeisung (für FM-Radio),
- Aktivsysteminterface von Dietz (damit das BOSE-System überhaupt aktiviert wird),
- Can-Bus Interface mit Kabelbaum (damit Lenkradfernbedienung etc. nach dem Umbau noch funktiniert)
- Blende (da die Mitgelieferte vom Radio nicht passt. Da gibt es Verschiedene, keine Ahnung für RS6)

Nun könntest du aber die gleichen Probleme haben wie ich, ein leichtes Rauschen sobald das Gerät an ist. Ich bin immer noch dabei das Problem zu lösen. Ich hoffe, aber, dass ich nun eine Lösung gefunden habe, es soll sich um ein Problem mit der Impedanz handeln. Ich werde Bericht erstatten :)

Grüße

Hammurabi29
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hammurabi29 » Mittwoch 16. Februar 2011, 14:46

Achso, gekauft hab ich alles per Webshop bei Hirsch+Ille....

Benutzeravatar
RS470
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 20:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS470 » Mittwoch 2. März 2011, 02:40

Hallo... Hast du das problem mitm Rauschen beheben können?
Sorry aber für was braucht man ein phantomspeiseadapter? Nur zum radio hören oder was macht dieses ding? Gruss
Gruss

Hammurabi29
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hammurabi29 » Mittwoch 2. März 2011, 17:30

Hallo,

die Probleme konnte "ich" bzw. ein Fachmann beheben. Er hat die Steckverbindungen des Aktivsystem-adapters vertauscht...Fazit: Grundrauschen ist weg, weil Impedanz-Unterschied nicht mehr so eklatant ist.
Naja, oft ist es halt besser sich an Fachleute zu wenden. An dieser Stelle: Danke Peter und Gregor.
Die Phantomeinspeisung brauchst du damit die orig. Audiantenne mit Strom versorgt wird und somit funktioniert, jedoch muss ich sagen, dass trotz erwähnten Adapter, der Empfang zu wünschen übrig lässt....

Grüße

Juri

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Mittwoch 2. März 2011, 17:34

Der Empfang ist schlechter, weil Nachrüstradios immer schlechte Tuner haben. Becker und Blaupunkt sind da recht gut.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik“