Diagnose-Anschluß

Alles über Multimedia, Carhifi, Soundsysteme, Meßtechnik, Leistungsmessungen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
tanja
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 19:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Diagnose-Anschluß

Beitrag von tanja » Dienstag 2. November 2010, 20:44

Hallo Leute,

nachdem ich meinen RS4/B5 nun bereits 2 Jahre nur gefahren habe möchte ich mich jetzt auch etwas mehr mit der Technik beschäftigen. Wie ich in den Themen bereits sehen konnte haben ja anscheinend so einige von Euch die Möglichkeit, einen Laptop an die Board Elektronik anzuschließen! Rein aus Neugier und im Falle eines möglichen Defektes würde ich gern meinen Wagen auch mit meinem Laptop verbinden? Wie heißt der passenden Anschlußstecker auf der Fahrzeugseite und in welchen Anschluß meines Laptops muß ich gehen? Woher bekomme ich die passende Software incl. der dazugehörigen Anleitung? Das sind sicherlich gleich 3 oder mehr Fragen doch eventuell könnt Ihr mir ja helfen.

Vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Dienstag 2. November 2010, 21:11

Hallo Carsten,

das beste wird sein, Du kaufst Dir das hier

Am besten mit USB-Anschluss, da der Serielle ausstirbt. Damit hast Du den Diagnosestecker incl. Software im Paket. Can-BUS brauchst Du nicht zwingend für den B5, sollte man aber mitkaufen, schon von daher, wenn man noch einen 2. Wagen hat, der etwas moderner ist. Geht für alle VW/Audi Modelle.

Mehr brauchst Du nicht.

Gruß Lars.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik“