Probleme beim Verbau eines RNS-E im RS4 B5

Alles über Multimedia, Carhifi, Soundsysteme, Meßtechnik, Leistungsmessungen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
BuneRS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 12:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Probleme beim Verbau eines RNS-E im RS4 B5

Beitrag von BuneRS4 » Sonntag 18. Juli 2010, 23:33

Hallo Zusammen,

Habe mehrere Threads gelesen und wollte selber im meinem RS den RNS-E verbauen aber leider habe einige Probleme. Ich hoff Ihr könnt mir helfen!!!

Probleme:

1.Habe ein Gutes Angebot erhalten aus Polen (Legal), beim Einbau musste ich die Sprache von Polnisch auf Deutsch ändern, leider übernimmt das Gerät nicht alles auf Deutsch. Gibt es ein Update als Lösung oder was anders!?

2.Beim anschliessen des Radios habe ich ein Geräusch auf den Boxen, im Ein- und Ausgeschaltetem betrieb.

3.Mit dem Adapter von D auf E, funktioniert die Stromversorgung nicht (beim abziehen des Zündschlüssels, schaltet der Radio nicht ab) Ist das Normal oder muss ich noch was umstecken (Pins)
Könnte es das Kabel beheben (Audi Can Bus Adapter Simulator Navi RNS-E)

Fragen:

1.Ist es möglich die RNS-D GPS Antenne, TMC und den CD Wechsler zu Übernehmen (Adapter)?
2.Welche Frontabdeckung passt in den B5
3.Was ist der Unterschied zwischen den Normalen Antennen Adapter und dem Diversity Adapter?

Für Eure Hilfe danke ich im Voraus….

Benutzeravatar
jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 20. Februar 2010, 17:31
Wohnort: Stadtallendorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jack » Samstag 28. August 2010, 16:12

Hallo,

also meines wissens nach must du an der TMC Box erst mal die can-Leitungen brücken damit das RNS die notwendigen Signale bekommt (zündung,Licht,Geschwindigkeit,usw)

es kann aber sein das je nach SW stand deines RNS das so nicht funktioniert und du einen Audi Can Bus Adapter Simulator Navi RNS-E brauchst.

bis SW 550 sollte es ohne den Simulator gehen.
ab SW 600 kommst du um den simulator nicht rum.

ach ja die TMC Box vom RNS-D wird nicht mehr benötigt.
da TMC im RNS-E intigriert ist.

den wechseler sollte man so übernehmen können.
bei der GPS antenne die sollte auch gehen zumindest mit adapter für den stecker.

gruß jack

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik“