Extra Subw. u. Endstufe im RS4 B5

Alles über Multimedia, Carhifi, Soundsysteme, Meßtechnik, Leistungsmessungen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
b-tuning
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 10:43
Wohnort: Göppingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Extra Subw. u. Endstufe im RS4 B5

Beitrag von b-tuning » Dienstag 2. Februar 2010, 16:53

Hi, habe mich mal bisschen durchs Forum gewühlt aber nichts gefunden. Hat das RNS-D Chinch Anschlüsse die ich für einen externen Subwoofer bzw. Endstufe benutzen könnte? Kabel für Spannungsversorgung sollte ich an der Batterie abgreifen oder gibt es im RS B5 irgendeine Stelle wo ich soetwas noch im Innenraum abgreifen könnte? grüße

Mike
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 298
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 20:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mike » Mittwoch 3. Februar 2010, 12:49

Nein, es hat keine Vorverstärkerausgänge.
Kannst aber mit den Active Analog Converter von z. B. Helix aus den Lautsprechersignalen ein brauchbares Signal machen und dann dort Endstufe usw. platzieren
Habe ich bei meiner Vollaktivanlage im GTI gemacht und funktioniert wie das Signal eines echten Vorverstärkerausgangs.
2005 wo ich Hifi im RS4 umgebaut habe gab es sowas leider noch nicht, da habe ich die gesamte HU ausgetauscht.

Spannung natürlich nur direkt an der Batterie direkt abgreifen!

b-tuning
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 10:43
Wohnort: Göppingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von b-tuning » Mittwoch 3. Februar 2010, 21:02

ist das die Standartlösung im rs4 b5? Warscheinlich bin ich der einzigste der sowas in seinem RS haben möchte :/ Könnte man nicht an der Bose Endstufe ein Signal abgreifen Mike? Oder hast du es so gemeint? grüße

RS40
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 19:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS40 » Donnerstag 4. Februar 2010, 06:43

ich hab vorverstärkerausgänge an mein navi gemacht 4 stück und das geht super

Mike
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 298
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 20:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mike » Donnerstag 4. Februar 2010, 08:09

ist das die Standartlösung im rs4 b5? Warscheinlich bin ich der einzigste der sowas in seinem RS haben möchte :/ Könnte man nicht an der Bose Endstufe ein Signal abgreifen Mike? Oder hast du es so gemeint? grüße


Das kannst Du wohl auch machen. Im GTI greife ich mir auch nur die Signale der hinteren Tieftöner ab und zwar nach der Endstufe muss ich da das Signal nehmen. Bei dem B5 kannst Du denke ich das Signal vor der originalen Endstufe abgreifen, da die Lautstärke nicht separat geregelt wird. Im GTI wird die Lautstärke separat über Can zur Endstufe übertragen, daher musste ich an die Ausgänge gehen.

Mit den AAC wird das sicher genauso gehen und dann hast ne Basis mit der Du was anfangen kannst. Ohne die AAC kannst Du es total in die Tonne treten, da shatte ich Anfangs auch versucht, das Signal ist einfach zu schwach um da in neue Endstufe Qualität rein- / rauszubringen.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik“