Adapter für OBD-Anschluss

Alles über Multimedia, Carhifi, Soundsysteme, Meßtechnik, Leistungsmessungen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
binhero
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 21:00
Wohnort: Aachen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Adapter für OBD-Anschluss

Beitrag von binhero » Dienstag 12. Mai 2009, 13:27

Hallo zusammen,

da es sich abzeichnet, dass mein Wagen hoffentlich bald wieder komplett fahrtauglich ist (es passieren noch Zeichen und Wunder) würde mich folgendes interessieren:

Grundsätzlich hätte ich gerne einen Zugang zur Elektronik des Wagens, dass heißt einen vernünftigen OBD-Stecker mit Software.
Dabei schwebt mir eine Bluetooth oder Wireless-Lösung vor, damit ich auch per PDA Daten anzeigen lassen kann (ich weiß, Spielerei, aber so bin ich nun mal ;-)

Jetzt gibt es leider nicht soviele Stecker (mit Bluetooth oder Wireless), die eben KKL-kompatibel sind. So wie es bisher verstanden habe, brauche ich diese Umschaltung aber, da manche Steuergeräte sich sonst nicht abfragen lassen.

Daher meine Frage, weiß jemand welche Steuergeräte das sind?
Bzw. würde auch ein KL-Adapter für's "grobe" ausreichen?
Oder hat jemand noch ein paar gute Tipps für mich?

Danke schon mal!

Grüße

Dirk

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik“