VAG-Com taugt für CAN und MOST-Bus?

Alles über Multimedia, Carhifi, Soundsysteme, Meßtechnik, Leistungsmessungen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Michel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 18:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

VAG-Com taugt für CAN und MOST-Bus?

Beitrag von Michel » Montag 8. September 2008, 15:25

Hallo Gemeinde,
Ich möchte mir ein Diagnosetool kaufen, das ich an einen RS4 B5 anschließen kann. Stehe kurz vorm Kauf und möchte bei potenziellen Kandidaten mehr wissen als als ich mit bloßem Auge sehen kann.
Toll wäre natürlich, wenn es auch beim Q7 funktionieren würde. Kann man bei beiden Modellen das VAG-COM TOOl (Profi-Version) nutzen oder macht mir der MOST-Bus im Q7 da Probleme?
Wird evtl. ein anderes Tool empfohlen? Es gibt ja auch die kleinen handlichen, die ohne Laptop auskommen...

Gruß
Michel

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 8. September 2008, 17:16

Weitere Infos findest du auch hier.

Michel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 18:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Michel » Montag 8. September 2008, 19:25

Diese Infos hatte ich schon gelesen, bin aber leider nicht wirklich schlauer geworden. Ich bin kein kfzler und muß mein Basiswissen noch verbreitern!
Deshalb hilft mir auch die Händlerseite nicht viel. Ich erfahre dort nur, daß das VAG-COM Hobby nicht für RS4 taugt (ist jedenfalls nicht aufgeführt). Der Text der Profiversion läßt zwar darauf schließen, daß man alle VAG Fahrzeuge bis heute testen kann. Ich bin mir aber da nicht sicher. Deshalb die Frage (s.o.).
Gruß
Michel
Herzliche Grüße
Michel

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Montag 8. September 2008, 22:23

Michel hat geschrieben: Der Text der Profiversion läßt zwar darauf schließen ...
Die Profiversion einen anderen Adapter, ist abwärts kompatibel bis Jahrgang 99 und man erhält einen schwarzen Plastikkoffer. Mit der Hobbyversion kann man nur ein paar Autos auslesen und die Verarbeitungsqualität ist anders als bei der Profiversion.

Über VCDS dem Nachfolger von VAG-Com gibt es eine techische FAQ wo die Funktionen ausführlicher beschrieben werden.



:arrow: Wichtig ist, zur Spannungsversorgungs eines mobilen Laptops dürfen keine universellen Lade- oder Netzgeräte in Verbindung mit dem Diagnosetool benutzt werden, da dies das Interface zerstören kann! Nur original zum Laptop gehörende Netzteile sind hier tauglich und erlaubt!
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Michel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 18:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Michel » Dienstag 9. September 2008, 21:22

Hallo Pascal,
Danke dür den Link. der ist mir leider bei der Suche entgangen.
Fazit: Profitool kaufen und immer schön mit vollem Laptopakku losfahren!
Herzliche Grüße
Michel

Benutzeravatar
Gerhard
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 24. August 2007, 12:11
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard » Mittwoch 10. September 2008, 07:11

VCDS kann auch den Audi A5 diagnostizieren. Ausserdem alle OBDII fähigen Fahrzeuge. Aber nur den Abgasrelevanten Teil vom Fahrzeug. An BMW Opel Mazda.... geeignet.

Gerhard

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik“