RS4 Navigation Plus ausbauen und Navigation RNS-E nachrüsten

Alles über Multimedia, Carhifi, Soundsysteme, Meßtechnik, Leistungsmessungen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RS4_AUT
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 00:33
Wohnort:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 Navigation Plus ausbauen und Navigation RNS-E nachrüsten

Beitrag von RS4_AUT » Sonntag 16. September 2007, 14:25

Hi Leute,

Zum ersten stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Harald, komme aus NÖ und bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines RS4 B5.
Wirklich ein tolles Auto - was das beste dran ist, ist die Tatsache, dass ich nicht jedes mal zurückschalten muss (wie bei meinem jetzt leider verkauften M3 Cabrio) um überholen zu können 8-)

Bilder zum Auto mache ich bald :Schilder_Smilie_113

So aber jetzt zum eigentlichen Thema:

Ich möchte gerne die Navigation RNS-E in meinem RS4 verbauen. Habe kurz einen neuen Audi S3 gehabt von meinem Händler und das System hat mich komplett überzeugt. Überhaupt die Sd Karten für die Musik...da wurden endlich meine Gebete erhört :)

Was ich bis dato weiß brauche ich angeblich folgendes:

.) Audi Navigation RNS-E vom Audi A6 (passt angeblich am besten, jedoch kleine Nacharbeit erforderlich)
.) Einen Can Simulator
.) Einen neuen DVB-T Tuner
.) Bluetooth Handyvorbereitung

Ja so mit wäre mein Auto wieder "voll ausgestattet" wie es jetzt auch ist. Jedoch möchte ich als ersten Schritt beim Navigationssystem RNS-E ansetzen. Wenn das richtig verbaut ist und ohne Komplikationen funktioniert, ist der Rest ja nur mehr Plug&Play und bisschen codieren :-D

Kann mir da jemand helfen? Ich dachte vielleicht das mir "RSQuattro" helfen kann, da ich hier gelesen habe, dass er ebenfalls ein RNS-E verbaut hat. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. Ich würde dann natürlich auch eine Einbauanleitung für alle Interessierten und ebenfalls Umbauwilligen schreiben.

So dann mal liebe Grüße aus Österreich
Harald

P.s.: Meine lieben deutschen Freunde!!! Fahrt mir bitte die A8 nicht platt - ich muss dort nämlich noch meinen "neuen" RS4 austesten ;) *hihi*

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 16. September 2007, 17:11

Hallo Harald,

herzlich :Schilder_Smilie_135 bei uns im Forum. Hier findest du alles wissenswerte rund um deinen RS :-D

Hannes hat das Navi ziemlich mit als erster in seinem RS4 (B5) verbaut gehabt und er wird dir sicherlich noch etwas dazu sagen können.

Dann noch viel Spaß bei uns im Forum 8-)

Benutzeravatar
Gerhard
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 24. August 2007, 12:11
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard » Montag 17. September 2007, 06:39

Hallo Harry!

Willkommen im Club. Das selbe hätte ich auch vor, aber keine Zeit. Da du ja auch aus Nö bist, kannst ja mal vorbeisehen.

Gerhard

tomcat
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 15:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tomcat » Dienstag 23. Oktober 2007, 01:59


Benutzeravatar
Gerhard
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 24. August 2007, 12:11
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard » Dienstag 23. Oktober 2007, 08:58

Danke, aber ich habe keine Zeit.......

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik“