RS4 B5 Navi Plus RNS D Aux Anschluss

Alles über Multimedia, Carhifi, Soundsysteme, Meßtechnik, Leistungsmessungen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hossi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 13:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 B5 Navi Plus RNS D Aux Anschluss

Beitrag von Hossi » Donnerstag 9. Januar 2014, 12:57

Moin, moin die Damen und Herren des guten Geschmacks!

Ich bin ganz neu hier im Forum, da ich auch seit kurzem einen wunderschönen RS4 B5 Bj 2000 besitze. Natürlich habe ich zu meinen Thema schon das halbe Internet durchsucht um Antworten zu bekommen, aber den exakten Fall finde ich einfach nirgends, daher benötige ich nun doch Hilfe von euch!

Es geht um ein Aux bzw. Klinken Anschluss für nen ganz normal mp3-Player/Handy/ipod etc.
Ich habe das Navi Plus verbaut, ohne TV-Tuner und ohne CD-Wechsler (klar warum ich den Anschluss will? :lol: )

Jetzt hab ich auf Grund dieser Anleitung:

Klick

folgenden Adapter gekauft:

Klick

Ich hab den Stecker und das 2. Kabel so angeschlossen wies er beschrieben hat, aber mein Navi erkennt einfach nichts außer dem Radio...
Ich hab auch versucht das 2. Kabel an verschiedene Pluspole zu hängen, nachdem die Aussage des Kollegen aus der Anleitung ("Ich habe das bei mir blaue Kabel einfach beim Dauerplus des CD-Wechslers dazugepackt (Mehrfachsteckverbindung I -> 16).") bei mir nicht funktioniert hat. aber ohne Chance...

Jetzt brauch ich bitte entweder jemand der mir den Fehler aufzeigt und ich doch mit dem Adapter weiterkomme, was mir natürlich zusagen würde, oder ob ich einen anderen Adapter benötige, wenn ja welcher und wie wird er angeschlossen? wobei ich nicht so ein riesen Multi-Adapter brauche, 3,5mm Klinke reicht völlig aus!!! Sprich SD/USB/Bluetooth etc. kannst den Hasen geben... ;-)

Ich dank schonmal im voraus und schönen Tag!

Beste Grüße
Hossi

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 9. Januar 2014, 13:33

Hallo Hossi und willkommen hier!

Mal ne doofe Frage: du hast aber schon unten auf den TV Knopf zum umschalten gedrückt?
Liebe Grüße
Merlin

Hossi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 13:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hossi » Donnerstag 9. Januar 2014, 14:36

Ja hab ich schon gemacht, der satz " es erkennt einfach nur das Radio" sollte diese info beinhalten...

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 9. Januar 2014, 14:52

Man weiß ja nie :lol: dann stimmt eventuell was mit der 12V Zufuhr nicht. Hast du den Pin mal gemessen, ob da wirklich 12V anliegen?
Liebe Grüße
Merlin

Hossi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 13:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hossi » Donnerstag 9. Januar 2014, 14:58

Nein hab ich noch nicht, werd ich mal machen! Dachte, dass durch das Probieren anderer Pole mit Dauerplus kann ich das ausschließen..

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 9. Januar 2014, 15:56

Liefern die denn alle 12V? Das weiß ich grad nicht...
Liebe Grüße
Merlin

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Freitag 10. Januar 2014, 21:13

Hallo, das Teil hier geht ohne Probleme!

Klick

hab ich selbst verbaut und wechselt auch im Winter in den Passat
Florian

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Freitag 10. Januar 2014, 21:34

Kann dir nicht zu deinem Problem genau helfen da ich es hab machen lassen.
Was ich dir aber sagen kann ist das es wirklich nicht lang benutzen wirst.
Der Klang verliert enorm an Qulität,die Bedienung geht nur über den iPod bzw IPhone oder mp3 Player.Und wer schon mal eine SMS während der Fahrt schreiben wollte weiß was ich mein.

Mach dir das RNS-E rein,da hast 2 SD-Karten Slots,mehr brauchst wirklich nicht.Der Preis tut nur einmal weh,aber du wirst es nie bereun.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Freitag 10. Januar 2014, 23:12

RNS-E im B5 ist jetzt nicht gaaaanz so ohne...
Aber was der TE für ein Problem mit den USB/SD Adaptern hat versteh ich nicht, die gibts auch noch mit Klinke Anschluss für den Notfall, obwohl die beiden anderen Quellen tausend mal besser sind in allen Belangen, außer beim durchscrollen. Aber dass man im Auto sitzend nicht ständig an der Playlist vom ipod rumspielen sollte, ist irgendwie von Haus aus logisch..

Hossi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 13:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hossi » Samstag 11. Januar 2014, 09:36

Ok, danke schonmal für den Tipp, mit dem Multi-Adapter und dem RNS E Radio, aber ein anderes Radio kommt erstmal eh nicht in Frage, da mein Schätzchen auf jeden Fall original belassen wird, auch wenn ichs alte aufheben könnte, ist mir eine Alternative mit Adapter lieber als ein anderes Radio einzubauen.
Weiter werd ich wohl mal den anderen Adapter versuchen und hoffen, dass es diesmal mit Plug & play funktionieren wird...
Außerdem sind meine Playlisten eh schon vorhanden und daher müsste ich ja gar nicht während der Fahrt daran rumspielen ;)...
Für den Preis bei dem Multi-Ding da, darfs dann aber auch absolut keine einbusen der Qualität geben... Kommt der Adapter mit nem ISO-Stecker für das Radio und Emuliert dann nen CD-Wechsler oder geht das auch über den TV-Tuner Anschluss, wie der "scheiss-Adapter" den ich ja schon besitze?

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Samstag 11. Januar 2014, 19:05

würde meinen hergeben!
Schreib mich mal an bei intresse, kann dir auch einen neuen besorgen mit rechnung usw.
Florian

Benutzeravatar
homeuse
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 20:57
Wohnort: SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von homeuse » Sonntag 12. Januar 2014, 16:49

Ich habe das Übergangsmässig das Desion Gateway drinn. Der verhält sich wie ein CD-Wechsler (kann auch über die Tasten am Navi gesteuert werden) und bietet noch eine Freisprecheinrichtung.
Anschliessen kan man nebst Aplle auch einfach ein USB-Sick

Klick

Hossi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 13:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hossi » Montag 13. Januar 2014, 13:35

Also, ich hab die Pole mal durchgemessen und es kommen an mehreren 12V an. Sollte es ja auch bei "Dauerplus"-Polen aber egal an welchem ich den Adapter anschließe, das Navi Plus erkennts nicht, zum kotzen. Jetzt wirds wohl doch mit dem Multi-Adapter versucht... Aber Danke dennoch für den Gateway Vorschlag, falls der multi-Prügel doch nicht will aus was nem Grund auch immer, wird das wohl als nächstes auf der Liste stehn!
Naja so schlimm ist der Klang des Motors ja zum glück auch nicht, dass es soooo sehr Eilt ;)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik“