GALA-Funktion am Navi Plus

Alles über Multimedia, Carhifi, Soundsysteme, Meßtechnik, Leistungsmessungen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Avussilber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

GALA-Funktion am Navi Plus

Beitrag von Avussilber » Mittwoch 9. September 2009, 19:29

Hallo Leutz,

ich wollte die Navi+ (RNS-D) Fraktion mal fragen ob und wie bei euch die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanpassung funktioniert.
Bei mir ist es so das wenn ich im Menue die GALA ganz nach rechts auf + stelle wird der Radio mit steigender Geschwindigkeit trotzdem nicht lauter.
Tachosignal liegt am Navi an und anhand den Messwertblöcken kommt es da auch an.

Ist die Lautstärkenanhebung so minimal das es kaum auffällt oder muss man da erst 300 fahren.. :lol:

kann mich noch an die alten Audiradios erinnern bei welchen man die Anhebung anlernen konnte, da stieg die Lautstärke z.B. bei 80km/h im maximum schon deutlich hörbar an
Gruss Tom

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: GALA-Funktion am Navi Plus

Beitrag von Pascal » Mittwoch 9. September 2009, 21:31

Avussilber hat geschrieben: (RNS-D) Fraktion mal fragen ob und wie bei euch die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanpassung funktioniert.
Wenn du VCDS oder VAG COM hast probier mal das aus:

STG 56 auswählen :arrow: STG Anpassung :arrow: Funktion 10

Kanal 66 (GALA-Funktion)

Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung (GALA) kann über diesen Kanal angepasst werden.

00000 - GALA aktiv
00001 - GALA inaktiv

Kann sein, dass bei dir das GALA inaktiv ist.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Steven
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 20:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Steven » Donnerstag 10. September 2009, 07:41

Hi

Ja bei mein RNS-D geht die GALA Funktion auch ab ca. 70 Km/h deutlich hörbar los.
Ich habe da noch was rausgefunden um den Klang bei Bose etwas zu verbessern.
Ich hab mal mit VDCS das Navi so umcodiert ,das das Bose inaktiv ist und ich muß sagen ,das der Klang sich für mich deutlich besser anhört .Der Bass ist so stark,das meine Spiegel zitterten und der war im Menü erst halb aufgeregelt.

Gruß Steven

Avussilber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avussilber » Donnerstag 10. September 2009, 10:07

bin zwar die Anpassungen auf Kanal 10 mal durchgegangen, aber bis 066 bin ich nicht gekommen. :oops:
Diese Option mit der GALA-Anpassung steht ja zudem in keiner Rep.anleitung.
Ich probier das auf jeden Fall mal aus, kommendes Wochenend geb ich bescheid was sich getan hat.
Danke schon mal vorab.


@Steven
ja, diese sog. Bose-Klangkorrekturkurve hab ich bei meinem auch deaktiviert. Da werkelt die Bassbox und Hochtöner schon ein wenig anders..
Gruss Tom

Avussilber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avussilber » Samstag 12. September 2009, 12:28

so, war heut mal etwas fleissig und VAG-COM ans Radio angeschlossen.

Der Versuch brachte leider keinen Erfolg, da kein Kanal 66 beim Navi+ existiert. Belegt sind nur 0 bis 7 und 9, von da aufwärts kein einziger Kanal mehr...

und funzen tut die Sache immer noch nicht :-(
Gruss Tom

Benutzeravatar
Anderl
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Montag 9. März 2009, 20:44
Wohnort: Rosenheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Anderl » Sonntag 4. Oktober 2009, 21:10

Bei mir (allerdings RNS-E) gabs das Problem mal nach dem Abklemmen der Batterie. Hab sie einfach nochmal abgeklemmt (ja, ich weiss ... aber es hat funktioniert) und dann gings wieder. Hab aber keinen Plan wie´s beim RNS-D ist...

Benutzeravatar
Septercore
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:30
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Septercore » Freitag 22. Januar 2010, 13:34

Steven hat geschrieben:Hi

Ja bei mein RNS-D geht die GALA Funktion auch ab ca. 70 Km/h deutlich hörbar los.
Ich habe da noch was rausgefunden um den Klang bei Bose etwas zu verbessern.
Ich hab mal mit VDCS das Navi so umcodiert ,das das Bose inaktiv ist und ich muß sagen ,das der Klang sich für mich deutlich besser anhört .Der Bass ist so stark,das meine Spiegel zitterten und der war im Menü erst halb aufgeregelt.

Gruß Steven
Welche Funktion/Code ist das bitte?
Bild
Einen Nachteil hat ein Quattro !
Man bleibt erst da liegen, wo der Abschleppwagen schon lange nicht mehr hinkommt !!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „rs246.de Multimediabereich / Meßtechnik“