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rs246 • Sinnvolle änderungen am RS2 - Seite 2
Seite 2 von 2

Verfasst: Sonntag 27. Januar 2013, 17:50
von Marcel
BS2S hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:Der Klang wird sich schon verändern, da es sich soweit ich das in erinnerung hab bei der RS2 Anlage um ne 2flutige handelt.
.
genau... zweiflutig klingt schwul oder wie war das :-D
hahaha, scheinbar gibt es Dinge, die brennen sich in das Gedächtnis :D
aber ja... 2flutig geht garnicht....zumindest nicht am 5Zylinder.

Wichtig ist da jedoch, dass man ab Turbo 2Flutig fährt. wobei ich denke, das macht der Kollege nicht.

Verfasst: Sonntag 27. Januar 2013, 18:37
von Doctore
Hä,
RS2 ist doch nur ein Rohr, nach den Kat´s kommt das Y Stück genauso wie beim RS4

Re

Verfasst: Montag 28. Januar 2013, 19:38
von davis
Hi

Am RS-2 fährt man Stüber Downpipe 76mm und weiter 82mm
alles andere ist Wasserrohr!!


Gruss karl

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2013, 09:02
von Michels Knight
Morgen zusammen,
hab noch ne andere Frage in Bezug auf sinnvolle Ergänzungen. Ist es ratsam den Turbolader bei 190000 mal überholen zu lassen. Er macht zwar keine Geräusche und hat auch kein Spiel, aber ich bin eh gerade am Zylinderkopf dran. Hat das schon mal jemand machen lassen? Wenn ja wo und für wieviel ungefähr.
Danke.

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2013, 14:19
von DerSpo
Doctore hat geschrieben:Hä,
RS2 ist doch nur ein Rohr, nach den Kat´s kommt das Y Stück genauso wie beim RS4
:icon_thumright

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2013, 17:22
von rolvers
Ich würde die Lader erst überholen lassen wenn diese auch defekt sind.
Never touch a running system!!!

Viele Grüße

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2013, 20:20
von Michels Knight
Alaska :-)

Verfasst: Sonntag 24. Februar 2013, 12:22
von Doctore
rolvers hat geschrieben:Ich würde die Lader erst überholen lassen wenn diese auch defekt sind.
Never touch a running system!!!

Viele Grüße
naja aber wenn man eh schon am werkeln ist ? kann man doch mal überholen lassen und vielleicht spalt optimieren ?

wollte meinen auch sicherheitshalber mal überholen lassen.

Ich habe angst, wenn ich jetzt mehr Ladedruck fahre, dass es den Turbo doch irgendwann zerreist.

Verfasst: Donnerstag 11. April 2013, 14:43
von Michels Knight
Ich bin jetzt auf Nr sicher gegangen und hab nen neuen gekauft. Hab gesehen das der alte einen Hitzeriss im Turbinengehäuse hat. Den neuen wollte ich jetzt auch noch zu TTE senden und die bauen mir noch für nen Hunni ne 360° Lagerung ein. Wollte ihn ja noch zu PKM bringen, dann bin ich damit auch schon sicher. Jetzt kann die Leistung kommen :-)

Verfasst: Dienstag 16. April 2013, 13:25
von mcjason
Hallo, wenn ihr alle fleissig eure Abgasanlagen umbaut, kann mir dann jemand günstig einen gerade noch brauchbaren original-Endtopf für meinen RS2 anbieten? Ich muss zum TÜV (Einzelabnahme da Schweizer Auto) und hab nur so einen TÜV-losen Bastel-Scheiß dran. DANKE für eure Angebote und bitte zockt mich nicht in meiner Notlage ab.

Verfasst: Dienstag 16. April 2013, 15:42
von aze_thomas

Verfasst: Dienstag 16. April 2013, 17:25
von Michels Knight
@ mcjason,
ruf mich mal an unter 0163 8 44 33 37. Ich hab noch was für dich.

Verfasst: Dienstag 16. April 2013, 21:47
von DerSpo
Kann mir mal einer erklären was für nen Sinn das Lichtupgrade hat ?! Gruß

Verfasst: Dienstag 16. April 2013, 22:50
von aze_thomas
Dann läuft die versorgung der lampen nicht mehr über den Lenkstockschalter sondern über ein relais und das bewirkt eine bessere spannungsversorgung ... Funktioniert aber nur bei Fahrzeugen ohne Tempomat :(

Verfasst: Mittwoch 17. April 2013, 13:00
von DerSpo
Ist das denn nicht irrelevant ob das jetzt über den Lenkstockschalter oder 2Relais läuft ?! Ich sehe da keinen Vor oder Nachteil ?! Gruß