[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Motor ADU auf 2,7 Liter Hubraum umbauen
Seite 1 von 1

Motor ADU auf 2,7 Liter Hubraum umbauen

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2011, 07:17
von vagabund29
Hallo, ich bin neu hier und brauche einen Rat.
Ich hörte von 2,7 Liter Hubraum Umbauten am RS2 Motor.
Bibt es jemanden, der davon nähere Daten hat bzw. Erfahrungswerte?
Es soll angeblich mit dem originalem Block und einer Dieselkurbelwelle + geänderten Kolben funktionieren.
Was ist dann mit dem Zylinderkopf sowie der restlichen Teile?
Wenn hier wer etwas weiß, bitte ich um Antwort.
Mich würde dieser Umbau sehr interessieren.
Danke

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2011, 09:47
von audipowerrs2
Hallo,
also wenn ich micht nicht irre geht es mit dem ADU nicht auf 2,7Liter. Ich bin der Meinung es geht nur 2,5Liter und das aus dem A6 2,5TDI von den älteren mit R5 dafür müsstest du sogar den Block nehmen vom 2,5er und die Kurbelwelle. Ich bin sogar der Meinung, dass eine Fa.??? aus Ravensburg das realisiert hat....

Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren..

Schöne Grüße aus Berlin..

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2011, 17:39
von Sonny
Peter Kowatsch (PK-Motorsport) anrufen, aber das absoluter Quatsch wenn man nicht was bestimmtes im Rennsport macht!

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2011, 23:21
von Marcel

Verfasst: Freitag 22. Juli 2011, 08:33
von vagabund29
Hallo, Danke für die Infos.
Das hat mir geholfen!
Gruß Mike

Verfasst: Freitag 22. Juli 2011, 10:10
von audipowerrs2
Hallo,
aber Basismotor ist doch hier ein 2,5Liter... Bezog sich nicht die Frage auf den 2,2Liter?

Trotzdem viel erfolg:)

Verfasst: Samstag 23. Juli 2011, 22:15
von hoschi
Peter Kowatsch (PK-Motorsport) anrufen, aber das absoluter Quatsch wenn man nicht was bestimmtes im Rennsport macht!
Begründung? Ansonsten: :Schilder_Smilie_263

Verfasst: Montag 25. Juli 2011, 07:22
von vagabund29
audipowerrs2 hat geschrieben:Hallo,
aber Basismotor ist doch hier ein 2,5Liter... Bezog sich nicht die Frage auf den 2,2Liter?

Trotzdem viel erfolg:)
Hallo, habe schon mit Ihm telefoniert. Ich weiß mehr und werde dort bestimmt meine Fragen und Probleme lösen lassen können.
Vielen Dank nochmals für den Tipp.