[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • RS2 Motorumbau - Seite 3
Seite 3 von 3

Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2011, 23:58
von Marcel
Hier sind einige Beiträge wohl reingerutscht bzgl eines Umbaus am RS4^^

Gervin kenn ich nur vom Hörensagen und das er Getriebe und Turbos(?) revidiert, verstärkt. Aber 5Zylinder? hmmm... ist dieser S4GTS seiner?

Wenn man was am 5Zylinder machen (lassen) will, dann führt mittlerweile kein Weg mehr am PK vorbei.
Die Audis die von PK-kommen, haben auf jeden Fall die versprochene Leistung. von 300-750PS je nach Geldbeutel und Eigeninitiative.
550PS bekommt man beim Peter mit Garantie auf den Motor und somit auch haltbar.

Das Seriengetriebe hält Leistungen jenseits von Gut und Böse stand.

Was die Abstimmung angeht, kann ich dazu nur über PKM berichten: unschlagbar!!!

Verfasst: Freitag 10. Juni 2011, 07:50
von Volker
Marcel hat geschrieben:Gervin kenn ich nur vom Hörensagen und das er Getriebe und Turbos(?) revidiert, verstärkt. Aber 5Zylinder? hmmm... ist dieser S4GTS seiner?
Gerade die guten alten 5-Zylinder sind das Spezialgebiet von Gervin :Schilder_Smilie_102 und der S4 GTS (auch bekannt von den 1/4 Meile läufen) ist seiner.
Abstimmungstechnisch arbeitet er sehr eng mit Sascha von Tunetec Performance zusammen.

Verfasst: Samstag 11. Juni 2011, 00:20
von hoschi
Es gibt bestimmt viele gute und auch begnadete Schrauber, aber nur einer bietet beim 20VT 500PS mit Garantie ... :roll:

Verfasst: Sonntag 12. Juni 2011, 10:08
von BL-racing
wenn garantie nur bis 500ps geht bringts aber auch nicht viel weil ich als ziel eher 600-650ps habe und da wird dir eh keiner mehr garantie geben.

RS2 Motorumbau

Verfasst: Dienstag 14. Juni 2011, 08:49
von Gervin M.
hoschi hat geschrieben:Es gibt bestimmt viele gute und auch begnadete Schrauber, aber nur einer bietet beim 20VT 500PS mit Garantie ... :roll:
Was heißt Garantie? Wenn dann gibts Gewährleistung!!!!
Und ganz ehrlich was willst du damit? Sowas wird immer in den Umbaupreis mit eingerechnet.... ;-)

Es läuft im Schadensfall meist auf einen Kompross hinaus. Denn es werden ja wohl nie nur Neuteile verbaut oder?
Auf gebrauchte Teile oder welche die ein Kunde selber anliefert, wird keiner einer Gewährleistung übernehmen.

Ich kann auch bei 500PS eine Gewährleistung übernehmen!!!



Gruß

Verfasst: Dienstag 14. Juni 2011, 13:40
von Volker
Ganz genau so sieht es aus 8-) und ein gewisses (wenn auch noch so kleines) Restrisiko besteht immer wenn man in solche Leistungsregionen bei einem Umbau vordringen will ;-)

Verfasst: Dienstag 14. Juni 2011, 15:08
von Marcel
Wie gesagt, lass Dir ein Angebot machen vom Peter.
Der hat vor 5Jahren schon Autos im Kundenauftrag mit weit über 650PS gebaut, somit ist das mit Deinem Wunsch nach 600-650PS eher "buisness as usual" ;-) Mittlerweile liegen die Leistungen deutlichst drüber.

Mein Motor mit etwas über 610PS mit GT35 im Jahr 2007 hat auf jeden Fall ewig gehalten und auch den GT4094 in 2008 und 2009 ohne Probleme verkraftet.

Die 750PS mit GT4094 waren noch mit Motronik (!!!!!!!!!)
Bild

Allerdings ist es ratsam, die freiprogrammierbare Variante zu wählen.

Verfasst: Dienstag 14. Juni 2011, 21:18
von hoschi
Wenn ich schreibe Garantie dann meine ich auch Garantie.
Steht auf der PKM-Seite ausdrücklich; wer lesen kann ist klar im Vorteil.
So sieht´s nämlich genau aus ;-)
Im Übrigen sind die Gewährleistungsspielchen so alt wie das BGB selbst.

Gruß

Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2011, 12:28
von BL-racing
was heist es werden nie nur neuteile verbaut?
was verbaut man den bei einen solchen umbau schon an gebrauchtteilen?

Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2011, 20:59
von Marcel
BL-racing hat geschrieben:was heist es werden nie nur neuteile verbaut?
was verbaut man den bei einen solchen umbau schon an gebrauchtteilen?
Block, Kopf, Kurbelwelle. Alles bearbeitet.

Kauf erstmal nen RS2 oder was auch immer. :-D

Verfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 21:43
von BL-racing
bin ja dabei, muss nur erst mal überlegen was genau und einen guten finden, will eben keinen mit 300.000km oder mehr

Verfasst: Sonntag 8. Juli 2012, 12:49
von hoschi
Und? Wie weit ist Dein 650PS-Umbau :roll:

Verfasst: Donnerstag 19. Juli 2012, 08:38
von Doctore
mh der hat doch eh kein Geld, so wie ich :)
deswegen will ich meinen RS wieder loswerden.

Ich bleib lieber bei meiner Ducati Sammlung, ist ja jetzt quasi auch Audi

Verfasst: Donnerstag 19. Juli 2012, 09:30
von DerSpo
Marcel hat geschrieben:
BL-racing hat geschrieben:was heist es werden nie nur neuteile verbaut?
was verbaut man den bei einen solchen umbau schon an gebrauchtteilen?
Block, Kopf, Kurbelwelle. Alles bearbeitet.

Kauf erstmal nen RS2 oder was auch immer. :-D