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Zylinderkopf RS2
Verfasst: Freitag 30. Juni 2006, 06:30
von K.H.
Hallo in die Runde,
was muß man denn so für einen gebrauchten Zylinderkopf investieren
Was würde denn ein Neuteil kosten
Sind die Teile schwer zu bekommen
Volker hat mir ja schon geraten mal bei Tots anzufragen.
Und, was muß man für eine Kopfbearbeitung auf den Tisch blättern
Ja, schon wieder Fragen von mir
Verfasst: Freitag 30. Juni 2006, 09:11
von acid
Morgen!
Neuteil leider unbezahlbar bei uns hier in österr. 2490 Euro inkl.!
Zu bekommen ist alles halt immer eine Preisfrage bei euch sicher nicht das Problem!
Gebraucht kann man ja den 3B Kopf nehmen so zwischen 400 - 500 Euro aber änderungen sind nötig!
Oder dann lieber doch AAN - ABY so ab 600 nach oben hin keine Grenzen!
Mußt schon mit guten 1000 - 1500 rechen!
mfg
Verfasst: Freitag 30. Juni 2006, 15:29
von Kugy
Die 20 V Köpfe sind alle gleich,gut beim RS2 sind Kleinigleiten zu ändern,aber nix dramatisches.Das Einzige worauf du achten musst,sind die Hitzerisse.Kleine Risse sind normal,sollen aber nicht zu gross sein.20V Köpfe ohne Risse sind schon eine Seltenheit,ich habe 2 Köpfe hier liegen,die haben keine Risse
Neu kannst du vergessen,nicht bezahlbar.
Es stellt auch keine allzu grosse Probleme,einen guten Kopf zu finden,Preis um die 300-500 Euro.
Ne Kopfbearbeitung fängt bei 1500 Euro an,oder du machst es selbst.
Was hast du denn vor......
Verfasst: Freitag 30. Juni 2006, 15:44
von Volker
Verfasst: Montag 3. Juli 2006, 06:35
von K.H.
Hallo in die Runde,
danke für die Antworten.
@Kugy: Denke Du wirst Dich von keinem Deiner beiden Zylinderköpfe trennen wollen
Ja, Volker hat recht. Da ich bisher nur positives über seine RS2 Umbauten gelesen habe erscheint mir sein Programm sehr sinnvoll und effektiv.
Möchte mir die Teile besorgen, bearbeiten lassen und dann erfolgt der Einbau. So hat der Wagen den geringste Stillstand.
@Volker: Ja, ein Lader könnte mir schon noch gefallen, muß aber ein bischen auf meinen Etat achten. Für dieses Jahr ist er auf jedenfall schon ausgereizt. Danke für Dein Angebot.
Verfasst: Montag 3. Juli 2006, 06:39
von K.H.
Ach ja, fast vergessen.
Tolle Bilder Volker, gefällt mir was ich sehe.
Hätte da prinzipiell schon jemanden bezgl. der Kopfbearbeitung. Bin mir aber nicht sicher, wieviel Erfahrung der gute Mann hat und was man da so alles falsch machen kann.
Daher nochmals Danke für das Angebot.
Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2006, 06:32
von K.H.
Nur so aus Neugierde,
wie würde denn der Motor laufen, wenn man einen bearbeiteten Zylinderkopf und eine andere Auslasswelle verbaut, ohne die entsprechende Abstimmung
Kriegt das die Motorsteuerung auf die Reihe oder gäbe es da Probleme, z.B. mit dem Gemisch
Hallo Sybille, bzgl. einer Antwort schaue ich jetzt auch nicht in Deine Richtung
Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2006, 07:48
von Volker
Der bearbeitete Zylinderkopf wird sich auf jedenfall positiv bemerkbar machen
Das Programm sollte
auf alle Fälle der Nockenwelle angepast werden; ich sag nur mächtige Drehmomentspitze bei der ABY Welle wenn die nicht genaustens angepast wurde
Was die Serienpleul dann dazu sagen hat ja schon so manch einer erlebt
Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2006, 06:18
von K.H.
Hi,
mir ging es hier nur um die prinzipielle Frage.
An die Drehmomentspitze der Welle hatte ich jetzt nicht gedacht.
Haut die wirklich so rein
Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2006, 06:54
von Volker
Frag mal Member Overboost; der hatte die ABY Welle drin mit einem Programm für die ADU Welle
Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2006, 13:25
von Kugy
Ich habe Motoren gesehen,denen hat das nix ausgemacht und andere sind regelrecht explodiert.
Besser ist es jedoch,eine angepasste Software zu instalieren
Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2006, 16:29
von Volker
Bei Overboost ist es beim Gasgeben bei ca. 3000 U/min passiert so weit ich weis
Dem hat es glatt ein Loch in den Block gerissen
Verfasst: Freitag 14. Juli 2006, 21:43
von Kugy
@K.H
Hast du schon einen Kopf gefunden?
Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2006, 14:16
von K.H.
Hi Kugy,
ja, habe jetzt einen Kopf gekauft.
Soll lt. Aussage des Verkäufers in etwa 22.000 km gelaufen sein.