Unrunder Motorlauf im Standgas und nicht ganz volle Leistung
Verfasst: Dienstag 9. Juli 2013, 22:49
Hallo,
ich wollte mein Problem hier noch mal zusammenfassen:
Mein RS2 lief im Standgas sehr unruhig, so wie auf 4 1/2 Pötte.
Während der gleichmäßigen Fahrt merkte man das er nicht ganz sauber "durchzieht". Immer so kleine "Mirostöße".
Wir haben kann so ziemlich alles gewechselt was man an dem Motor "einfach" wechseln kann. Luftmassenmesser, Lambdasonde, Einspritzventile,
Drosselklappenpoti, Leerlaufstabilisierungsventil, alle Thermofühler, Ladelufttemperatursensor, Zündkerzen, Zündspulen, Zündstufen etc.
Alles ohne Erfolg !!
Das Problem war: Die Mitnehmernocke am Zahnriemenrad unten war weggequetscht / abgescherrt. Der O.T.- Punkt hatte sich verschoben !!!!
Ich habe jetzt ein verstärktes Zahnriemenrad von P.K. Motorsport verbaut!
Das hat eine richtige Mitnehmerfeder und ist aus zäherem Metall gefertigt.
Mein RS2 ist nicht leistungsgesteigert, originale 315 PS !!! Mag gar nicht dran denken was passiert wäre bei der nächsten Motorbremse.............
ich wollte mein Problem hier noch mal zusammenfassen:
Mein RS2 lief im Standgas sehr unruhig, so wie auf 4 1/2 Pötte.
Während der gleichmäßigen Fahrt merkte man das er nicht ganz sauber "durchzieht". Immer so kleine "Mirostöße".
Wir haben kann so ziemlich alles gewechselt was man an dem Motor "einfach" wechseln kann. Luftmassenmesser, Lambdasonde, Einspritzventile,
Drosselklappenpoti, Leerlaufstabilisierungsventil, alle Thermofühler, Ladelufttemperatursensor, Zündkerzen, Zündspulen, Zündstufen etc.
Alles ohne Erfolg !!
Das Problem war: Die Mitnehmernocke am Zahnriemenrad unten war weggequetscht / abgescherrt. Der O.T.- Punkt hatte sich verschoben !!!!
Ich habe jetzt ein verstärktes Zahnriemenrad von P.K. Motorsport verbaut!
Das hat eine richtige Mitnehmerfeder und ist aus zäherem Metall gefertigt.
Mein RS2 ist nicht leistungsgesteigert, originale 315 PS !!! Mag gar nicht dran denken was passiert wäre bei der nächsten Motorbremse.............