Undichtes Thermostat

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Undichtes Thermostat

Beitrag von nico » Dienstag 19. April 2011, 14:30

Hallo Leute,

ich habe bei meinem RS2 vor ca. 2 Jahren das Thermostat gewechselt, weil er nur langsam warm geworden ist und die Temp nicht konstant war. Nach dem Ausbau habe ich gesehen, dass das alte Thermostat im geschlossenen Zustand nicht dicht war. Es hat extra eine Gummi-Dichtlippe. Diese war aber verrutscht und hat in der Dichtfläche geklemmt. Somit war es gar nicht mehr dicht.
Jetzt ist es wieder so, dass er lange braucht um warm zu werden. Ich vermute das gleiche ist wieder passiert.
Kennt ihr ein Thermostat für den RS2 das ohne Gummilippe aus kommt? Kann doch nicht sein, das ich das ein mal im Jahr wechseln muss.
Hattet ihr auch schon mal das Problem?
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

Benutzeravatar
Gervin M.
Audi S6 GTS Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Undichtes Thermostat

Beitrag von Gervin M. » Mittwoch 20. April 2011, 11:35

Hallo,

ich verwende das thermostat des V6, der hat eine verstärkte Feder und keinen gummierten Federteller.

Das funzt beim 5 Ender auch super ;-)


Gruß
GERVIN MENGEL
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net

Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

Turboladertechnik auf Facebook

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“