Abfallende Drehzahlen bei kaltem Motor / RS2

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2,3l-quattro
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 14. Juni 2008, 11:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Abfallende Drehzahlen bei kaltem Motor / RS2

Beitrag von 2,3l-quattro » Freitag 26. März 2010, 09:39

So bei meinem RS2 fallen beim kaltstart im leerlauf die drehzahlen immer in den keller, ist der wagen warm läuft er ohne probleme.
Habt ihr ne idee was es sein könnte?
Wenn ein Traum 4 Räder hat, so hat er auch 4 Ringe !
PS: Und natürlich 5 Zylinder, Turbo, Allradantrieb, eine große Spielwiese und ordentlich Durst :D !

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Abfallende Drehzahlen bei kaltem Motor / RS2

Beitrag von Pascal » Freitag 26. März 2010, 22:56

2,3l-quattro hat geschrieben: So bei meinem RS2 fallen beim kaltstart im leerlauf die drehzahlen immer in den keller...
Ich würde mal die Leerlauffüllungsregelung genauer anschauen, kann sein, dass diese rumzickt.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Samstag 27. März 2010, 05:52

Das Leerlauf-Luftventil auf gangbarkeit unf Funktion prüfen und innen reinigen ( Vergaserreiniger oder Reinigungsbenzin ) Nicht mit einem Metallgegenstand darin rumfummeln!
Erhöht sich die Motordrehzahl, wenn Du den Klimakompressor zuschaltest ?
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

GOBlin
Beiträge: 105
Registriert: Samstag 18. November 2006, 09:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GOBlin » Samstag 27. März 2010, 08:56

Könnte auch der Hallgeber sein.

2,3l-quattro
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 14. Juni 2008, 11:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 2,3l-quattro » Samstag 27. März 2010, 14:41

Gremlin hat geschrieben:Das Leerlauf-Luftventil auf gangbarkeit unf Funktion prüfen und innen reinigen ( Vergaserreiniger oder Reinigungsbenzin ) Nicht mit einem Metallgegenstand darin rumfummeln!
Erhöht sich die Motordrehzahl, wenn Du den Klimakompressor zuschaltest ?
nein du, dass kann ich leider nicht bestätigen, dass die drehzahl dann ansteigt :)
Wenn ein Traum 4 Räder hat, so hat er auch 4 Ringe !
PS: Und natürlich 5 Zylinder, Turbo, Allradantrieb, eine große Spielwiese und ordentlich Durst :D !

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Samstag 27. März 2010, 17:55

dann wirds schon am Ventil liegen, Du kannst auch mal bei laufendem kalten Motor mit Schraubenziehergriff draufklopfen und schauen ob sich die Drehzahl verändert. Am besten wie beschrieben mal reinigen und dann wieder schauen.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

dom870
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 18:17
Wohnort: Wallis
Kontaktdaten:

Audi RS2 Ruckeln/ Drehzahl schwankungen

Beitrag von dom870 » Mittwoch 11. August 2010, 13:46

Hallo Jungs
Hab ne Frage mein RS2 läuft so bis 3000Rpm ganz normal und sobald ich voll Gas gebe Ruckelt er und braucht so 4sek bis die volle Leistung kommt.
Und manchmal wenn ich an der Ampel stehe oder denn Wagen im Leerlauf laufen lasse läuft er unrund Drehzahl schwankungen.
Hab schon alle Schläuche ersetzt Pop off,Lamdasonde, Luftmengenmesser...
Aber weiss immer noch nicht weiter... :oops:

Bedanke mich schon im voraus über Infos.. :oops:

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Audi RS2 Ruckeln/ Drehzahl schwankungen

Beitrag von Pascal » Mittwoch 11. August 2010, 18:52

dom870 hat geschrieben: ... im Leerlauf laufen lasse läuft er unrund Drehzahl schwankungen.
Hier solltest die Antwort für dein Problem finden oder es ist ein defekter Ansaugschlauch.

dom870 hat geschrieben: hab ne Frage mein RS2 läuft so bis 3000Rpm ganz normal und sobald ich voll Gas gebe Ruckelt er und braucht so 4sek bis die volle Leistung kommt.
Schau mal den Ansaugschlauch an, könnte sein, dass dieser nicht dicht ist, aber benutze mal die Suchmaschine da findest du viele Informationen über Rucklen im RS2.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“