Windschutzscheibe S2 / RS2

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 22:57
Kontaktdaten:

Windschutzscheibe S2 / RS2

Beitrag von Thomas » Montag 21. August 2006, 17:35

Da die Windschutzscheibe bei meinem S2 Avant einige kleine Schäden aufweist, habe ich heute im AZ einen Termin zum Wechseln vereinbart.
Jetzt frage ich mich, ob es verschiedene Tönungen und/oder Blendstreifen bei den diversen Baujahren gegeben hat? Nicht dass die Glasfarben nicht zueinander passen oder ich auf einmal eine Scheibe ohne Blendstreifen eingebaut bekomme.
Bei der Aktion werden in einem auch beide Scheinwerfergläser getauscht, die sehen schon ein wenig "gesandstrahlt" aus. Dann sehe ich wenigstens nachts wieder was :lol:

Benutzeravatar
raudi
Beiträge: 16
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von raudi » Montag 21. August 2006, 19:23

Hallo,
du solltest auf jeden fall dahinter stehen bleiben und stark drauf achten das sie die verzinkung nicht beschädigen sonst rostet dein scheibenrahmen so langsam weg und du bekommst es erst mit wenn es im innenraum naß wird..

ralf

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » Montag 21. August 2006, 19:38

:shock: na super, daran hatte ich noch gar nicht gedacht :shock:
Bisher haben die im AZ aber immer ganze Arbeit geleistet, ich vertraue denen.
Leider kann ich nicht dabei bleiben, habe wichtige Termine auf der Arbeit an dem Morgen.

Benutzeravatar
RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 16:46
Wohnort: BLN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2 » Mittwoch 30. August 2006, 14:42

es gibt eine mit fronscheibenheizung aus dem Rennsport, kostet aber das doppelte als eine normale sonst immer draufachten grün mit grünkeil.

gruss
Spass am fahren und schrauben

Gruß Frank

Benutzeravatar
silverliner235
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 16:03
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von silverliner235 » Donnerstag 31. August 2006, 18:16

hallo,

ich glaube die rs-scheiben mit grünkeil gibt es nicht mehr , weil hatte ich auch schon überlegt mir ne neue ws-scheibe zu gönnen,weil ich kleinen steinschlag drauf habe und einen kratzer dank vorgänger durch scheibenwischer ,und mir ist damals gesagt worden das es die scheiben nicht mehr geben soll,deswegen begnüge ich mich lieber mit der alten rum ! gruß biene

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » Donnerstag 31. August 2006, 22:22

Danke erstmal für eure Antworten.
Kleiner Zwischenstand: Die Lackierarbeiten (Steinschläge A-Säulen und Dachkante) sind nicht komplett gemacht worden. Gottseidank sitzt die Scheibe noch nicht drin, also geht er morgen nochmal zum Lacker. Das muss ja auch richtig werden...
Wenn die Scheibe wieder drinnen sitzt, mache ich drei Kreuze. :roll:
Sah schon komisch aus heute, keine Frontscheibe, Dachreling ab...

Dafür habe ich schon im neuen TT Platz nehmen dürfen 8-) und eine private Einweisung bekommen. Nettes Teil, aber die Materialien werden von der Haptik her wohl immer schlechter.

RS2R
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 03:06
Wohnort: Bad Abbach
Kontaktdaten:

Beitrag von RS2R » Mittwoch 20. September 2006, 21:57

die frontscheibe mit grünem streifen gibts schon noch, die hab ich mir nämlich heute bestellt, weil meine auch schon ein paar steinschläge hat.

es gibt die normale, die grüne und eine mit sichtfenster für fahrgestellnr, aber die ist nur bei den rechtslenker fahrzeugen verbaut.

Benutzeravatar
RS TDI
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 21:19
Wohnort: bei Rügen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS TDI » Mittwoch 11. Juli 2007, 20:04

ich hatte bei meinem 80er eine Grüne mit Blaukeil verbauen lassen...

Ist das nicht ne alternative... besonders beim blauen RS2???

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“