Instrumentenbeleuchtungsproblem..

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
80s2
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 23:15
Wohnort: Saarland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Instrumentenbeleuchtungsproblem..

Beitrag von 80s2 » Samstag 15. September 2007, 07:50

Hallo,
da ich gestern zum ersten Mal im Dunkeln mit meiner Limo unterwegs war, stellte ich fest, daß meine Instrumentenbeleuchtung nicht funktioniert.
Daraufhin die entsprechende Sicherung gewechselt, ins Auto, Zündung angemacht und nichts geht, hmm. Wieder raus, wieder ne Sicherung rein (30A) in den Wagen, Zündung ein und nichts..........
Was kann das sein??

Ich habe an der Elektrik nichts verändert, also weder Radio eingebaut noch sonst etwas.

Frage 2: Wo genau sitzt die Widerstandsleiste für den E-Lüfter?

Gruss Harry

Benutzeravatar
silverliner235
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 16:03
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Cockpit / e-lüfter

Beitrag von silverliner235 » Samstag 15. September 2007, 08:29

hallo harry,

die widerstandsplatte (vorwiderstände) sitzt hinter dem linken kotflügel vorne bzw. stoßstange

und zum thema cockpit ; ist vielleicht der dimmer dafür kaputt eventuell runter geregelt bzw. ganz kaputt ????

gruß sabine

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Samstag 15. September 2007, 18:53

Habe ich das richtig verstanden, dass die Sicherung immer schmilzt?
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
80s2
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 23:15
Wohnort: Saarland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 80s2 » Samstag 15. September 2007, 21:33

Ja, die ist direkt durch.....

Grusss Harrrryy

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Montag 17. September 2007, 11:21

So wie ich das sehe, ist die Sicherung auch für die Kennzeichenleuchte.
Dann sind vermutlich die Kabelstränge in der Heckklappe def. Meist sind die
Kabel am Scharnier gebrochen, sieht man von aussen aber nicht. Rep. ist nicht sinnvoll, da die Kabel eingummiert sind.
Am besten Wechseln des Kabelsatzes.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Ralf_Trautmann
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 14:10
Wohnort: Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf_Trautmann » Dienstag 27. November 2007, 21:04

Hallo,
reparieren geht ganz gut, am besten neue Gummitülle besorgen, ein paar Kabelreste besorgen, verschieden Querschnitte, so viele wie im alten Kabel drinnen sind und ne Hand voll Quetschverbinder in den entsprechenden Größen. Die Kabel durch die Tülle ziehen, ein Schluck Silikonspray hilft dabei, beide Enden mit den Verbindern bestücken. Jetzt beherzt den alten Kabelbaum durchzwicken, die alte Tülle runter ziehen und die Kabel an den leicht erkennbaren Bruchstellen abschneiden, abisolieren und Kabel für Kabel mit den vorbereiteten "Flickstücken" wieder durchverbinden. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um zu kontrollieren ob die neue Gummitülle auch richtig rum eingebaut ist ;-)). Die Verbinder dann ins Dach bzw die Heckklappe reinschieben, die Tülle an beiden Enden reinfummeln, fertig.
Hat 14 Jahre gehalten, wird sicher wieder 14 Jahre halten und dann weiß man ja noch wie es ging...
Allzeit Gute Fahrt

Ralf Trautmann

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“