Hallo,
da ich gestern zum ersten Mal im Dunkeln mit meiner Limo unterwegs war, stellte ich fest, daß meine Instrumentenbeleuchtung nicht funktioniert.
Daraufhin die entsprechende Sicherung gewechselt, ins Auto, Zündung angemacht und nichts geht, hmm. Wieder raus, wieder ne Sicherung rein (30A) in den Wagen, Zündung ein und nichts..........
Was kann das sein??
Ich habe an der Elektrik nichts verändert, also weder Radio eingebaut noch sonst etwas.
Frage 2: Wo genau sitzt die Widerstandsleiste für den E-Lüfter?
Gruss Harry
Instrumentenbeleuchtungsproblem..
- 80s2
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- silverliner235
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Cockpit / e-lüfter
hallo harry,
die widerstandsplatte (vorwiderstände) sitzt hinter dem linken kotflügel vorne bzw. stoßstange
und zum thema cockpit ; ist vielleicht der dimmer dafür kaputt eventuell runter geregelt bzw. ganz kaputt ????
gruß sabine
die widerstandsplatte (vorwiderstände) sitzt hinter dem linken kotflügel vorne bzw. stoßstange
und zum thema cockpit ; ist vielleicht der dimmer dafür kaputt eventuell runter geregelt bzw. ganz kaputt ????
gruß sabine
- Gremlin
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- 80s2
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- Gremlin
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So wie ich das sehe, ist die Sicherung auch für die Kennzeichenleuchte.
Dann sind vermutlich die Kabelstränge in der Heckklappe def. Meist sind die
Kabel am Scharnier gebrochen, sieht man von aussen aber nicht. Rep. ist nicht sinnvoll, da die Kabel eingummiert sind.
Am besten Wechseln des Kabelsatzes.
Dann sind vermutlich die Kabelstränge in der Heckklappe def. Meist sind die
Kabel am Scharnier gebrochen, sieht man von aussen aber nicht. Rep. ist nicht sinnvoll, da die Kabel eingummiert sind.
Am besten Wechseln des Kabelsatzes.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Dani
RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!
Dani
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Hallo,
reparieren geht ganz gut, am besten neue Gummitülle besorgen, ein paar Kabelreste besorgen, verschieden Querschnitte, so viele wie im alten Kabel drinnen sind und ne Hand voll Quetschverbinder in den entsprechenden Größen. Die Kabel durch die Tülle ziehen, ein Schluck Silikonspray hilft dabei, beide Enden mit den Verbindern bestücken. Jetzt beherzt den alten Kabelbaum durchzwicken, die alte Tülle runter ziehen und die Kabel an den leicht erkennbaren Bruchstellen abschneiden, abisolieren und Kabel für Kabel mit den vorbereiteten "Flickstücken" wieder durchverbinden. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um zu kontrollieren ob die neue Gummitülle auch richtig rum eingebaut ist ). Die Verbinder dann ins Dach bzw die Heckklappe reinschieben, die Tülle an beiden Enden reinfummeln, fertig.
Hat 14 Jahre gehalten, wird sicher wieder 14 Jahre halten und dann weiß man ja noch wie es ging...
reparieren geht ganz gut, am besten neue Gummitülle besorgen, ein paar Kabelreste besorgen, verschieden Querschnitte, so viele wie im alten Kabel drinnen sind und ne Hand voll Quetschverbinder in den entsprechenden Größen. Die Kabel durch die Tülle ziehen, ein Schluck Silikonspray hilft dabei, beide Enden mit den Verbindern bestücken. Jetzt beherzt den alten Kabelbaum durchzwicken, die alte Tülle runter ziehen und die Kabel an den leicht erkennbaren Bruchstellen abschneiden, abisolieren und Kabel für Kabel mit den vorbereiteten "Flickstücken" wieder durchverbinden. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um zu kontrollieren ob die neue Gummitülle auch richtig rum eingebaut ist ). Die Verbinder dann ins Dach bzw die Heckklappe reinschieben, die Tülle an beiden Enden reinfummeln, fertig.
Hat 14 Jahre gehalten, wird sicher wieder 14 Jahre halten und dann weiß man ja noch wie es ging...
Allzeit Gute Fahrt
Ralf Trautmann
Ralf Trautmann