Geschwindigkeit geht nicht, rest geht alles + sogar KM

Alles über auftretende Probleme und ihre Behebungen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Geschwindigkeit geht nicht, rest geht alles + sogar KM

Beitrag von GeaGle » Samstag 17. September 2011, 17:10

Hallo,

hab da ein kleines Problem. Die Gewindigkeitsanzeige geht nicht. Es tut sich gar nicht. Rest der Anzeigen funktionieren alle. Selbst der KM Zähler macht seinen Dienst ohne Probleme.

Habe das Tachoblatt gegen ein 320 km/h wSm getauscht.

Hier mal zwei Bilder:
Bild

Bild




Ich meine, dass ich alle Stecker ordnungsgemäß angeklemmt hab. Woran kann es wohl dann liegen?

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Samstag 17. September 2011, 18:55

Ist der Zeiger freigängig?
Martin

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Samstag 17. September 2011, 20:27

RS-Martin hat geschrieben: Ist der Zeiger freigängig?
Wenn ja :arrow: Mach die Nadel ab ... mach die Zündung an und dann setz die Nadel nochmals behutsam auf die NULL-Stellung. Nicht zu fest drücken, dann hackt sie ein ... einfach nochmals probieren.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GeaGle » Sonntag 18. September 2011, 16:57

Hallo,

auch durch das neu aufsetzen der Nadel tut sich gar nichts. Stecker sind auch alle drin. Weiß echt nicht mehr weiter.

Aber danke erstmal für die Hilfe.

Gruß Marek
Gruß Marek

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Sonntag 18. September 2011, 17:05

Der Tacho passt eh nicht in die Anzeige. Bau den Alten wieder ein :)

Gruß Lars

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GeaGle » Montag 19. September 2011, 07:21

Hallo,

du bist ja witzig, nur das Tachoblatt wurde getauscht .)

Das kann doch nicht sein, alles funktioniert doch, außer halt die Geschwindigkeitsanzage. Hab nun schon über 60km drauf, keine Veränderung.
Gruß Marek

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Montag 19. September 2011, 12:44

GeaGle hat geschrieben: Das kann doch nicht sein, alles funktioniert doch, außer halt die Geschwindigkeitsanzage.
Was pasiert beim Einschalten der Zündung?
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GeaGle » Montag 19. September 2011, 17:45

Hallo,

Bei Zündung an hellt natürlich alles auf, ganz normal halt. Auch bei der fahrt zeigt er alles an, jede Nadel funktioniert außer halt die Nadel von der km/h Anzeige.. Da ich ja einen anderes Tachoblatt fahre, musste ich ja auch ein anderen Wiederstand einlöten. Hab ihn dann einmal umgedreht verlötet. Keine Reaktion. Alter Wiederstand rein gelötet, auch keine Reaktion.

KM Anzeige geht ja auch. Kann es vll an der Feder (Ruckholfeder) von der Tachonadel liegen? Weil die nicht so freigängig läuft wie z.B. die vom Drehzahlmesser.

Was meint ihr, einfach mal ein gebrauchtes Tacho kaufen und die km/H Amatur da rein bauen?

Am Tacho wurde aber definitiv schon mal vorher dran nachgelötet. Aber vorm Umbau hat es ja auch funktioniert, warum dann nun nicht?
Gruß Marek

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GeaGle » Dienstag 27. September 2011, 22:16

Hallo,

habe nun aus einem anderem Tacho die Nadel samt Spule ect ausgetauscht. Hatte noch ein anderes Tacho da (km/h Amatur passt leider da so nicht rein, musste es halt wie oben gesagt auseinander nehmen damit ich nur die Welle/Spule hab). Der Wechsel ging schnell über die Bühne. Hab dann den anderen Wiederstand wieder eingelötet und alles zusammen gebaut. Werde die Tage dann noch einmal mich zu Wort melden.

Müsste aber nun funktionieren, da die alte Tachowelle extrem viel Spiel hatte und vor dem Tachoscheibenumbau nicht richtig angezeigt hat.

Hoffen wir also mal ob es nun funktioniert. Hatte ein Tacho von meinem Kollegen verbaut, da ging alles. Darum meine ich, das die Amatur wohl defekt war.

Gruß Marek
Gruß Marek

Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nico » Donnerstag 29. September 2011, 12:00

Und Problem behoben?
Ansonsten würde ich vorschlagen mal die Verbrauchsanzeige anzuschauen. Daran kannst Du sehen, ob die Geschwindigkeits-Info ankommt oder nicht. Ich habe bei meinem RS2 öfters mal Aussetzer im Tacho, die wohl auf einem Wackelkontakt beruhen. Dann geht aber auch Tempomat und Verbrauchsanzeige nicht mehr. Aber da du ja einen 100er Tacho hast und der RS2 nen 80er, kann das anders sein.
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GeaGle » Donnerstag 29. September 2011, 14:06

Hallo,

da immo mein Audi nicht läuft (Hallgeber..) kann ich noch nichts testen.
Die Tage werde ich aber bestimmt dazu kommen, dann schreib ich es hier rein.

Wegen dem Wackelkontakt --> Kalte Lötstellen wollte ich danach noch ein mal gucken. Hab mir das Tacho aber innen genau angeguckt, sah alles sehr sauber und in ordnung aus. Deckel hab ich aber wie gesagt vergessen.
Gruß Marek

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen“