Sportec RS550 & RS600
Verfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 21:45
Hier mal ein paar Bilder vom Automobilsalon 2003 ... die einen Sportec RS 550 zeigen.
400 mm Bremsanlage von dem RS550
Der Motor vom RS600
und hier die Daten des RS550 und was verändert wurde:
max. Leistung: 550 PS bei 6450 U/min
max. Drehmoment: 635 NM bei 3400 U/min
Leistungsoptimierung durch Neuprogrammierung der Motorelektronik, Luftfiltereinsatz, Anpassung der Getriebesteuerung, opt. Kraftstoffsystem, SPORTEC Turbolader K04.550, grössere Ladeluftkühler, grössere Ölkühler, leistungsstärkerer Kühlkreislauf, Hochleistungsabgasanlage mit Metallkatalysatoren, inkl. Leistungsmessungen
und die Daten vom RS600 und was ergäntzt wurde:
max. Leistung: 600 PS bei 6500 U/min
max. Drehmoment: 680 NM bei 3700 U/min
zuzüglich der oberen Stufe kommt folgendes dazu:
SPORTEC-Turbolader K04.600 (grösser als K04.550), Ansaugrohre, verstärkte Wasserkühlung, Sportnockenwellen, zusätzliche Getriebeanpassung, Motorfeinbearbeitung, Zylinderköpfe
Die zwei unteren Bilder sind von der Sportec Homepage
400 mm Bremsanlage von dem RS550
Der Motor vom RS600
und hier die Daten des RS550 und was verändert wurde:
max. Leistung: 550 PS bei 6450 U/min
max. Drehmoment: 635 NM bei 3400 U/min
Leistungsoptimierung durch Neuprogrammierung der Motorelektronik, Luftfiltereinsatz, Anpassung der Getriebesteuerung, opt. Kraftstoffsystem, SPORTEC Turbolader K04.550, grössere Ladeluftkühler, grössere Ölkühler, leistungsstärkerer Kühlkreislauf, Hochleistungsabgasanlage mit Metallkatalysatoren, inkl. Leistungsmessungen
und die Daten vom RS600 und was ergäntzt wurde:
max. Leistung: 600 PS bei 6500 U/min
max. Drehmoment: 680 NM bei 3700 U/min
zuzüglich der oberen Stufe kommt folgendes dazu:
SPORTEC-Turbolader K04.600 (grösser als K04.550), Ansaugrohre, verstärkte Wasserkühlung, Sportnockenwellen, zusätzliche Getriebeanpassung, Motorfeinbearbeitung, Zylinderköpfe
Die zwei unteren Bilder sind von der Sportec Homepage