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rs246 • Erfahrungen Tunetec - Seite 2
Seite 2 von 2

Verfasst: Mittwoch 25. April 2012, 17:05
von usjj31
das war ja meine Frage wie ihr das erkannt habt das deine LLK undicht sind

Verfasst: Mittwoch 25. April 2012, 18:23
von Eddi
Meine waren beide an den Ecken mit Ölnebel bedeckt ( einer stärker, der andere leicht ). Ich mach da nicht lange rum. Kommen beide neu rein und gut iss. Da sind mir die neuen Lader zu schade für.

Verfasst: Mittwoch 25. April 2012, 18:26
von Eddi
Wenn Du ganz sicher gehen willst mußt Du halt abdrücken. Aber wo soll der Ölnebel sonst herkommen, wenn vorne alles dicht ist?
8-)

Verfasst: Mittwoch 25. April 2012, 20:17
von Tunetec.de
Eddi hat geschrieben:Meine waren beide an den Ecken mit Ölnebel bedeckt ( einer stärker, der andere leicht ). Ich mach da nicht lange rum. Kommen beide neu rein und gut iss. Da sind mir die neuen Lader zu schade für.
das ist schon ein fast 100%iges Indiz :!: :!: :!:

Verfasst: Mittwoch 25. April 2012, 20:37
von usjj31
Ok danke dann muss ich die mal raus machen und dichtprüfen!
Dachte das kann mann irgendwie umgehen und anderst feststellen!

Verfasst: Freitag 27. April 2012, 15:51
von Syncro20VTurbo
Bei Leitungssteigerungen kann man das z.B. auch daran ausmachen ob er den Zielladedruck hält. Kann natürlich auch an den Druckdosen liegen, aber es ist zumindest mal ein Indiz. Und da ja eh die Wagner rein sollen, kommt mir das ganz recht.

Verfasst: Sonntag 29. April 2012, 14:45
von KawaZ1000
Hallo
Wenn die Wagner drinn sind kannste ja mal deine Erfahrung posten.
Wenn postiv würde ich sie, später, auch einbauen.

Bis denne..

Es ist vollbracht!

Verfasst: Mittwoch 5. September 2012, 10:35
von Syncro20VTurbo
Moin zusammen,

nach nun ein wenig Pause und dem Einbau der Wagner LLK nebst einigen Renovierungsarbeiten am Motor möchte ich hier nun kurz etwas zum Thema schreiben.
Der Einbau der LLK war simpel. Der der Carbonluftührungen leider nicht so. Die passten eher schlecht und mussten an einigen Stellen nachgearbeitet werden.
Nachdem ich dann auch die Kopfdichtungen und die Vetnilschaftabdichtungen erneuert habe, nebst allem dazu gehörigen Krempel und ich nebenbei noch eine seit ca. 70tkm im Turbinenansauggehäuse des Turbos der Bank 1 wohnhafte 6mm Nuss aus Italien befreit habe (der Turbo hat erstaunlicherweise nichts abbekommen!) konnte ich nun zum ersten mal wirklich erfahren was so ein 2 Tonnen Gefährt so kann. Wirklich erstaunlich.

Ich habe dazu noch ein vorher nachher Video gemacht welches sich hier findet.

Wie dort unschwer zu erkennen, ist der Wagen deutlich lebendiger, und das bei 12 Grad mehr Aussentemperatur. Auf dem linken serienmäßigen Video (mit der Nuss) liegt die Startgeschwindigkeit bei 80 km/h auf dem Rechten bei 78km/h. Hab wohl geträumt beim Zusammenschneiden. Aber egal, der Unterschied ist mehr als deutlich. Die 100..200 Zeit wurde um knapp 3 Sekunden verbessert. Ich denke das ist ein ordentlicher Wert.

Danke Sascha, danke TUNETEC!

Vmax probier ich am Wochenende mal aus.

Re: Es ist vollbracht!

Verfasst: Mittwoch 5. September 2012, 11:19
von Tunetec.de
Syncro20VTurbo hat geschrieben:Moin zusammen,

nach nun ein wenig Pause und dem Einbau der Wagner LLK nebst einigen Renovierungsarbeiten am Motor möchte ich hier nun kurz etwas zum Thema schreiben.
Der Einbau der LLK war simpel. Der der Carbonluftührungen leider nicht so. Die passten eher schlecht und mussten an einigen Stellen nachgearbeitet werden.
Nachdem ich dann auch die Kopfdichtungen und die Vetnilschaftabdichtungen erneuert habe, nebst allem dazu gehörigen Krempel und ich nebenbei noch eine seit ca. 70tkm im Turbinenansauggehäuse des Turbos der Bank 1 wohnhafte 6mm Nuss aus Italien befreit habe (der Turbo hat erstaunlicherweise nichts abbekommen!) konnte ich nun zum ersten mal wirklich erfahren was so ein 2 Tonnen Gefährt so kann. Wirklich erstaunlich.

Ich habe dazu noch ein vorher nachher Video gemacht welches sich hier findet.

Wie dort unschwer zu erkennen, ist der Wagen deutlich lebendiger, und das bei 12 Grad mehr Aussentemperatur. Auf dem linken serienmäßigen Video (mit der Nuss) liegt die Startgeschwindigkeit bei 80 km/h auf dem Rechten bei 78km/h. Hab wohl geträumt beim Zusammenschneiden. Aber egal, der Unterschied ist mehr als deutlich. Die 100..200 Zeit wurde um knapp 3 Sekunden verbessert. Ich denke das ist ein ordentlicher Wert.

Danke Sascha, danke TUNETEC!

Vmax probier ich am Wochenende mal aus.
mensch mathias,

toll das dein rs6 jetzt endlich so fährt, wie ich es dir vorrausgesagt habe :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright schön das du die ganzen fehler gefunden hast ;-)