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rs246 • Welches Gewindefahrwerk - Seite 2
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Verfasst: Samstag 11. Juni 2011, 10:07
von Fryday
Also ich fahr auch H&R bin mit der Preis/Leistung auch sehr zufrieden. Ich bin schon gut tief und hab sogar noch 3cm Möglichkeit, laut Papiere, ihn runter zu drehen und bin immer im Tüvbereich. Ich würds auch wieder kaufen!

Verfasst: Sonntag 12. Juni 2011, 10:54
von usjj31
Jemand Erfahrung mit dem Bilstein B14 vielleicht sogar auch ein vergleich zwischen H&R und B14 ???
Von FK lass ich aufjedenfall die Finger weg haben extrem mit der Qualität und Kundenservice nachgelassen mehr sag ich dazu nicht!

Verfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 17:28
von KawaZ1000
Ok, danke für die FK Berichte.

Verfasst: Mittwoch 7. September 2011, 21:33
von RS6 Martin
Auch wenn ich mich jetzt gegen die mehrheit stell,aber i hab nen FK Königssport Silverline x in meinem RS drin und i kann mich net beschweren,hat jetzt 15tkm runter,bin den Winter durchgefahren und es völlig ok.Konis sind zu,Federn ok,nix gebrochen,Verstellung i.O.,habs erst noch nen stück runter geschraut.
Preis-Leistung ok und meine Autobahn fahrten unter fast volllast hast einwandfrei überstanden und mi gehts gut.
Ich weiss auch es wird immer was besseres geben


Martin

Verfasst: Donnerstag 8. September 2011, 10:03
von K3000
Ich muss sagen mir ist das H&R Gewinde zu hart für den RS6 ,ich dachte auch erst das mein RS6 zu tief wäre aber dem ist es leider nicht so !(sind mehr als nur ein paar Gewindegänge übrig)
Da in meinem Cabrio auch ein H&R verbaut ist und auf max. tiefe eingestellt ist habe ich daher einen recht guten vergleich! min.Komfort ist zwar vorhanden aber nicht vergleichbar mit einem DRC.
Ich würde lieber ein Bildstein oder KW kaufen,wo man evtl die Druck und Zugstufe noch einstellen kann.
Rad/Reifen kombination bringt auch sehr viel an Fahrkomfort mit. Ich fahr z.b die 19" mit 255/35 Reifen.
Aber jeder sollte für sich entscheiden was ihm wichtiger ist
Ich Persönlich würde mir kein H&R kaufen für den RS6.

Gruß
Micha
PS: Und Fingerweg von FK sowas gehört nicht in einen RS !

Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 11:06
von klausi_h
Hallo,
bin seit kurzem auch RS6 Fahrer und steh jetz vor dem gleichen Problem: Bilstein B14 PSS oder KW Variante 1 Inox Line. Hatte davor einen Passat W8 mit Bilstein und war sehr zufrieden. Allerdings hatt mein Mechaniker mir beim RS zum KW geraten und jetz kann ich mich ned entscheiden :-( Preis ist fast der gleiche Bilstein ist um 100€ billiger

Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 11:36
von RS-Martin
Bei mir kommt auf jeden Fall irgendwann ein Bilstein rein!

Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 12:07
von usjj31
Bilstein !!!!

Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 12:33
von klausi_h
Na dann ein Bilstein:-) Ich hoff ich bekomms noch früh genug ab 1.11 ist Winterschlaf angesagt. Bekomm auch noch 20 Zöller vom 4F RS6

Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 16:24
von Volker
klausi_h hat geschrieben:Hallo,
bin seit kurzem auch RS6 Fahrer und steh jetz vor dem gleichen Problem: Bilstein B14 PSS oder KW Variante 1 Inox Line. Hatte davor einen Passat W8 mit Bilstein und war sehr zufrieden. Allerdings hatt mein Mechaniker mir beim RS zum KW geraten und jetz kann ich mich ned entscheiden :-( Preis ist fast der gleiche Bilstein ist um 100€ billiger

Hallo und herzlich :Schilder_Smilie_135 bei uns im Forum.

Ganz klar das Bilstein und damit machst du sicherlich auch alles richtig 8-)

Bezüglich des Preises schau doch einfach auch mal :arrow: hier.


Dann noch viel Spaß mit deinem RS6 und es wäre schön wenn du uns den Wagen noch kurz bei den Audi RS6/RS6 plus Userfahrzeugen vorstellen würdest :Schilder_Smilie_72

Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 16:43
von Tunetec.de
wenn es um fahrwerke geht, hat jeder so seinen geschmack.....

ich kann nur jedem bilstein allgemein empfehlen, da die jungs sich wirklich ne platte machen abstimmungstechnisch und mit den autos auf der nordschleife testen , teilweise der walther röhrl für bilstein, es bietet immer den besten kompromiss.

für die absolute tieferlegung ist das bilstein nicht geeignet, weil man da ausserhalb der vorgesehenen verstellbereiche des fahrwerks agiert....dafür ist das bilstein nicht ausgelegt und gedacht.

kw 3 ist bestimmt ein sehr sehr gutes fahrwerk, nur bezweifle ich, das von euch jemand die einzelnen stufen der druck und zugstufe in allen bereichen harmonisch abstimmen kann, das bedeutet man verschlimmbessert nur die einstellung und schnell verallgemeinert man , das das fahrwerk von kw schlecht sei......

Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 17:26
von noksukau
klausi_h hat geschrieben:Na dann ein Bilstein:-) Ich hoff ich bekomms noch früh genug ab 1.11 ist Winterschlaf angesagt. Bekomm auch noch 20 Zöller vom 4F RS6
Wenn die 9,5x20 Zoll bekommst vergiß nicht die 10mm Spurplatten,sonst gehn die nicht drauf.

Und natürlich von mir auch ein Herzliches Willkommen!!!

Verfasst: Mittwoch 19. Oktober 2011, 07:29
von usjj31
Tieferlegung vom Bilstein ist völlig ausreichend ich bin aktuell in der mitte vom zulässigen Verstellbereich!
weiter runter kann ich mit meinen 19er gar nicht sonst streift es am Radhaus

Verfasst: Mittwoch 19. Oktober 2011, 07:41
von kpk
H&R kann ich zu einem guten Kurs anbieten!

mfg

Verfasst: Mittwoch 19. Oktober 2011, 12:02
von klausi_h
Hab mir jetzt ein Bilstein bestellt.
@ noksukau. Bist du dir sicher das ich 10er Platten brauche?? bekomm 255er Reifen drauf.