[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Ultimot Sportbremsscheiben
Seite 1 von 2

Ultimot Sportbremsscheiben

Verfasst: Montag 17. Januar 2011, 21:02
von usjj31
Hallo da ich in nächster Zeit Bremsscheiben und Beläge auf der Vorderachse brauche, hab ich mich schon mal bissl umgeschaut was es so auf dem Markt gibt. Dabei bin ich auf die Firma Ultimot-Berlin gestoßen.
Die bieten gerade bei ebay einen Satz gelochte Bremsscheiben an.
Die Scheiben haben laut Bilder ungefähr doppelt so viel löcher drin als die originalen RS6 plus Scheiben.
Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Verfasst: Montag 17. Januar 2011, 21:13
von Volker
Die Bremsscheiben auf den Bilder sind einteilig, und in der Beschreibung wird von zweiteiligen gesprochen... :roll:

Bei Bremsscheiben würde ich keine Kompromisse eingehen bei solch einem Fahrzeug (wir reden ja hier von mindestens 450 PS :idea: ) mit solchen Zubehörartikeln :roll:

Schau mal hier; günstiger kommst du an original Bremsscheiben und Bremsbeläge nicht ran 8-)

Verfasst: Montag 17. Januar 2011, 21:38
von usjj31
Danke Volker für die schnelle Antwort!
Ich bin natürlich auch etwas vorsichtig mit zubehör Bremsen gerade bei der Leistung! Deshalb frag ich hier ob jemand solche dinger verbaut hat oder was drüber weis!
Hast du mir einen Preis für gelochte Scheiben und Beläge???

Verfasst: Montag 17. Januar 2011, 21:52
von Volker
usjj31 hat geschrieben:Hast du mir einen Preis für gelochte Scheiben und Beläge???
Du hast eine email 8-)

Verfasst: Dienstag 18. Januar 2011, 17:31
von centipede
@Volker
woher erkennst du, das auf dem Bild nur eine Einteilige zu sehen ist?

Verfasst: Dienstag 18. Januar 2011, 23:45
von datacrime
centipede hat geschrieben:@Volker
woher erkennst du, das auf dem Bild nur eine Einteilige zu sehen ist?
...weil die Schrauben zur Befestigung des Reibrings an den Top fehlen... :!: :?: Aber evtl. wird der Reibring ja auch nur geklipst. :Schilder_Smilie_214

Verfasst: Mittwoch 19. Januar 2011, 07:53
von centipede
Bei den RS6 Scheiben gibt es keine Schrauben wie beim RS4!

Verfasst: Mittwoch 19. Januar 2011, 08:32
von xenon
Bild

Verfasst: Mittwoch 19. Januar 2011, 14:11
von centipede
Danke,

also bis auf die zusätzlichen Löcher in den Scheiben unterscheiden sie sich nicht. Sogar das Audi Zeichen ist zu sehen.
Jetzt die Frage ist das Chinaware oder hat da jemand mit der Bohrmaschine nachgeholfen? :-P

Verfasst: Mittwoch 19. Januar 2011, 14:37
von xenon
Es gibt einen Unterschied zwischen den Hinteren und Vorderen.. Die Hinteren haben mehr Löcher. Also drauf achten! Glaube nicht, das sich China bei den geringen Stückzahlen mit solchem Mumpitz abgibt..

Verfasst: Mittwoch 19. Januar 2011, 14:41
von centipede
Es geht um diese Scheiben!

Verfasst: Mittwoch 19. Januar 2011, 14:58
von xenon
Frag doch mal den Verkäufer, wie das zustande Kommt.. beim RS4 ist es das gleiche Bild, vielleicht sind es Beispielfotos

Verfasst: Mittwoch 19. Januar 2011, 16:02
von boogiebionic
...also ich war mit ultimot-ersatzteilen immer zufrieden 8-) !

Verfasst: Mittwoch 19. Januar 2011, 16:04
von usjj31
Denk auch das es beispielbilder sind denn wenn ma direkt auf Ultimot.de geht, sind es nicht so viel Löcher und kosten 627e

Verfasst: Mittwoch 19. Januar 2011, 16:09
von artdj
Hallo zusammen
ich fahre selbst auf meinem RS4 B5 vorne und hinten die Scheiben von Ultimot und bin zufrieden damit. Bisher keine Probleme.

Grüße aus Gersthofen