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rs246 • DRC- Stilllegung
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DRC- Stilllegung

Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 13:05
von MarkusRS6
Hallo RS6 -Freunde
ich bin dabei ein Gewindefahrwerk in meinen RS6 zu verbauen und stehe vor dem Problem das DRC stillzulegen.
Ich suche die Verschlussschrauben für die Hydraulikleitungen.
Ich habe bei KW nachgefragt, die verweisen mich an die Händler, der Händler bringt natürlich nix auf die reihe und verweist mich zu Audi.
Also fahr ich zu Audi und die erzählen mir dass das die Aufgabe des Fahrwerksherstellers ist.
Und jetzt die Frage an EUCH:
Hat jemand auch nen Fahrwerksumbau hinter sich und wenn ja, wie hat derjenige das DRC stillgelegt, bzw woher hat er die Verschlussschrauben???
Bin für jede Antwort und Hilfe dankbar

MFG Markus

Verfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 13:31
von Fryday
Also. Wilslt du jemals wieder auf den überteuerten Schrott DRC umbauen!? Ich habe es bei mir so gemacht! Die Leitungen gezogen und weggeworfen und die Zentralventile behalten. Sonne Leitung kriegt man im Extremfall auch selber gebogen. Somit muss man nix verschließen und unter dem Auto hängt nix rum was man braucht, vor allem ism das 1, fix, 3 ganz schnell gemacht und trotzdem jeder Zeit zurückzurüsten....auch wenn das keiner will!

Verfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 21:55
von MarkusRS6
ja jetzt muss ich schon mal dumm fragen :-)
irgendwo müssen die leitungen ja angeschlossen sein, oder ist das drc ein kreislauf zwischen 4 stoßdämpfern und 2 zentralventilen?

Verfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 23:32
von Fryday
richtig! Woanders ist das nicht angeschlossen! Kein Strom kein, Steuergerät kein Garnix!!!$

das ganze Funktioniert rein mechanisch wie ne Servolenkung! Da sind nur 2 Zentralventile die über kreuz an die Dämpfer angeschlossen sind! also sozusagen 4 Leitungen die jeweils an Dämpfer und Ventil angeschlossen sind, und die 2 Ventile. Mehr ist das garnicht!

Verfasst: Freitag 8. Januar 2010, 00:06
von MarkusRS6
also im prinzip könnte ich die leitungen auch drin lassen ohne sie zu verschliesen? Natürlich würde ich sie irgendwie befestigen...aber ich wiß nicht was mal kommt , vielleicht wird er zurückgerüstet

Verfasst: Freitag 8. Januar 2010, 13:10
von Fryday
naja aber wenn du die Leitungen offen drin lässt sind die über kurz oder lang von inne korodiert und du kannst sie eh nicht wieder benutzen...aber die sind nicht so aufwending gemacht...das is ne ganz normale Bremsleitung die kostet bei Audi nicht die Welt und im Zweifel kann man sowas sogar selber bördeln! also ich würd sie rauswerfen da sie nach n paar monaten eh nicht mehr zu gebrauchen sind wenn sie leer sind!

DRC-Stilllegung

Verfasst: Montag 25. Januar 2010, 18:54
von s6plus
Hallo,

habe bereits die Suche bemüht, also Leitungen raus, Zentralventile kann man drinlassen. Muss noch irgendetwas elektronisches gemacht werden, damit es keine Fehlermeldungen beim Auslesen gibt bzw. Cockpitfelhlermeldung?
Sofern ich als Laie alles verstanden habe nicht, da es ein in sich geschlossener Kreislauf ist. Bitte um Kurzfristige Antwort, da die Stilllegung morgen erfolgen soll.
Vielen Dank
Andreas

Verfasst: Montag 25. Januar 2010, 19:18
von centipede
Musst ansonsten nichts machen, ist ein rein mechanisches System ohne Steuergerät oder sonstige Elektronik.

Verfasst: Montag 25. Januar 2010, 19:24
von s6plus
Danke für die Info.

Gruss
Andreas

Verfasst: Sonntag 10. Juli 2011, 16:56
von usjj31
Kann mir jemand sagen wieviel Druck in den Leitungen ansteht?
Kann ich die Leitungen einfach aufmachen ohne im Regen zu stehen??