Downpipes unterschied ?

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS Bereich
chris241985
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Montag 28. März 2016, 14:24
Wohnort: ilmenau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Downpipes unterschied ?

Beitrag von chris241985 » Dienstag 25. Oktober 2016, 07:25

So der winter rück näher und ich weiss nicht was ich kaufen soll...

Schwanke sehr zwischen zinram
KWE und enzmann motorsport
Bei ebay kleinanzeigen hab ich gerade noch endeckt
Leading-Performance kennt die jemand?

Preise schwanken sehr stark von knapp 500 euro bis über 1000

generrell bestände auch die möglichkeit die selbst zu bauen aber eigentlich kein Bock

Bei enzmann sieht das bild ehr schäbig aus
Die KWE mit kat kosten über 1000euro wenn die qulität der verarbeitung gut ist wäre dasschon ok .

Die Leading perfomanc dinger sehen aufn bild ach gut aus kosten etwas über 500€ mit kat wie kann der preis unterschied zustande kommen :O

chris241985
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Montag 28. März 2016, 14:24
Wohnort: ilmenau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chris241985 » Dienstag 25. Oktober 2016, 07:26

gut edit bin ich wieder zu blöd...

Bei den leading dingern ist der Durchmesser " nur 65"
dann sind die schon mal raus ....

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Dienstag 25. Oktober 2016, 12:48

Du solltest Dich schlau machen, was für Kats die in den Hosenrohren verbauen. 2 gängige HJS 100 Zeller kosten ja alleine schon 1400,-

Ist natürlich auch die Frage wo Du Leistungstechnisch hin willst. Aber wenn die Kats halbwegs was taugen kannst Du unter 1000,- vergessen. Das sollte beim Vergleich beachtet werden.

Meine Hosenrohre hat Stüber gebaut. Nach ein paar Ungereimtheiten die es im Vorfeld zu klären gab eine saubere Arbeit zu einem annehmbaren Preis von 1700 Euro (allerdings mit guten HJS 100 Zellern).
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 25. Oktober 2016, 18:46

Was habt Ihr eigentlich immer mit den HJS Kats? Was ist an denen besser? Ich habe billige 100er Kats und habe mir eine Messsonde in den Auspuff stecken und messen lassen. Das Auto war warm und nicht Mal heiss und die Abgaswerte waren tip top. ;-)
Gruss Ronald

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 25. Oktober 2016, 19:44

Bevor du die Wahl der Kats vornimmst, für was überhaupt andere Hosenrohre.
Du hast damit nur Nachteile angefangen von kein TÜV, die Dinger nach 2-3 Jahren durchgerostet sind und die Passgenauigkeit mehr als fragwürdig ist.
Und mit Serienladern kannst mit den Serienhosenrohren gute 550 PS erreichen. Mach die Vorkats raus, neue Flexrohre rein und Freude haben.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 25. Oktober 2016, 19:48

Nicki-Nitro hat geschrieben:Was habt Ihr eigentlich immer mit den HJS Kats? Was ist an denen besser? Ich habe billige 100er Kats und habe mir eine Messsonde in den Auspuff stecken und messen lassen. Das Auto war warm und nicht Mal heiss und die Abgaswerte waren tip top. ;-)
Ich denke schon das die Zeit für die HJS-Kats spricht, wenn ich da an meine Zinram denke, nach einem Jahr schon so vergammelt das ich nicht wissen möchte wie die innen waren, wobei die AU kein Thema war.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 25. Oktober 2016, 20:00

Gammellock ist gut. Gammellock ist OEM. :twisted:
Gruss Ronald

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 25. Oktober 2016, 20:15

Meine Serienhosenrohre, die paar Jahre hinter der Garage gelegen haben, sahen besser aus!!

Hab aber erste gerade gelesen das du nach dem Unterschied der Hosenrohre gefragt hast und nicht nach Sinn oder Unsinn deren Einbau.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 25. Oktober 2016, 21:35

Ihr wisst doch "wer billig kauft, kauft zwei mal" ;-)

HJS hat zwar seinen (auch berechtigten) Preis, aber der ist es auch def. Wert :icon_thumleft

Benutzeravatar
damafz
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 18:12
Wohnort: Bad Kissingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von damafz » Dienstag 25. Oktober 2016, 22:06

Ich kann Dir auch nur empfehlen, die Serienhosenrohre zu modifizieren, sofern Du keine größeren Lader verbauen willst. Hab ich bei mir auch gemacht, samt Abt-Abgasanlage ab Kat und Wagner LLK. Wurde dann von MG-Racing auf dem Prüfstand eingestellt. 546 gemessene PS kamen raus und 799 Nm. Was will man mehr. Bin top zufrieden!

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 25. Oktober 2016, 22:29

damafz hat geschrieben:Ich kann Dir auch nur empfehlen, die Serienhosenrohre zu modifizieren, sofern Du keine größeren Lader verbauen willst. Hab ich bei mir auch gemacht, samt Abt-Abgasanlage ab Kat und Wagner LLK. Wurde dann von MG-Racing auf dem Prüfstand eingestellt. 546 gemessene PS kamen raus und 799 Nm. Was will man mehr. Bin top zufrieden!
Und kein schlechtes Gewissen beim TÜV oder ner Kontrolle.
Übrigens, beim RS6 sind die Hauptkats 200Zeller, da geht ordentlich was durch!
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

chris241985
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: Montag 28. März 2016, 14:24
Wohnort: ilmenau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chris241985 » Mittwoch 26. Oktober 2016, 13:31

Ihr macht mir ja echt hoffnung ....
ich kauf doch nicht für über 1000€ son dreck und muss das nach 3 jahren schweissen dasdoch eigenlitch edelstahl o.O

Und zum kat ich weiss ja nicht wo die 200er verbaut sind aber bei mir ist da was mit keramik drin orginal...

beim andern auto haben wir mal komplette anlage mit fächer v6 und 70er abgas gebaut für unter 1000€ mit 200zeller metalkat ...

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Mittwoch 26. Oktober 2016, 14:20

Also ich hab meine Hosenrohre vom Enzmann drin seit ich das Auto habe, das sind inzwischen 5 Jahre wenn ich mich nicht irre. Weder Probleme mit den Kats noch mit Rost..
Und da muss ich dazu sagen, ich hab nur die "Prototypen" drin,die Enzmann Hosenrohre wurden quasi an meinem Auto entworfen.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Mittwoch 26. Oktober 2016, 15:17

Matze, fährst du das Auto bei Wind und Wetter und im Winter täglich?
Außerdem kann ich nur von den Zinram sprechen, hab kein von Enzianmann gesehen nach paar Jahre am Auto.

Also Ceramichauptkats wäre mir neu, sogar die Vorkats sind Metall.
Aber wenn du so Bestler bist, kannst auch mal nachbessern, wenn nötig.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
damafz
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 18:12
Wohnort: Bad Kissingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von damafz » Mittwoch 26. Oktober 2016, 18:28

Hallo,

also der RS6 4B hat definitiv zwei Metallkatalysatoren pro Zylinderbank. Ich habe bei meinem selbst die Vorkats entfernt und das ist echt widerstandsfähig, dieses Metallzeug. Habe früher auch schon Keramikkats geleert. Das ist nicht zu vergleichen. Der RS6 4B hat definitiv Metallkats!!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tunerbereich“