wo bekomme ich einen guten günstigen chip für meinen RS2?

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
RS2R
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 03:06
Wohnort: Bad Abbach
Kontaktdaten:

wo bekomme ich einen guten günstigen chip für meinen RS2?

Beitrag von RS2R » Mittwoch 10. Januar 2007, 20:19

Hallo zusammen.

Wo bekomme ich für meinen rs2 eine gute software bzw chip her? oder hat wer vielleicht eine rumliegen die er nicht mehr braucht? :-D

Benutzeravatar
Sparxx
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 21:15
Wohnort: capital city
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sparxx » Mittwoch 10. Januar 2007, 21:28

Hi,

www.tunetec.de

www.labe-fahrzeugtechnik.de

oder eben bei den anderen üblichen Verdächtigen wie MTM, Hohenester usw.

CYA

Sparxx
"That which does not kill our cars, makes them go faster"

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Mittwoch 10. Januar 2007, 23:34

Hallo Stefan

Ich denke niemand hat hier eine Software rumliegen ausser die angemeldeten Tuner hier im Forum.


Hier mal eine Auflistung der üblichen Verdächtigen.

:arrow: Hohenester
:arrow: MTM
:arrow: Sportec
:arrow: B&B
:arrow: PK Motorsport
:arrow: MB cartuning

... es gibt noch einiges :-D
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
kisracer
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:11
Wohnort: nähe Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von kisracer » Mittwoch 10. Januar 2007, 23:49

Was ist für Dich günstig ? . . .

Benutzeravatar
Kugy
Beiträge: 741
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Kugy » Donnerstag 11. Januar 2007, 06:21

Melde dich mal bei mir 8-)
_______________
So Long.....Kugy

Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke

RS2R
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 03:06
Wohnort: Bad Abbach
Kontaktdaten:

Beitrag von RS2R » Samstag 13. Januar 2007, 12:32

naja günstig eben und nicht die wucherpreise die manche tuner verlangen, aber hab schon was in aussicht. aber trozdem danke für eure ratschläge. mfg

Benutzeravatar
RS-Avant
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 22:00
Wohnort: Schweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Avant » Samstag 13. Januar 2007, 14:51

----> evos tuning

Der Tuner ist glaube ich ein so genannter Erdal. Habe zwar selber keinen Chip drin, aber habe bis jetzt mehrere positive Bewertungen von Ihm gelesen.

Benutzeravatar
mZe
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 22:14
Wohnort: Simmozheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mZe » Samstag 13. Januar 2007, 18:59

die oben genannten sind alle gut! ich selber gehe zu MB, weil ich diese schon seit ewigkeiten kenne!

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Samstag 13. Januar 2007, 22:47

Zu einem (Chip) Tuning gehört aber immer das entsprechende Gutachten - sei es in der Schweiz, Deutschland oder Österreich.

Die Prüfungen sind sehr aufwendig und kosten dementsprechend Geld. In Deutschland geht das ja viel einfacher als bei in der Schweiz.

Ein deutsches TÜV Gutachten kann man in der Schweiz kaum gebrauchen und umgekehrt auch. Aber es gibt Tuningfirmen die haben Gutachten für entsprechende Länder.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
RS-Avant
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 22:00
Wohnort: Schweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Avant » Sonntag 14. Januar 2007, 04:31

Pascal hat geschrieben:Zu einem (Chip) Tuning gehört aber immer das entsprechende Gutachten - sei es in der Schweiz, Deutschland oder Österreich.

Die Prüfungen sind sehr aufwendig und kosten dementsprechend Geld. In Deutschland geht das ja viel einfacher als bei in der Schweiz.

Ein deutsches TÜV Gutachten kann man in der Schweiz kaum gebrauchen und umgekehrt auch. Aber es gibt Tuningfirmen die haben Gutachten für entsprechende Länder.

Ja gut Pascal, ich glaube kaum dass das jemand in der Schweiz interessiert wenn man einen Chip im RS2 spazieren fährt. Wenn die auf der MFK vielleicht zwei- dreimal einen RS2 in die Finger kriegen, werden die kaum merken dass es sich nicht um die Originalleistung handelt. Und bei unserer MFK fahren die normalerweise eine ca. 150m lange Strecke, wenden bei einem Kreisel und fahren die 150m wieder zurück, in dieser Strecke hat der RS2 nicht mal vollen Ladedruck aufgebaut :-D

Benutzeravatar
dalima
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 23:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dalima » Montag 15. Januar 2007, 22:40

...ausser man trifft ein MFKler, der selber einen Urquattro sein eigen nennt.... und dementsprechend die Probefahrt länger macht, weil es ihn interessiert.... und zudem die 5 Zylinder Motoren bestens kennt und jede veränderte Schraube erkennen kann...

...dann wird es echt schwierig...

rs sven
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 16:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs sven » Samstag 19. Mai 2007, 19:10

hallo. was muß ich machen um den rs2 von 315 ps auf 375ps zu tunen? ohne das es schädlich ist

Benutzeravatar
Kugy
Beiträge: 741
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Kugy » Samstag 19. Mai 2007, 20:17

Jede Mehrleistung ist immer irgendwie schädlich für den Motor,da der Motor mehr belastet wird.
In deinem Falle reicht ein guter Chip und eine offene Auspuffanlage locker,um die 375 PS zu erreichen.Das hällt der Motor auch gut aus,da die Abgastemp. erheblich veringert wird und der Turbo freier atmen kann.Ich fahre in etwa die Version und hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Es gibt viele Möglichkeiten,Mehrleistung zu erreichen,die von mir genannt ist in meinen Augen die billigste und sehr effektiv.
_______________
So Long.....Kugy

Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke

S2 Limo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S2 Limo » Samstag 19. Mai 2007, 20:32

Dem stimme ich zu. Gute Abgasanlage und Chip, dann sind 370PS und 500nm +/- möglich

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“