wo bekomme ich einen guten günstigen chip für meinen RS2?

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
rs sven
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 16:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs sven » Sonntag 20. Mai 2007, 02:06

welche firmen sind das denn und was kostet es? danke erstmal

Benutzeravatar
Kugy
Beiträge: 741
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Kugy » Sonntag 20. Mai 2007, 08:23

Auspuffanlagen ab Turbo sind meistens Einzelanfertigungen.Wenn sie aus gutem Edelstahl gemacht sind,mit 100 Zeller Rennkat und in der 3 Zoll Ausführung,dann musst du schon mit um die 2000 Euro rechnen.Chipversionen gibt es von einigen Tunern von 1000 Euro an.
Wenn du es ganz richtig machen willst,dann gehst zu einem Tuner,der einen Leistungsprüfstand hast,denn auf der Rolle abgestimmt ist immer die beste Lösung.
_______________
So Long.....Kugy

Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke

S2 Limo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S2 Limo » Sonntag 20. Mai 2007, 13:43

Es gibt auch fertige Anlagen ab Turbo im Querschnitt noch grösser als 76mm und mit Gutachten ;)

Abstimmung würde ich persönlich auf der Strasse machen, nicht auf dem Prüfstand, dort sind die Bedingungen besser und es ist gesünder für das Auto

Benutzeravatar
bert
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 21. April 2007, 12:02
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bert » Freitag 7. September 2007, 08:58

So, Auspuffanlage habe ich ja jetzt, allerdings mit 200-Zellen Metallkat von HJS.
Nun wollte ich mich im nächsten Jahr, wenn ich saisonal bedingt wieder fahren kann, auch mal um einen Chip kümmern.
Hat schon einer Erfahrungen mit Wimmer RST http://www.wimmer-rst.de/index.php oder DigiTec http://www.digi-tec.de/de/home/index.php sammeln können?
*Loud pipe saves life*

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 7. September 2007, 15:31

Frag doch mal Sascha hier bei uns aus dem Forum; der ist Spezialist in sachen Softwareabstimmung :-D
Der kann dir deinen Wagen genaustens auf die Komponenten Abstimmen die du verbaut hast an deinem RS2 8-)
Referenzen gibt es ja zu genüge :Schilder_Smilie_18

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Samstag 8. September 2007, 23:54

bert hat geschrieben: Wimmer RST
Bei grösseren Umbauten hat Wimmer immer das Auto bei Sportec abgestimmt auf den Prüfstand.


In diesem Thema findest du ja schon sehr viele Tuner, welche ich auf eine Liste gesetzt habe:

:arrow: Hohenester
:arrow: MTM
:arrow: Sportec
:arrow: B&B
:arrow: PK Motorsport
:arrow: MB cartuning
:arrow: Tunetec
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“