Hosenrohr / auspuff anlage schweisen

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
mZe
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 22:14
Wohnort: Simmozheim
Kontaktdaten:

Hosenrohr / auspuff anlage schweisen

Beitrag von mZe » Mittwoch 3. Januar 2007, 21:17

Hi, wie im titel steht, will ich mir für mein s2 ein hosenrohr bzw. evtl. ne auspuff anlage selber schweisen ...

!priorität hat erstmal das hosenrohr!

dazu hätte ich mal nen paar fragen ;)
- ich dachte an ne 3 Zoll anlage wie Volker oder kugy das hier haben!
- materialtechnisch dachte ich an v2a mit 1.5mm wandung
- flansch würde ich auch aus V2A bekommen, gedreht, da ist meine frage ob mir jmd die genauen maße der flansche fürs wastegate ( flexrohr ) und für den turbo hat ... und wie dick die platte sein sollte, ich dachte mal an 10mm

genauso würde ich gerne wissen, ob man direkt an den flansch mit nem 3 zOll rohr gehen kann, oder erstma 2.5 weil auf den bildern wird erst das 2. stück ( gerades stück ) groß ...

und hier etwas nicht rs2 spezifisches, nur mal so ... passt beim Coupe überhaupt nen 3zoll über dem dif rüber ? oder muss man da wieder auf 2.5 zoll abspecken ... und wenn 2.5 zoll bremst diese stelle nicht unglaublich ;D

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 3. Januar 2007, 21:28

Hallo mZe,

das würde ich nur von einem Profi auf dem Gebiet machen lassen.

z.B. für die Abgasanlagen wie Kugy und ich sie am RS2 verbaut bekommen haben brauchten die Profis schon einen ganzen Tag für; und die machen jeden Tag nur Abgasanlagen und sind Vollprofis auf diesm Gebiet :icon_thumleft

Da kannst du dann ganz genau sagen wie sie auszusehen hat und genau so wird sie dir gefertigt. Aber dazu kann Kugy auch sicherlich noch etwas sagen; der war auch ganz erstaunt wie man aus "nackten Edlestahlrohren und Platten" solche Abgasanlagen "zaubern" kann ;-)

Da würde ich mich nicht selber dran geben; das bringt nix :roll:

Benutzeravatar
mZe
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 22:14
Wohnort: Simmozheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mZe » Mittwoch 3. Januar 2007, 21:35

also das schweisen is kein problem ... das Hosenrohr an sich kann ja noch nix ausser passen ;) bin blechbadscher ... schweisse also den ganzen tag vor mich hin :P hab au nen top v2a schweisgerät genauso wie alu und alles andere ;D was es zuschweisen gibt :) und hab ja schon auspuffe geschweist oder teilweise ersetzt :) ... nur sehe ich da was ich brauche in dem ich es raus messe ...

das hosenrohr würde ich ja "blind" drauf hin schweisen ...

Benutzeravatar
mZe
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 22:14
Wohnort: Simmozheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mZe » Mittwoch 3. Januar 2007, 21:36

mal so am rande ... die anlage habe ich bisher drunter ...

http://www.ker-innovatec.de/index.php?p ... &Itemid=83

S2 Limo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S2 Limo » Mittwoch 3. Januar 2007, 22:45

ich hab bei meinem >500ps umbau damals das hosenrohr auch selber gemacht..was für ne beschissene arbeit!! das schweissen ansich ist ja nicht das problem, das problem ist das anfertigen des teils

Benutzeravatar
mZe
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 22:14
Wohnort: Simmozheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mZe » Mittwoch 3. Januar 2007, 22:59

ja genau das denke ich mir :( ... schweisen is echt net meni problem .. aber ich glaube das raus / rein von 500x kotzt einen an ...

hast nen tipp wie man vorgehen sollte ... ahst es auch auf original MSD laufen lassen ( 2rohr ) oder bist in einem satz nach hinten zum ESD ?

rs4power
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4power » Sonntag 7. Januar 2007, 01:49

@mZe wie sieht denn ein V2a und alu schweißgerät aus :?:
Mfg Steffen

Benutzeravatar
mZe
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 22:14
Wohnort: Simmozheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mZe » Sonntag 7. Januar 2007, 05:50

zb das Merkle TIG 171 AC/DC sollte taugen ;) google.de :D da siehst du es ;D

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“