[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Welcher LLk für Rennbetrieb
Seite 1 von 2

Welcher LLk für Rennbetrieb

Verfasst: Freitag 27. Januar 2012, 11:10
von Quattro3
Guten Tag

Habe einen Audi 80 mit RS2 Motor ca 450ps und ca 620 Nm.
Das Fahrzeug wird ausschliesslich im Rennsport eingesetzt.
(Bergrennen)

welchen LLk würdet ihr mir empfehlen??

besten Dank für die Hilfe... 8-)

Verfasst: Freitag 27. Januar 2012, 11:11
von Volker
Ich würde den original Audi/Porsche RS2 LLK verwenden; der hat ein sehr gutes Netz und reicht für die Leistungsstufe allemale aus 8-)

Verfasst: Freitag 27. Januar 2012, 12:32
von Quattro3
Danke

Habe aber leider keinen Originalen LLk mehr. Und da diese Leistung nur ein Zwischenschritt ist wollte ich gleich einen der auch für mehr Leistung noch geignet ist..

Verfasst: Freitag 27. Januar 2012, 12:48
von Volker
Bis gute 500 PS kann man den original RS2 LLK verwenden; darüber hinaus z.B. macht Alfons aus zwei einen ganz großen :shock:

Das Netz ist also mal richtig gut 8-)

Verfasst: Freitag 27. Januar 2012, 14:11
von Quattro3
Besten Dank für die Antworten.

Verfasst: Freitag 27. Januar 2012, 14:17
von GeaGle
Hallo,

oder zum Wagner Evo LLK greifen. Sehr robust. Hab ich auch schon mal verbaut.

Hier findest du den zum Beispiel.

Verfasst: Freitag 27. Januar 2012, 17:34
von Quattro3
bis zu welcher Leistung kann der Wagner gefahren werden? 8-)

Verfasst: Samstag 28. Januar 2012, 11:20
von GeaGle
Hallo,

würde mal pauschal sagen <800ps und bis 3 bar Ladedruck? Ist halt massiver Aluguss. Kann es dir aber nicht genau sagen. Mein Cousin fährt ihn mit rund 600PS einwandfrei.

Verfasst: Samstag 28. Januar 2012, 16:30
von Quattro3
ok danke. werde denn mal anschauen... :-D

Verfasst: Samstag 28. Januar 2012, 18:00
von GeaGle
Hallo,

kann dir gerne Bilder von dem Kühler zukommen lassen.
Schreib mir einfach deine Email Adresse via PN und dann bekommst du zwei drei Bilder :)

Verfasst: Sonntag 29. Januar 2012, 17:10
von GT-Performance.ch
Salü Quattro3

Wenn du Bergrennen fährst bau doch auf die kurze Ansaugbrücke um das würde dir auch noch was bringen... Kannst du ja gleich mit dem LLK mit verbinnden. ;-)

Grüsse Dario R.

Verfasst: Sonntag 29. Januar 2012, 17:40
von GeaGle
Hallo,

@ GT-Performance.ch
Evtl. hat er ja schon eine kurze Brücke. Aber du hast im allgemeinen recht. Dann hast du auch ne gescheite und gleichmäßige Ladeluftverohrung. Besseres Ansprechverhalten und kältere Ladeluft inklusive.

Verfasst: Sonntag 29. Januar 2012, 17:54
von hoschi
Der Wagner LLK kann keine 800PS, bei 500 - 550PS ist er am Ende, entsprechende Peripherie vorausgesetzt.

Verfasst: Sonntag 29. Januar 2012, 19:00
von GeaGle
Hallo,

Welchen LLK meinst du denn hoschi? Wenn du meinen verlinken meinst kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
Wenn du sagt das der LLK von Wagner bei 500-550PS am Ende ist, warum bauen sie dann einen wenn der Originale genau so viel Leistung aushällt?

Ich weiß es halt nicht. Am besten wärs wenn einer mal eine Mail zu Wagner schreibt. Die müssen es dann ja wissen :)

Verfasst: Montag 30. Januar 2012, 11:48
von Marcel
Zum Thema LLK:

Wagner ist gut, aber der LLK ist meiner Meinung nach nicht für Leistungen über 600PS gedacht (Größe). Da gibts bessere und wie heisst es so schön:
Das Bessere ist des Guten Feind...

Wichtig wäre zu wissen, welche Geschwindigkeiten gefahren werden.
Denn wenn hauptsächlich nur in den unteren Gängen gefahren wird ähnlich wie bei einer Ralley bis ca 140km/h,
dann brauchst Du
FLÄCHE statt TIEFE.
Somit scheidet WAGNER aus!!!

Dann musst einen ala Hohnester nehmen.... allerdings verlangt der für seinen spezial LLK über 2000Euro.
Das kannst dann auch selber machen, da die Netze aus dem Konzern sind.