Umbau Kit auf große RS2 Bremsanlage

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dendel
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 1. Mai 2011, 12:23
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Umbau Kit auf große RS2 Bremsanlage

Beitrag von Dendel » Montag 25. Juli 2011, 15:32

Hallo, FORUM!

Zunächst einmal möchte ich mich recht herzlich für die Hilfe bedanken, die ich als Leser und Besucher dieses Forums bereits erfahren habe.
Seit etwa einem Jahr bin ich im Besitz eines RS2 und plane das eine oder andere Projekt, um das Auto auf einen Stand zu bringen, der technisch meinen Vorstellungen entspricht.

In der vergangenen Woche war ich bereits bei der Firma Hohenester und habe mir von denen ein neues Fahrwerk einbauen lassen. Damit wäre dieses Thema schon mal abgehakt und Ihr braucht nicht zu fürchten, dass es weitere Fragen zu diesem bereits häufig und leidenschaftlich diskutierten Thema gibt (zumindest nicht von mir ausgelöst).

Als nächstes will und muss ich mich den Bremsen widmen. Im Moment sind diese am Ende und ich stehe nun vor der Frage, ob ich bei der Originalen Version (bei meinem die Kleine) bleibe, oder auf die Große umrüste.
Im Netz finden sich zahlreiche Tuner und Bezugsquellen für solche Kits mit Preisen zwischen 4.000€ und 2.000€.
Wer kennt seriöse Händler, bei denen man einen Umbaukit bestellen kann?
Oder hat jemand einen Liste mit den Teilenummern, aller zum Umbau benötigten Artikel?

Für jedwede Hilfe wäre ich äußerst dankbar.

Grüße, Andy.

Benutzeravatar
bert
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 21. April 2007, 12:02
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bert » Montag 25. Juli 2011, 16:00

Ohne jetzt hier Schleichwerbung machen zu wollen: Ich habe mir den Umbaukit auf die große 322 inkl. Scheiben vo/hi und Stahlflex bei Volker hier aus dem Forum gekauft und war super zufrieden. Es gibt aber noch größere Bremsvarianten für den RS2...
*Loud pipe saves life*

Dendel
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 1. Mai 2011, 12:23
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dendel » Montag 25. Juli 2011, 21:51

Hallo, Bert!

Danke für Deine Antwort.

Nachdem laut Volker die 322mm Bremsscheiben von AUDI nicht mehr lieferbar sind, wären natürlich auch Alternativen interessant.
Von welchen größeren Varianten sprichst Du denn? Dass bei manchen dieser Varianten 16'' Winterreifen nicht mehr passen, stört mich weniger, da das Auto dann eh im Winterschlaf liegt. Aber die Serienbereifung sollte schon noch passen.

Andy.

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Umbau Kit auf große RS2 Bremsanlage

Beitrag von Pascal » Dienstag 26. Juli 2011, 01:11

Hallo Andy

Herzlich willkommen in unserem Forum und wünsche dir ganz viel Spass hier.

Dendel hat geschrieben: Im Netz finden sich zahlreiche Tuner und Bezugsquellen für solche Kits mit Preisen zwischen 4.000€ und 2.000€
Hier findest du ein interessantes Angebot.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Dendel
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 1. Mai 2011, 12:23
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dendel » Dienstag 26. Juli 2011, 06:38

Danke Pascal!

Preislich ist das für einen gebrauchten Satz (wenn gleich auch nur kurz verbaut) über die offiziellen Importwege dann aber am oberen Ende des Feldes angesiedelt...
Hat das Forum inzwischen mehr Erfahrungen mit den Sets von Ultimot gesammelt? Oder gibt es andere Hersteller qualitativ hochwertiger Bremsscheiben im benötigten Format?

LG, Andy.

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Dienstag 26. Juli 2011, 13:48

Dendel hat geschrieben: Hat das Forum inzwischen mehr Erfahrungen mit den Sets von Ultimot gesammelt?
Hier findest du ein Thema über die Sets.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Dendel
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 1. Mai 2011, 12:23
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dendel » Dienstag 26. Juli 2011, 20:02

Danke!

Den Beitrag hatte ich in der Vergangenheit auch schon mal gelesen. Nachdem niemand ausdrücklich seine Unzufriedenheit mit ULTIMOT geäußert hat, werde ich mich mit denen mal in Verbindung setzen, sollten meine übrigen Quellen nichts mehr auftreiben können.
Zum Glück eilt es nicht. Zumindest nicht in Bezug auf meine Bremsen. In Bezug auf Originalteile wohl schon eher...

LG, Andy.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“