Motronic RS2
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 19:54
- Wohnort: Oberösterreich [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motronic RS2
Hallo Jungs,
weis von euch jemand bis zu welcher Drehzahl man mit der Motronic vom RS2 gehen kann?
Gewisse Tuner sagen bis 9000 U/min andere bis ca.7700U/min.
Hat jemand Erfahrung damit?
mfg.
Urgewalt20V
weis von euch jemand bis zu welcher Drehzahl man mit der Motronic vom RS2 gehen kann?
Gewisse Tuner sagen bis 9000 U/min andere bis ca.7700U/min.
Hat jemand Erfahrung damit?
mfg.
Urgewalt20V
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 19:54
- Wohnort: Oberösterreich [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Marcel
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 865
- Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Motronic RS2
Ist schon ne Weile her, aber ich meine, dass die Geber so bei um die 8000 oder 8250 den Arsch zu machen, dass heisst er zündet nimmer korrekt.Urgewalt 20V hat geschrieben:Hallo Jungs,
weis von euch jemand bis zu welcher Drehzahl man mit der Motronic vom RS2 gehen kann?
Gewisse Tuner sagen bis 9000 U/min andere bis ca.7700U/min.
Hat jemand Erfahrung damit?
mfg.
Urgewalt20V
Ist je höher der Gang desto problematischer.
Solltest Du die Drehzahl nur anheben wollen, um die ersten paar Gänge rauszulassen kein Thema, aber ab dem 3ten Gang solltest früher Schalten.
Des weiteren bringt dir das hoch drehen in Gägngen ab dem 3ten auch nur beim dementsprechenden Lader was. also GT40 aufwärts.
Aber wer Dir das ganz genau sagen kann ist der PK-Motorsport, da der was die Drehzahl angeht, am meisten Erfahrungen hat.
Gruß Marcel
- Gervin M.
- Audi S6 GTS Fahrer
- Beiträge: 362
- Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 10:12
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
max Drehzahl im RS2
Hallo,
ich kann sagen das 8000/min mit Hydros und ein paar Veränderung im Ölkreislauf wunder bar funktionieren.
So wie Marcel schon sagte, wenn Du so hoch drehehn willst muss ein Turbo verbaut sein der bei 8000 noch genug Luftpumpt.
Von den Hydros bis 8700 habe ich auch schon gehört, nur hat Hohenester diese nichrt mehr.
Gruß
ich kann sagen das 8000/min mit Hydros und ein paar Veränderung im Ölkreislauf wunder bar funktionieren.
So wie Marcel schon sagte, wenn Du so hoch drehehn willst muss ein Turbo verbaut sein der bei 8000 noch genug Luftpumpt.
Von den Hydros bis 8700 habe ich auch schon gehört, nur hat Hohenester diese nichrt mehr.
Gruß
GERVIN MENGEL
Kraftfahrzeugtechniker-Meister
Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net
Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri
Turboladertechnik auf Facebook
Kraftfahrzeugtechniker-Meister
Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net
Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri
Turboladertechnik auf Facebook
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
es gibt einige ecu`s die regeln schon bei 8000 1/min ab und andere bei 8500 1/min, woran das liegt weiss keiner so genau.
wie marcel schon sagte sind die geber auch nicht unproblematisch.
jedenfalls, wenn die ecu komplett abschaltet , denkste dir zerreist der motor
wie marcel schon sagte sind die geber auch nicht unproblematisch.
jedenfalls, wenn die ecu komplett abschaltet , denkste dir zerreist der motor
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 19:54
- Wohnort: Oberösterreich [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was wäre das für ein Lader bei der KKK Baureihe?
Das komische ist nur das ich mit PK und Hohenester telefoniert habe, die ja beide in meinen Augen die absoluten 5 Zylinderspezialisten sind.
Pk meinte das die Motronic bis 9000U/min kompatibel sei,abgesehen vom Ventiltrieb.
Hohenester meinte bei 7700U/min ist Schluss dann umbauen auf Freiprogramierbares Steuergerät.
mfg.
Urgewalt 20V
Das komische ist nur das ich mit PK und Hohenester telefoniert habe, die ja beide in meinen Augen die absoluten 5 Zylinderspezialisten sind.
Pk meinte das die Motronic bis 9000U/min kompatibel sei,abgesehen vom Ventiltrieb.
Hohenester meinte bei 7700U/min ist Schluss dann umbauen auf Freiprogramierbares Steuergerät.
mfg.
Urgewalt 20V
- hoschi
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 129
- Registriert: Samstag 20. September 2008, 23:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich möchte niemandem irgendetwas unterstellen, daher kann ich nur sagen dass der PK uns nie etwas falsches gesagt hat und auch nie die Antwort gegeben hat, von der er den meisten Nutzen hätte ziehen können.
Immer ehrlich und wenn möglich auch um günstige Lösungen bemüht.
Audi Motorsport hatte damals in einzelnen "Versuchsträgern" auch Motronic-Lösungen, welche um die 8500 drehen konnten.
GT40 entspricht bei den KKKs ungefähr einem K29.
Gruß
Marco
Immer ehrlich und wenn möglich auch um günstige Lösungen bemüht.
Audi Motorsport hatte damals in einzelnen "Versuchsträgern" auch Motronic-Lösungen, welche um die 8500 drehen konnten.
GT40 entspricht bei den KKKs ungefähr einem K29.
Gruß
Marco
- Marcel
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 865
- Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- hoschi
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 129
- Registriert: Samstag 20. September 2008, 23:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kein großer Unterschied zur Serie. Geber und Sensoren (so viele gabs ja nicht) sind heute Stangenware.
Urgewalt wollte aber Motronic RS2 wissen
Freie Spritzen sind zudem deutlich teurer.
Gruß
Marco
Dann ist jedes Seriensteuergerät ein Hemmschuh, nicht nur Motronic.Motronic ist meiner Meinung nach ein "Hemmschuh" für den Motor. Bau irgendne Freiprog ein und Du wirst Dich wundern.
Urgewalt wollte aber Motronic RS2 wissen
Freie Spritzen sind zudem deutlich teurer.
Gruß
Marco
- Marcel
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 865
- Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wer solche Drehzahlen fahren will, und dann am MSG spart, spart falsch.
Ich bin der Meinung, dass die Serienstg von vor20Jahren zwar noch OK sind, aber weitaus schlechter wie ein Freies mit Stand der Technik.
Was die Geber und Sensoren angeht, geh ich von der IMSA Sensorik aus, weil das der höchst drehende war, und die waren def. anders.
Wenn man dann so einer Art IMSA-Sensorik nachbaut, geht das mit der S2/RS2 Motronic nicht. Mit dem freien schon.
Die Motronic egal wann und wo war/ist auf andere Dinge ausgelegt.
Abgasverhalten usw und Erkennung der max. Drehzahl plus sagen wir mal 1000x1/min.
Bei ner freien ist die Wahl der Drehzahlerkennung mehr oder weniger frei und somit besser geeignet.
Ich bin der Meinung, dass die Serienstg von vor20Jahren zwar noch OK sind, aber weitaus schlechter wie ein Freies mit Stand der Technik.
Was die Geber und Sensoren angeht, geh ich von der IMSA Sensorik aus, weil das der höchst drehende war, und die waren def. anders.
Wenn man dann so einer Art IMSA-Sensorik nachbaut, geht das mit der S2/RS2 Motronic nicht. Mit dem freien schon.
Die Motronic egal wann und wo war/ist auf andere Dinge ausgelegt.
Abgasverhalten usw und Erkennung der max. Drehzahl plus sagen wir mal 1000x1/min.
Bei ner freien ist die Wahl der Drehzahlerkennung mehr oder weniger frei und somit besser geeignet.
Gruß Marcel
- hoschi
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 129
- Registriert: Samstag 20. September 2008, 23:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
IMSA ist nicht nötig; ging im Rallyesport schon bis 8500, sogar mit Verteilerzündung.
IMSA-Geschichten nachzubauen halte ich preis-leistungstechnisch auch für nicht sinnvoll, es sei denn man hat damals beim Audi-Ausverkauf günstig eine der Kisten ergattert
Im Übrigen drehen Serien-Skylines mit stinknormalen über 20 Jahre alten Serien-Steuergeräten bis zu 10.000U/min. Und die Japaner haben auch nicht das Rad neu erfunden
IMSA-Geschichten nachzubauen halte ich preis-leistungstechnisch auch für nicht sinnvoll, es sei denn man hat damals beim Audi-Ausverkauf günstig eine der Kisten ergattert
Im Übrigen drehen Serien-Skylines mit stinknormalen über 20 Jahre alten Serien-Steuergeräten bis zu 10.000U/min. Und die Japaner haben auch nicht das Rad neu erfunden