der ultimative LMM - Thread

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der ultimative LMM - Thread

Beitrag von morten » Sonntag 7. Mai 2006, 20:59

so, nun gibt es ja folgende möglichkeiten den rs2-lmm zu ersetzen:

1. sq-lmm
2. m5-lmm
3. druckseitig lmm verbauen
4. druckdifferenzsensor
5. S8 LMM


mich würde interessieren, wer schon explizite erfahrungen gemacht hat, vor allem mit dem druckdifferenzsensor oder druckseitig verbautem lmm. wie ist die zuverlässigkeit?

ab welchem punkt ist auch der sq lmm dem rs2 vorzuziehen? habe auf dem luxemburger treffen den sq lmm mit k26/27/2x verbaut gesehen? ist es da schon nötig?

auch die kosten wären sehr interessant. der sq - lmm dürfte wohl der teuerste sein. wo liegt der etwa?

hier mal ein bild zu der druckseitigen sache, was ich als genial ansehen würde, wenn das hält:
Bild
hier noch ein bild zum sq-lmm:
Bild

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Beitrag von Volker » Sonntag 7. Mai 2006, 21:04

Den SQ LMM wollte ich ursprünglich auch verbauen, aber Alfons Hohenester hat mir davon abgeraten weil dies eine uralte Technik sei die lange nicht mehr zeitgemäß ist und es einen wesentlich bessere/haltbareren LMM gäbe.

Bild
Bild

Den habe ich mir dann vor der Abstimmung von Hohenester verbauen lassen :-D
Zuletzt geändert von Volker am Dienstag 17. April 2007, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitrag von Volker » Montag 8. Mai 2006, 22:28

Hallo Ralf,

herzlich willkommen bei uns im Forum 8-)

Schau mal hier :arrow: Ansaug Lader --> LMM

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Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 6. Juni 2006, 08:43

man kann den rs2 LMM , mit hilfe von bestimmten widerstandsänderungen im MSTG bis ca.440PS fahren, bevor man auf andere bauteile umsteigen muss.

denke dies ist die günstigste alternative.

sascha

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Beitrag von morten » Dienstag 6. Juni 2006, 18:05

wie wichtig ist bei der geschichte nun eigentlich der durchmesser?
Gruß
Martin

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Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 6. Juni 2006, 19:38

@morten,

der durchmesser beim gleichen messelement ist sehr wichtig.

sascha

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Beitrag von Unbekannter N°1 » Mittwoch 7. Juni 2006, 16:59

man kann den rs2 LMM , mit hilfe von bestimmten widerstandsänderungen im MSTG bis ca.440PS fahren, bevor man auf andere bauteile umsteigen muss.
Gilt das auch für den 3b LMM? Wer bsw wie macht man das?
MfG, Serge

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Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 7. Juni 2006, 17:10

man kann den rs2 LMM , mit hilfe von bestimmten widerstandsänderungen im MSTG bis ca.440PS fahren, bevor man auf andere bauteile umsteigen muss.
Gilt das auch für den 3b LMM? Wer bsw wie macht man das?
ja, weil es nicht vom motor abhängig ist. es wird der serienmässige 6,.... gegen einen ..... ausgetauscht. sorry, aber es geht hier um betriebsgeheimnisse, die ich nicht preisgeben möchte.

im grundegenommen änderst du mit der widerstandsänderung nur die " voltwidergabe des LMM an das MSTG" und simulierst auf diesem wege einen grösseren LMM.

gruss sascha

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Beitrag von Unbekannter N°1 » Mittwoch 7. Juni 2006, 19:56

Das heisst, wenn ich das will muss ich Dir den Auftrag erteilen :-D
Was kostet das?
MfG, Serge

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Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 7. Juni 2006, 20:00

hallo serge,

au wei, jetzt hab ich was angerichtet :oops: , nur das steuergrät umbauen, habe ich noch nicht gemacht, da immer eine komplette anpassung der software notwendig war und diese dann zu einem komplettpreis verkauft wurde.

gruss sascha

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