EBC Redstuff Bremsbeläge

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Rs2226
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 19:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

EBC Redstuff Bremsbeläge

Beitrag von Rs2226 » Freitag 1. September 2006, 18:23

HI!

Ich suche die EBC Redstuff Bremsbeläge für die GROßE Bremse vorne (322x32)!

Kann mir jemand sagen wo ich die bestellen kann ?

Könnte mir vl. auch jemand die Abmessungen von den großen Belägen nennen?

Wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!

lg Richi

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: EBC Redstuff Bremsbeläge

Beitrag von Pascal » Freitag 1. September 2006, 19:48

Hi Richi

Willst du wirklich diese montieren :?: Wenn ja, dann weisst du sicher, dass du häufiger die Bremsscheibe ersetzen kannst. Da die EBC Redstuff Bremsbeläge härter sind als die Orginalen.... 8-)

Rs2226 hat geschrieben: Könnte mir vl. auch jemand die Abmessungen von den großen Belägen nennen?
:arrow: hier mal die Abmessungen :-D

Bild

Rs2226 hat geschrieben: Kann mir jemand sagen wo ich die bestellen kann ?
:arrow: Hersteller

Ich würde direkt über den Hersteller bestellen, musst einfach das Modell raussuchen :-D und das Beste ist ... hast noch 10% darauf :-D
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 1. September 2006, 23:30

Die würde ich auf keinen Fall verbauen :roll:
Bleib lieber bei den originalen Porsche Belägen ;-)

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Samstag 2. September 2006, 08:47

Aber mit den EBC Belägen kannst du dafür den Bremsstaub enorm vermindern. Gibt schon einige RS4 B7 fahrer welche die Redstuff EBC Bremsbeläge neu verbaut haben.

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Samstag 2. September 2006, 09:59

Zuli RS4 hat geschrieben: Aber mit den EBC Belägen kannst du dafür den Bremsstaub enorm vermindern.
Ja was bringt mir das ... wenn ich öfters die Bremsscheibe wechseln muss :?:

Ich mach zu den verschiedenen EBC Bremsbelägen eine technische FAQ und hier kann man darüber diskutieren :-D
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Samstag 2. September 2006, 10:17

So extrem Bremsen die EBC Beläge auch wieder nicht, dass du so schnell eine Bremsscheibe wechseln musst.

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Samstag 2. September 2006, 10:51

Zuli RS4 hat geschrieben: So extrem Bremsen die EBC Beläge auch wieder nicht, dass du so schnell eine Bremsscheibe wechseln musst.
Das glaubst aber auch nur du :-D ... die sind einiges härter als die OEM Bremsbeläge :!:

:arrow: technische FAQ
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Rs2226
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 19:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rs2226 » Samstag 2. September 2006, 15:07

Auch wenn ich die originale Porsche Scheibe montiere nutzen sich die "schnell" ab? Was ist schnell für eine KM Leistung?

Ich muss ehrlich sagen, ich fahr zu 90% mit meinem S2 ganz normal !Habe jetzt die original Beläge 8000km drauf und die sehen noch wie neu aus...


Aber wenn sie besser Bremsen wie die originalen will ich die schon haben :arrow: man kann nie stark genug bremsen 8-)



PS: Schick ich denen dann einfach das Foto bei der Bestellung von den Abmessungen? Damit ich die richtigen bekomme? Habe nämlich nur Angst das ich dann die "kleinen" bekomme!

lg Richi

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Samstag 2. September 2006, 16:12

Rs2226 hat geschrieben: Auch wenn ich die originale Porsche Scheibe montiere nutzen sich die "schnell" ab? Was ist schnell für eine KM Leistung?
Das kommt doch auf den Fahrstil drauf an ... da kann man keine Antwort geben.

Rs2226 hat geschrieben: Aber wenn sie besser Bremsen wie die originalen will ich die schon haben :arrow: man kann nie stark genug bremsen 8-)
Dann ändere nicht nur die Bremsbeläge, sondern die ganze Anlage vorne. Musst einfach daran denken ... es bringt nicht viel nur die Bremsbeläge zu ändern. Genau so wenn jemand hinten eine grössere Bremsanlage verbaut ist in meinen Augen Schwachsinn. (Meine Meinung)

Rs2226 hat geschrieben: Schick ich denen dann einfach das Foto bei der Bestellung von den Abmessungen? Damit ich die richtigen bekomme? Habe nämlich nur Angst das ich dann die "kleinen" bekomme!
Ich hab die Dimensionen auch von einer Webseite genommen ... aber keine Garantie, dass sie stimmen. Am besten soll dir Volker die Dimensionen angeben :-D
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Rs2226
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 19:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rs2226 » Samstag 2. September 2006, 17:42

Dann hoffe ich das mir Volker die Masse nennt :)

Auf der HP von der Site gibts nämlich unter Disks nur die 304er Scheiben...

Rs2226
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 19:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rs2226 » Samstag 2. September 2006, 18:33

So habe mal bisschen herumgesurft...

Auf der EBC Seite sollten die Maße 131,8x75x17,5 sein (Porsche GT2 993) ??


Und dann hab ich noch nachgesehen bei Ferodo und mich bisschen Schlaugelesen...

DS3000 sollen ja ziemlich heftig sein mit einem Reibwert von 0,62 :shock: allerdings steht dabei das, dass Auto dann überbremsen kann :-?

Ich hab mir folgendes überlegt, da ich ja hinten die original S2 Bremse drinn hab:

Vorne: EBC Rot
Hinten: Ferodo DS3000

Mir ist es wichtig das es GUT bremst (auch im normalen Stadtbetrieb) und auch einge Zeit hält

Was sagt ihr zu dieser Kombi??

lg Richi

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Samstag 2. September 2006, 18:57

Als ich die Red Stuff auf den Prosche Scheiben und Sättel gefahren sind, habe ich arge Probleme gehabt, die Scheiben auf Temperaturen zu bringen. Die Bremsleistung war für mich einfach Katastophal.

Fragt vor dem Kauf über dies mal nach.

Quattrohartl
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Quattrohartl » Samstag 2. September 2006, 20:28

Guten Abend,

Also ich fahre die EBC Red Stuff Beläge vorne und hinten bei meinem Audi RS2 mit großer Bremse vorne. Und kann nichts schlechtes darüber sagen außer wie Zulli schon sagte das man die Dinger schlecht auf Temperatur bringt.Aber ich fahr sie jetzt bis sie drunten sind und dann wechsle ich mal auf Green Stuff. Würde dir(RS2226) auch vorne und hinten Green Stuff empfehlen. an deiner Stelle. Hier die Nr für die große Bremse. Green Stuff-DP 2997 oder Red Stuff-DP3997C. Hoffe geholfen zu haben.

Rs2226
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 19:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rs2226 » Samstag 2. September 2006, 22:13

Und we bremsen die roten wenn sie nicht auf Temp. sind (das wäre noch intressant) ! Bremsen die dann viel schlechter wie serien Beläge ?

Zuli RS4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zuli RS4 » Sonntag 3. September 2006, 07:45

Ja dann ist es noch schlechter als die Serie. Probier die Grenn Stuff, und sage was du dann für einen Eintruck hast.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“