EBC Redstuff Bremsbeläge

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Porsche-Killer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 179
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:09
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Porsche-Killer » Donnerstag 2. August 2007, 22:51

Ja, habe die Kombi verbaut GEHABT.

die Redstuff hinten hab ich noch drin, sind aber nicht besser als die originalen, aber auch nicht schlechter. fahre sie noch runter und dann baue ich wieder originale ein.



Die Yellowstuff sind meiner Meinung schlechter als die originalen.

hatte sie nur 1000km drin.

Verzögerungsleistungs ist schlecht. Fading beginnt schnell. quitschen tun sie aber nicht.

mit den originalen Belägen kann ich bei 200 noch locker ins ABS bremsen, bei den Yellowstuff schaffe ich diese nicht mehr.
Und die yellowstuff stinken nach jedem harten Bremsen ohne Ende. Jeder Rennstreckenbesuch wurde zur Qual, da ich nie wußte ob beim nächste Anbremsen noch genügend Bremsleistung zur Verfügung steht.


Ich weis wirklich nicht wieso manche Leute so von diese Belägen schwärmen, denn besser als die Originalen sind sie auf keinen Fall.

Als guten Sportbremsbelag gibt es für mich nur die gelben Pagids für den RS6.


mfg
Markus

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 5. August 2007, 17:49

Hallo Markus,

vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Kannst du in der kurzen Zeit wo du die Beläge verbaut hattest schon irgendwelche Aussagen machen bezüglich dem Verschleiß der Bremsscheiben gegenüber den Serienbremsbelägen :?:

Porsche-Killer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 179
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:09
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Porsche-Killer » Sonntag 5. August 2007, 23:57

naja, vorne habe ich in der kurzen zeit keinen erhöhten verschleiß feststellen können.

hinten würde ich den verschleiß bis jetzt auch nicht höher einschätzen. die bremsscheiben haben lediglich eine wellige oberfläche, welche durch die löcher in der scheibe entstanden ist.
Markus

mkg
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 17:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mkg » Montag 6. August 2007, 16:05

Porsche-Killer hat geschrieben:naja, vorne habe ich in der kurzen zeit keinen erhöhten verschleiß feststellen können.

hinten würde ich den verschleiß bis jetzt auch nicht höher einschätzen. die bremsscheiben haben lediglich eine wellige oberfläche, welche durch die löcher in der scheibe entstanden ist.

^Meine scheiben sind auch neu und gut eingebremst, ist das normal, dass die löcher in der die scheibe eine minimale wellige Oberfläche machen?

Rs2226
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 19:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rs2226 » Dienstag 14. August 2007, 19:18

Also ich hatte die Yellowstuff an meinem S2 mit GT2 bremsanlage!

Am Anfang waren die auch nicht sogut (die ersten 600km), nur nachdem ich sie mal richtig brutal eingebremst habe (eine Passstrasse vollgas durch und immer bewusst VOLL bremsen vor den Kurven) bremsten die Dinger EXTREM gut!!!


Ich bin dann noch 3tkm mit dem S2 gefahren bevor ich ihm verkauft hab und es war KEIN Verschleiß an Belägen oder Scheiben feststellbar...!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“