[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Supersprint Auspuffanlage RS2 - Welcher Lieferant ??? - Seite 3
Seite 3 von 4

Verfasst: Freitag 1. Juni 2007, 15:09
von Meck de la rock
Hallo,
bin neu hier und suche eine Auspuffanlage für meinen RS2. Meine Frage ist nun, ob die Supersprintanlage auch ne 3 Zoll ist oder kleiner ? Konnte das aus den Beiträgen irgendwie nicht ganz rausfinden :-). Und was für ein Kat ist in der Anlage verbaucht ?
Gruss
Sven

Verfasst: Samstag 2. Juni 2007, 23:27
von dalima
S2 Limo hat geschrieben: Wer es etwas leiser mag und einflutig will, da würde ich die Milltek nehmen die klingt auch sehr gut.
;)
...die Milltek bietest Du aber nicht an, oder? Bin letzte Woche mit einem RS2 und der BN mitgefahren; Toller sound, aber auf lange Strecken nervts ein wenig... Etwas weniger wäre für mich eben doch mehr...
Gibts von Milltek auch ein Hosenrohr wie bei BN oder Supersprint?
Supersprint kommt auch nicht in Frage weil eben ohne schweizer Gutachten....

Danke

A

PS: Du wolltest Dich noch melden wegen den Lieferzeiten des BN Hosenrohres...

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 19:45
von dalima
dalima hat geschrieben:
S2 Limo hat geschrieben: W
;)
PS: Du wolltest Dich noch melden wegen den Lieferzeiten des BN Hosenrohres...
Hat sich erledigt, da Du Dich nicht gemeldet hast; War direkt bei Hernn Niedermayer (bn pipes) und habe mir das Hosenrohr inkl. Sportkats geholt und wurde letztes Wochenende bereits verbaut....

Bild

Verfasst: Freitag 15. Juni 2007, 18:37
von Avantrs2
Hallo @dalima
Was hast du für das Hosenrohr und die beiden Katz bezahlt. Ist es ein 100 Zellen Kat?

Verfasst: Freitag 15. Juni 2007, 18:50
von dalima
Hallo

Hosenrohr und 2 x 200 Zellen Kat = 1030 Euro exkl. MWST. (Die deutsche MWST bezahlen wir nicht, sondern nur dann die 7.6 % am schweizer Zoll... ;-)

Verfasst: Freitag 15. Juni 2007, 20:37
von Avantrs2
Was sagt die :Schilder_Smilie_32 MFK zu dem Hosenrohr und den Kats :shock:

Verfasst: Freitag 15. Juni 2007, 21:44
von dalima
Avantrs2 hat geschrieben:Was sagt die :Schilder_Smilie_32 MFK zu dem Hosenrohr und den Kats :shock:

...nicht sehr viel da ich dann die originale einbauen werde...

MR ego hat geschrieben:Hallo und hat das teure hosenrohr was gebracht hast du eine komplette bn-pipes anlage oder wo dran hast du das hosenror verbaut ich habe auch die bn-pipes (zweiflutieg) verbaut mit kat ersatz möchte mir auch
das hosenror kaufen muß man es selber zusammenschweißen

Gru? Bastie:..........
...nach den Kat ist im Moment noch die originale Anlage verbaut; mir ging es vorallem darum, dass die Abgase nach dem Turbo sauber abfliessen können und durch etwas durchlässigere Kats strömen können. Die Originalverzweigung unten vor den Kats ist beim RS2 schon nicht optimal gelöst; Der Weg rüber zum linken Kat (Fahrerseite) ist schon viel länger und das Verbindungsrohr ziemlich eng.
Was anders ist; Klingt a bissle anders (eher metallisch; nicht unbedingt ein Vorteil), Turbo spricht einwenig besser an (nicht sehr viel, 200 - 300 umin früher) aber wenn der Ladedruck da ist spürt man schon dass es schneller auf Touren kommt.
Leistungszuwachs; Würde auf 10 bis max 15 Ps schätzen; Mehr sind es auf keinen Fall.
Natürlich erhoffe ich mir mit diesem Hosenrohr auch etwas bessere Temperaturen...

Verfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 14:53
von yanosh
Welche Variante wählt man jetzt?

ab Turbo:
Milltek 1x70
BN-Pipes 1x76
Supersprint 1x70
SKN 1x76?
Stüber 1x76

ab Kat:
Milltek 2x60/1x76
BN-Pipes 2x60 od. neu 2x60/1x76
Supersprint 1x70
SKN 2x60/1x76
Stüber 1x76

Hoffe jemand knüpft wieder ans Thema an.

Verfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 15:56
von Volker
Ganz klar die Stüber Abgasanlage :mrgreen:

Verfasst: Samstag 6. Dezember 2008, 17:12
von yanosh
Gibt es für die Stüber auch ein Gutachten oder Ähnliches?
Vielleicht sogar für die CH? Oder wie macht ihr das in DE?

Verfasst: Samstag 6. Dezember 2008, 17:15
von Volker
Über eine Einzelabnahme geht so etwas bei uns in :Schilder_Smilie_33

Verfasst: Samstag 6. Dezember 2008, 17:19
von yanosh
tja, die kostet bei uns umgerechnet ca. 2600 EUR.
Aber vielen Dank für die ultra schnelle Antwort.

Verfasst: Samstag 6. Dezember 2008, 19:07
von Volker
kpl. ab Turbolader mit 100 Zellen Rennkat :?:

Verfasst: Montag 8. Dezember 2008, 12:31
von yanosh
Denke da hast du was verdreht. Die Einzelabnahme in der CH kostet
umgerechnet ca. 2600 EUR. :oops: