Ansaug Lader --> LMM

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
Unbekannter N°1
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 14:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Unbekannter N°1 » Mittwoch 17. Mai 2006, 22:44

Ja, aber er hat leider kaum Zeit...da will ich ihn mit meinen Kleinigkeiten nicht belästigen :oops:
MfG, Serge

Alles Andere als ein quattro ist nur eine Notlösung...
( Walter Röhrl )

special-agent
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 08:24
Wohnort: Weiler-zum-Turm
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von special-agent » Donnerstag 18. Mai 2006, 08:48

wenn du Stah- oder Edelstahlrohre hast, dann können wir das zusammen machen, ich hab auch ein TIC Schweissgerät, das klappt ;-) halt mich einfach auf dem Laufenden
MFG...
Alain

Benutzeravatar
Unbekannter N°1
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 14:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Unbekannter N°1 » Donnerstag 29. März 2007, 23:14

Ich hab mir mein Ansaug vor einigen Monaten selbst zusammengebastelt. Dazu hab ich ein 70mm Smco Bogen 90° gekauft und ein 70mm Alurohr. Den Serienschlauch hab ich in der Mitte angeschnitten und alles zusammengebaut.
Hier das Ergebnis:

Bild

Den Abgang für das N75 hab ich mit einem selbstabdichtendem Edelstahl Schlauchabgang gemacht. Erhältlich bei ISA-Racing.
MfG, Serge

Alles Andere als ein quattro ist nur eine Notlösung...
( Walter Röhrl )

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:01
Wohnort: Jyväskylä
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Doc » Freitag 30. März 2007, 17:16

Volker hat geschrieben: Bild
Wie dichtet das Teil am Lader ab? Mit einem O-Ring?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 30. März 2007, 17:23

Ja richtig, da habe ich einen Hitzebeständigen Dichtring für gekauft.

Benutzeravatar
mZe
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 22:14
Wohnort: Simmozheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mZe » Freitag 1. Juni 2007, 15:40

@ serge hast du davon mal noch ein bild in eingebauten zustand :) und von der anderen seite :) sieht echt interessant aus =)

Benutzeravatar
dalima
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 23:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dalima » Freitag 1. Juni 2007, 22:36

dalima73 hat geschrieben:...falls es eng ist, könnte sowas von interesse sein...;

Bild

Bild

Bild

Bild

...gibts übrigens auch in anderen Grössen; z.B. mit 100mm Durchmesser für den Garrett GT30R....
Hab jetzt obengenannte Teile an meinem RS verbaut; Funzt wunderbar und habe jetzt keine Verengungen mehr zum Lader (Gt30R = 100mm Einlass). Die drei Anschlüsse für das N75, pop - off und die KW entlüftung habe ich mir bei einem Hydraulikladen geholt, reingemacht und fertig!

Desweiteren steht mein Metallrohr mit 70mm Durchmesser inkl den ganzen Anschlüssen (ursprünglich von PKM) in der Bucht zum Verkauf. (Läuft am So abend aus). Suchwort: Ansaugung AUDI RS2 70mm.

Benutzeravatar
Unbekannter N°1
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 14:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Unbekannter N°1 » Samstag 2. Juni 2007, 11:42

Hallo.
@mZe
Im eingebauten Zusatand ist das recht unauffällig :-D Hätte lieber einen schwarzen Schlauch genommen, aber so einen war nicht auf Lager...

Bild
MfG, Serge

Alles Andere als ein quattro ist nur eine Notlösung...
( Walter Röhrl )

S2 Limo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S2 Limo » Samstag 2. Juni 2007, 15:01

Habe meine Ansaugung ähnlich wie serge gemacht.
90° Samco Bogen
70mm Stahlrohr, Abgang für N75, SUV und KGE drangeschweisst
Oberteil Orignal Teil

Benutzeravatar
Blauer Donner
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 22:19
Wohnort: bei Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Donner » Donnerstag 2. August 2007, 22:15

EDIT by ADMIN

Bitte Forenregeln beachten :!:


7.1 Werbung für Tunern und Händlern

Tunern und Händlern ist es nicht erlaubt unter Ihrer Signatur Werbung für Artikel, Teile oder Dienstleistungen zu mache und einen Link auf ihre eigene Homepage zu erstellen. Sie haben die Möglichkeit in Ihrem Profil ihre eigene Homepage anzugeben; zudem werden diese dann mit Tuner/Händler gekennzeichnet.

Weitere werbende Massnahmen sind nicht erlaubt und werden kommentarlos gelöscht Wenn ein Tuner / Händler bei uns im Forum Werbung machen möchte, kann er sich gerne unter administrator@rs246.de Informationen einholen um bei rs246.de einen Werbebanner zu mieten mit der Verlinkung auf seine Homepage.
Zudem bekommt er dann die Möglichkeit in einer eigenen Rubrik im Shop Bereich seine Artikel vorzustellen und anzupreisen.

Benutzeravatar
zed
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 09:19
Wohnort: Garage
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von zed » Freitag 3. August 2007, 10:25

Hier nochmal ein Beispiel wie ich das Anschlussproblem gelöst habe, Adapter Turbolader von PKM (90 Grad), danach Samco Schlauch und selbst gefertigter Adapter zum SQ-LMM.

Gruß Maurice

Benutzeravatar
Blauer Donner
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 22:19
Wohnort: bei Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Donner » Freitag 3. August 2007, 18:56

Hallo liebe Freunde,
ähnlich wie bei 034EFI werden wir auch einen verstärkten Ansaugschlauch auf dem Markt bringen! Eventuell noch dieses Jahr!

Dieser wird natürlich günstiger sein wie bei den Ami´s !

Wenn großes Interesse besteht desto schneller können wir den fertigen bzw desto früher kommt er auf den Markt!
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“