Neuer 2.5 Liter 5 Zylinder mit Turboaufladung

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
rsrider
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:10
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Neuer 2.5 Liter 5 Zylinder mit Turboaufladung

Beitrag von rsrider » Samstag 12. August 2006, 14:49

Audi plant für 2008 die Wiederauferstehung eines quer eingebauten 2.5 Liter Reihenfünfzylinders mit Aufladung und 350 PS. Ausgangsbasis ist der 10 Zylinder des Lambo´s. Der Motor soll im neuen TT (RS) Platz finden. (Quelle: AMS)
Ich glaube, ich habe mein neues Fahrzeug bereits gefunden... :twisted: Hätten wir doch schon Ende 2007 :cry:
Porsche Boxter GTS / Audi Q7


MFG
Tom

audi57
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 18:34
Wohnort: nrw
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re

Beitrag von audi57 » Samstag 12. August 2006, 14:53

Hi
Schön ich nehm den Motor. sollte doch irgendwie Passen.


Gruss karl

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 12. August 2006, 14:55

Back to the roots 8-) 8-) 8-)

Benutzeravatar
rsrider
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:10
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rsrider » Samstag 12. August 2006, 14:57

Was da wieder für Leistungsreserven ins Haus stehen. Ich will gar nicht daran denken und das in einem TT. :twisted:
Porsche Boxter GTS / Audi Q7


MFG
Tom

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » Samstag 12. August 2006, 20:01

Auf den Klang bin ich mal gespannt.

@Volker:
Nimmt Audi auch einen Dieselblock dafür??? :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Samstag 12. August 2006, 20:27

Thomas hat geschrieben: Nimmt Audi auch einen Dieselblock dafür??? :lol: :lol: :lol:
Hehe ... das glaub ich weniger :-D Bin mal gespannt auf die spezifischen Daten 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Kugy
Beiträge: 741
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Kugy » Samstag 12. August 2006, 21:05

Da muss ich aber jetzt mal ernsthaft aufrüsten,aber ich hab ja noch Zeit bis 2008..... 8-)
_______________
So Long.....Kugy

Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke

Benutzeravatar
patrickRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 27. August 2007, 16:30
Wohnort: Sundern/Sauerland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von patrickRS2 » Sonntag 17. August 2008, 18:40

Ich weiss nicht ob wir es schon hier hatten.Hier ist jedenfalls der TT-RS auf Testfahrten auf der nordschleife.Vom geilen sound her sollte es schon ein 5-Zylinder sein.Aber wer weis ob er echt kommt oder doch ein v6 kompressor/turbo....

Wie auch immer,hört euch das mal an.

http://video.google.de/videoplay?docid= ... t=lf&hl=de
Audi RS2-made by Porsche

Und es steht drinnen das ein Fichtel und Sachs Gewindefahrwerk verbaut ist? Wieso zwei verschiedene?

audi-typ-859
Beiträge: 66
Registriert: Montag 30. April 2007, 01:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-typ-859 » Donnerstag 21. August 2008, 20:35

das wird der neue R8 Killer
5Zylinder 2,5L Leistung wird er ca 330-350PS haben.

Benutzeravatar
rsrider
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:10
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rsrider » Freitag 22. August 2008, 15:13

Klingt verdammt gut. Ein bisschen Lambosound....... Hoffentlich kommt er bald. Nur der Preis, wird den Spass wieder trüben, siehe TTS, der kostet auch schon weit über 40000.- mit einigen extras. Also werden wir uns hier im 50000.- Euro Bereich bewegen.
Porsche Boxter GTS / Audi Q7


MFG
Tom

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Freitag 22. August 2008, 16:03

rsrider hat geschrieben:Also werden wir uns hier im 50000.- Euro Bereich bewegen.
Die Aufpreisliste bei Audi ist lang... ich denke mit all den üblichen verdächtigen Sachen wird es gut in die 60tausend gehen :roll:
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

RS4BITURBO
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 21. April 2007, 19:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4BITURBO » Freitag 22. August 2008, 21:59

und dafür gibts dann wiederum nen gebrauchten 996 GT2.
warum nen neuen audi kaufen wenns fürs gleiche geld nen guten Porsche gibt!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“