ARP zylinderkopfstehbolzen anzugsmomente

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
raphael
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 29. August 2008, 22:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

ARP zylinderkopfstehbolzen anzugsmomente

Beitrag von raphael » Freitag 24. Juli 2009, 06:02

hallo

stimmt es das die ARP stehbolzen mit

70 90 105 nm angezogen werden , sind meine informationen korekkt

wer hat diese schon mal verbaut , und könte mir hilfreiche tipps geben

mfg raphael

Benutzeravatar
seppel
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 22:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von seppel » Samstag 25. Juli 2009, 19:00

Soweit ich weiß, wurden die mit 95Nm oder 96Nm angezogen. Irgend was in dem Bereich. Auf jeden fall war es noch unter 100Nm. Drehwinkel entfällt, da keine Dehnschrauben. Man mußte sich das passende Drehmoment anhand der mitgelieferten Tabelle umrechnen. Sprich die Güte der Zuganker und das Gewinde ergeben das passende Drehmoment.
Für die ersten beiden Schritte habe ich bei mir damals das orig. Drehmoment verwendet.

Aber mal was anderes. Müssen die ARP's nach einer gewissen Zeit nachgezogen werden? Kenne das von einigen Motorrädern, bei denen ja auch Zuganker verwendet werden.

raphael
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 29. August 2008, 22:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von raphael » Montag 27. Juli 2009, 21:03

Bild
Bild



ich hab schon alles fertig angepasst für den lader und wagner brücke

ich bin jetzt gerade beim pleuel tauschen usw .

laut pkm 70 90 105

schrauben werden nicht nachgezogen

laut beschreibung schon

hat den am s2 oder rs2 hier noch niemand arp zylinderkopfbolzen montiert

raphael
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 29. August 2008, 22:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von raphael » Freitag 31. Juli 2009, 17:20

http://www.thetoolhut.com/Torque-Conver ... etric.html

ich habe schon eine umrechnungstabelle gefunden

80 ft lbs laut einbauanleitung

sind 108 .5 nm

besten dank für die zahlreichen antworten

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“