Leistungssteigerung meines Audi S4 20V SMSREVO

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
smsrevo
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 23:47
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Leistungssteigerung meines Audi S4 20V SMSREVO

Beitrag von smsrevo » Samstag 16. Mai 2009, 23:02

Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen bzgl. meines Audis.

Ich fahre einen originalen Audi S4 20V Turbo SMSREVO von Schmidts Motorsport mit 303 PS. Fahre diesen seit mehreren Jahren und an die Leistung habe ich mich nun doch sehr gewöhnt. Dehalb habe ich mich dazu entschlossen, so gute 100PS drauf zulegen. Hat jemand Erfahrung mit kompenten Tunern bzw. was müsste so investiert werden, um die Leistungssteigerung auch haltbar zu machen. Welche Teile werden benötigt?

Gruß SMSREVO

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Leistungssteigerung meines Audi S4 20V SMSREVO

Beitrag von Pascal » Samstag 16. Mai 2009, 23:23

Hallo Sven

Herzlich willkommen in unserem Forum und wünsche dir viel Spass hier.

smsrevo hat geschrieben: Hat jemand Erfahrung mit kompenten Tunern bzw. was müsste so investiert werden, um die Leistungssteigerung auch haltbar zu machen.
Da würde ich mal am besten Gervin fragen.

smsrevo hat geschrieben: Welche Teile werden benötigt?
Andere Frage ... was hast du alles bereits geändert?
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

smsrevo
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 23:47
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von smsrevo » Samstag 16. Mai 2009, 23:29

Vielen Dank!
Geändert wurde damals von Schmidt Motorsport, Nockenwelle, SMS Turbo Ähnlich wie der RS2 K24 Turbo, RS2 Krümmer, andere Einspritzdüsen und Softwareanpassung.

S2quattroABY
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 18:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S2quattroABY » Mittwoch 3. Februar 2010, 12:15

smsrevo hat geschrieben:Vielen Dank!
Geändert wurde damals von Schmidt Motorsport, Nockenwelle, SMS Turbo Ähnlich wie der RS2 K24 Turbo, RS2 Krümmer, andere Einspritzdüsen und Softwareanpassung.
Hallo!

Also wenn es ein originaler Revo ist, ist nur der Turbolader und die Software geändert worden.

Dann soll es noch eine äußerst seltene Variante mit 330 PS geben. Dort wurden noch Nockenwellen, Abgaskrümmer, LMM, LLK und Steuergerät mit 300 Kpa Drucksensor verbaut.

Selbst hier wurden die Düsen original belassen.

Hohenester bietet mit nem ähnlichen Lader (in der größe zwischen K24 7000 und 7200) einen Kit auf 340 PS an. Selbst hier bleiben die Seriendüsen vom ABY verbaut

;-)

Gruß

Björn

Benutzeravatar
Gervin M.
Audi S6 GTS Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gervin M. » Donnerstag 4. Februar 2010, 09:05

smsrevo hat geschrieben:Vielen Dank!
Geändert wurde damals von Schmidt Motorsport, Nockenwelle, SMS Turbo Ähnlich wie der RS2 K24 Turbo, RS2 Krümmer, andere Einspritzdüsen und Softwareanpassung.

Hallo,

ich gehe mal davon aus das du wegen der Eintragung im Fahrzeugbrief, der Annahme bist andere Nockenwellen zu haben. Diese sind immer eingtragen und wenn Du die Nummern checkst, kommen die original Wellen des AAN Motors raus. Die EV´s sollten eigentlich bei der 303PS Variante serie sein.

Schick mir eine Anfrage per Email und wir finden die passenden Teile.


Gruß
GERVIN MENGEL
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net

Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

Turboladertechnik auf Facebook

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“