Abgedrehtes RS2 Turbinengehäuse-Was geht damit?

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
billman
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 53
Registriert: Montag 16. April 2007, 08:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Abgedrehtes RS2 Turbinengehäuse-Was geht damit?

Beitrag von billman » Montag 7. Januar 2008, 13:40

Hallo,
konnte bis jetzt keine Antwort auf diese Fragen bekommen (vielleicht sind auch meine Fragen nicht Richtig...) aber wollte mal auch hier fragen was mit einen abgedrehten RS2 gehäuse in PS gehen würde. Habe in einem anderen Forum gesehen das jemand ein K26 gehäuse abgedreht hat damit es bei einem Holset Turbolader passt.

d.H. dass das turbinen Gehäuse nicht mehr eine Restriktion ist aber was ist mit dem Hals im Gehäuse. Für wieviel PS würde es reichen?

Hier mal ein Bild:

Bild


Und hier der RS2 bevor und danach; man sieht dass das innere grösser geworden ist und bestimmt mehr abgas dadurch kann. Die Frage ist für was währe es gut? (Durchmesser Auslass RS2 54mm, Holset 65mm)

Bild
Bild

mfg

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 7. Januar 2008, 19:11

Also ich halte nichts davon wenn man nur eine bestimmte Sache (so nenne ich jetzt mal das Abdrehen von der Abgasseite) an einem Turbolader ändert. Das ist immer ein Zusammenspiel aller Komponenten (Abgasgehäuse, Verdichterseite, Anzahl der Schaufeln beim Laufzeug, Winkelstellung usw.) um das optimale zu erreichen :idea:
Einzelne Änderungen bringen meist nicht den gewünschten Erfolg :roll:
Evtl. ist dieses Topic für dich noch Interessant in Bezug auf deine Frage.

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Abgedrehtes RS2 Turbinengehäuse-Was geht damit?

Beitrag von Pascal » Montag 7. Januar 2008, 22:29

billman hat geschrieben: Und hier der RS2 bevor und danach; man sieht dass das innere grösser geworden ist und bestimmt mehr abgas dadurch kann.
Wie Volker schrieb, sollte man alles berücksichtigen. Wenn man das Abgasgehäuse vergrössert, dadurch ein grösseres Turbinenrad montieren kann das verschlechtert das Ansprechverhalten enorm und zum anderen ist das nutzbare Drehzahlband verkleinert sich.

Ich denke auch, wenn man 12 mm abdreht, dann wird das Material sehr geschwächt und gerade beim RS2 hält das nicht lang.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

billman
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 53
Registriert: Montag 16. April 2007, 08:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von billman » Montag 7. Januar 2008, 23:14

Ich bin mir bewusst um den Zusdammenspiel und die Rolle von jeden teil und deren einfluss am Turbolader. Das RS2 gehäuse ist eigentlich nur ein versuch und nichts weiteres. Wenn mann das Originale Gehäuse im gegensatz zu RS2 sieht kann man sich das verschlechterte ansprechverhalten vorstellen:

Bild

Bild

Bild

Jetzt hat der RS2 die innere massen des Holset.

Also jetzt noch mal die Frage anders gestellt: Wo ist die Grenze des RS2 abgasgehäuses bzw des 6er gehäuses abgesehen von Turbinenrad durchmesser? Was ist der kleinste durchmesser des 6er und 8er gehäuses am Hals?

billman
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 53
Registriert: Montag 16. April 2007, 08:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von billman » Montag 7. Januar 2008, 23:25

Derjenige der den Lader im 1. Bild eingebaut hat, hat einen 2.5 liter 5 Zylinder mit 405hp@5980rpm and 539Nm@5360rpm. Begrenzer bei 6000rpm (2.5 Liter im original Block), Boost ist 1.2bar und ca. 0.7bar bei 3200rpm.

Ich denke dass es schon sehr gut ist. Er fährt es im Rennfahrzeug und deswegen braucht er nicht mehr PS und deswegen der kleine LD.

Hier seine messung:

Bild

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“