Die optimale Abgasanlage für den RS2

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Avantrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:31
Wohnort: nähe Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avantrs2 » Donnerstag 4. Oktober 2007, 19:37

Nur Fotos :oops:
Alles Original !!!!!!!
Noch alles Original :Schilder_Smilie_51

Benutzeravatar
MarcusRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 18:06
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Welche Auspuff Anlage verbauen

Beitrag von MarcusRS2 » Sonntag 30. Dezember 2007, 16:15

Hallo.
ja ich weiß dieses Thema hatten wir ja schon teilweise, aber da ich immer noch nicht weiß welche Auspuffanlage ich mir zulegen soll, dachte ich mir ich versuche so nochmal mir klarheit zu verschaffen. :-P

Also, ich würde gerne wissen welche Auspuffanlage ihr fahrt, wie zufrieden ihr damit seit, wo man diese bekommen kann und was diese gekostet hat.
Ich suche auf jedenfall eine Anlage die schön dumpf klingt und auf keinen Fall rumkreischt :cry:
Und ich möchte diese ab Kat einbauen.

Wäre schön wenn ihr mir ein paar Empfehlungen bzw. Tipps geben könntet.

Mfg Marcus

Benutzeravatar
bert
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 21. April 2007, 12:02
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bert » Montag 31. Dezember 2007, 10:22

Bin total zufrieden: 3 Zoll ab Turbo einflutig. :arrow: Klick
*Loud pipe saves life*

BBernd
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 23:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BBernd » Freitag 4. Januar 2008, 09:29

Hallo, das würde mich genauer interessieren...

a) habe schon mal eine Stüber anlage gesehen, die war 70mm ab Turbo und der originale Flasch für den Turbo vom original Hosenrohr wurde (aus welchem Grund auch immer) verwendet - wie sieht das bei Dir aus?

b) was für ein Kat wurde verwendet?

c) was kostet der Spaß

d) Stüber Anlagen haben angeblich kein TÜV Gutachten - wie hast Du das eintragen lassen?

Gruß Bernd

BBernd
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 23:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BBernd » Freitag 4. Januar 2008, 11:43

Hallo, ok wer genauer liest ist im Vorteil - sorry steht ja alles hier drinne...

...trotzdem finde ich es unschön, dass Stüber den originalen Flansch verwendet, der hat ja nur 57mm...

Benutzeravatar
Avantrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:31
Wohnort: nähe Basel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avantrs2 » Freitag 4. Januar 2008, 22:25

Ich glaube, das jeder selber wissen muss: WAS MÖCHTE ICH HABEN/ KAUFEN!!!!!!
Man(n) kann sich eine Einzelanfertigung machen lassen (und bezahlt den Preis) :icon_king

Oder man nimmt etwas wo andere auch haben und wo der Preis bezahlbar ist. :Schilder_Smilie_162
Auf 9 Seiten wurde hier schon Diskutiert und jeder Fahrer/ in hat seinen Favoriten. (Preis, TÜV, Sound, aussehen usw.)

PS: Ich bin mit meiner Anlage sehr zufrieden
:Schilder_Smilie_192

Benutzeravatar
RS2-driver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 18:18
Wohnort: Eichsfeld / Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2-driver » Sonntag 6. Januar 2008, 15:40

hallo erstmal.
bin neu hier und muß erstmal ein dickes lob loswerden,ist echt ein richtig gelungenes forum !!! :icon_thumleft

ich stell mich jetz hier mal kurz vor.

ich hatte von 1999 - 2000 eine originale 93er S2limo,die dann 2001 einem silbernen 94er RS2 weichen mußte.dieser stammte aus italien.
ich hatte dann luftzufuhr,endschalldämpfer und software optimiert,war schon ne geile sache.
leider mußte ich den wagen dann wieder verkaufen,da ich beruflich viel unterwegs bin und somit viele km fahre.
in den vergangenen jahren hab ich es dann so gehandhabt,das ich einen diesel-kombi für die arbeit nutze (passat 3bg 1.9tdi 4motion highline)
und ein anderes auto im sommer als spaßmobil nutze.
das ist aktuell ein gewichtsoptimierter rallye-golf mit komplettem audi S3 antriebsstrang incl 6gang und 4motion.
das macht auch spaß,denn 296ps bei 1200kg und allrad sind ja keine soo schlechte basis.

nichts desto trotz hat mich der RS2 bzw der 5zylinder nie losgelassen und ich möchte mir wieder einen RS2 zulegen.

aber nun zurück zum thema.

meine rs2 zeit ist ja schon etwas her,da kann ich mich schlecht an die platzverhältnisse unterm auto erinnern ...

ist da - speziell im bereich des hosenrohres - genug platz um ne einflutige anlage ab turbo in 89er rohr zu verbauen?
hab jetz unterm golf auch schon ne 76 edelstahlanlage ab turbo mit 100zeller.
oder reicht die 76er anlage problemlos?
sind ja schließlich 400 ccm mehr als beim 1.8tmotor ... ??

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 6. Januar 2008, 17:18

Hallo David,

herzlich :Schilder_Smilie_135 bei uns im Forum.

Wenn das 5-Zylinder respektive RS2 Fieber einen einmal gepackt hat, dann kommt man sehr schlecht davon los :-D
Ich kenne das nur zu gut ;-)

Dann hoffen wir das deine Suche nach einem guten Exemplar relativ schnell zu verwirklichen ist; ganz so einfach ist das leider nicht mehr wenn man bestimmte Vorsstellungen bezüglich Farbe, Ausstattung, Zustand und einem realistischen Preis hat.
Gerne stehen wir dir bei uns im Forum in allen Fragen bei der Suche gerne zur Seite wenn wir dir dabei helfen können :Schilder_Smilie_102

Benutzeravatar
RS2-driver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 18:18
Wohnort: Eichsfeld / Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2-driver » Sonntag 6. Januar 2008, 19:33

ja,ich hoffe auch das es bald klappt.
bei der laufleistung stelle ich nicht so hohe ansprüche,da ich dann sowieso was am motor machen lassen möchte,sprich kopfbearbeitung,anderer lader ( natürlich KKK),anderer krümmer,3" abgasanlage ab lader - da hab ich jemand der seeehr gut mit edelstahl umgehen kann ;-)
naja,eben so sachen.
dann noch ein ordentliche sfahrwerk rein,ein paar felgen - am liebsten CUP 2 einteilig in 18"
und dann bin ich schon zufrieden. :-D :-D :-D
95er RS2 ragusa met.

suche carboneinlagen für RS2 mit doppelairbag
suche lederausstattung alcantara silbergrau bzw tausch gegen vollederausstattung

Benutzeravatar
RS2-driver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 18:18
Wohnort: Eichsfeld / Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2-driver » Montag 11. Februar 2008, 19:01

mittlerweile habe ich nen rs2. :-D

hat jemand ne briefkopie vom rs2,wo eine stüberanlage eingetragen ist?
dann würde ich nämlich auch eine dort bauen lassen.
aber eingetragen möchte ich die anlage schon bekommen ...

gruß david
95er RS2 ragusa met.

suche carboneinlagen für RS2 mit doppelairbag
suche lederausstattung alcantara silbergrau bzw tausch gegen vollederausstattung

Benutzeravatar
MarcusRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 18:06
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MarcusRS2 » Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:39

Hallo,
ja ich weiss das Thema ist nun schon älter,
aber kennt eigentlich jemand die Abgas Anlage von SKN???


mfg marcus
MFG Marcus aus Essen.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 22. Oktober 2008, 20:51

Wenn du die meinst mit dem 76 mm Zentralrohr ab Kat dann ein eindeutiges JA 8-) , die hat einen Hammersound und bringt auch deutlich Mehrleistung.

Benutzeravatar
MarcusRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 18:06
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MarcusRS2 » Donnerstag 30. Oktober 2008, 17:50

@ Volker
kennst Du denn jemanden der die fährt? Ist die wohl besser als die von bn-pipes? gibts irgenwo fotos von der anlage?

mfg marcus
MFG Marcus aus Essen.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 30. Oktober 2008, 21:49

Wenn SKN immer noch beim gleichen Hersteller die Abgasanlagen bauen läst wie zu den anfangszeiten des RS2, dann findest du Bilder davon auf der ersten Seite dieses Topics ;-)

Benutzeravatar
MarcusRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 18:06
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MarcusRS2 » Freitag 31. Oktober 2008, 13:17

äh, ich glaube ich bin blind, wo denn?
MFG Marcus aus Essen.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“