Die optimale Abgasanlage für den RS2

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Freitag 31. Oktober 2008, 13:39

In der ersten post in diesem topic sind 3 Fotos von der Anlage ;-)
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Benutzeravatar
patrickRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 27. August 2007, 16:30
Wohnort: Sundern/Sauerland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von patrickRS2 » Freitag 31. Oktober 2008, 14:25

Ja,ist alles gut und schön mit euren erfahrungen.
Idealerweise sollten aber ein paar soudfiles/videos gepostet werden um sich ein echtes bild machen zukönnen.

Gerade jetzt wo meine 2flutige bn pipes mit ordentlichen ;-) kats eingefahren ist,bin ich echt begeistert wo ich mir das spektakel mal von aussen angehört habe.
Richtig schöner und kräftiger klang,und nicht einfach nur laut.

Mal sehen,vielleicht mache ich die tage mal ein kleines soundvideo und stelle es hier ein.
Audi RS2-made by Porsche

Und es steht drinnen das ein Fichtel und Sachs Gewindefahrwerk verbaut ist? Wieso zwei verschiedene?

Benutzeravatar
MarcusRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 18:06
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MarcusRS2 » Sonntag 2. November 2008, 12:09

@patrick
Oh Du hast noch die zweiflutige BN-Pipes? Nun gibts nur noch die einflutige Anlage hat der Herr Niedermeyr mir geschrieben. Hoffe die hört sich auch noch so nett an.
Kann eigentlich jemand was sagen ob lieber bnpipes oder skn?
Ja, ich weiss auch diese aussage ist wahrscheinlich relativ, aber vielleicht gibts ja doch was anzumerken zu der sache.

mfg marcus
MFG Marcus aus Essen.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 7. November 2008, 19:19

Ich würde auf alle Fälle immer auf eine einflutige Abgasanlage gehen wenn es möglich ist; egal von welchem Hersteller.

Hier mal ein kleines Video von der einflutigen 76 mm Abgasanlage ab Turbo am RS2 8-)

Spike930
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 15. November 2008, 20:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Spike930 » Sonntag 21. Dezember 2008, 03:33

hallo rs2fans
habe die 2flutigen b&n pipes ab kat (original)
leider gibts bei mir zwischen 2200 - 2700 das "bekannte" resoröhren.
kann man da was machen? ist sehr unangenehm!
habe hier gelesen das es wohl der mittelschalldämpfer sein soll.
sonst bin ich mit dem sound sehr zufrieden nur das resobrummen ist sehr lästig.
bin für jeden tip dankbar...

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 21. Dezember 2008, 09:54

Also ich kenne dieses "Resonanzbrummen" bei den 5-Zylindern bisher nur bei den einflutigen Abgasanlgen; wenn die zweiflutige das auch hat wird es wohl konstruktionsbedingt bei den 5-Zylindern sein durch die ungerade Zylinderzahl. Das wird dann sicherlich durch den Einsatz einer Edelstahlabgasanlage erst richtig verstärkt und einem bewust.
Aber der Klang dieser Motoren ist einmalig 8-)

Benutzeravatar
patrickRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 27. August 2007, 16:30
Wohnort: Sundern/Sauerland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von patrickRS2 » Sonntag 21. Dezember 2008, 11:50

Also,ich habe mit der 2-flutigen BN kein nerviges brummen.Unabhängig welche kats ich fahre.
Audi RS2-made by Porsche

Und es steht drinnen das ein Fichtel und Sachs Gewindefahrwerk verbaut ist? Wieso zwei verschiedene?

Spike930
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 15. November 2008, 20:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Spike930 » Sonntag 21. Dezember 2008, 13:09

danke für die Info.
@patrickRS2 hast du auch das Vorrohr von B&N montiert.
Beim beschleunigen ist man schnell drüber weg, aber wenn man hier in der Schweiz so ne 80-100 durstrecke fahren muss ... aber hallo

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Tuning / Leistungssteigerung“