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Verfasst: Mittwoch 3. Oktober 2007, 10:42
von TommyRS
Volker hat geschrieben:Ich hab mich mal etwas schlauer gemacht bezüglich der Pleul
Pankl Pleul
Arrow Pleul
Pauter Pleul
PO Pleul
Carillo Pleul
Autoverdi
Hallo,
Fahre selbst PO Pleul (20mm Buchse) im "RS2 Motor." Pleul toleriert mit 20mm Buchse Genug PS un NM.
Mit starker Buchse im 6 Cylinder 4 Liter Opel Motor ok mit 950PS. Im Generel ob DRY-SUMP ist nötig ist auch Starker Buchse nötig. Gebrochene Antriebswellen im S2 sind Problem, nicht Pleul
Fuer RS4 passt PO Pleul nicht wegen Dimensionierung. Man Brauchte neu JIG fuer CNC um Dimensionierung zu ändern.
Gruss,
Tommy
Verfasst: Mittwoch 3. Oktober 2007, 17:01
von Volker
Hallo Tommy,
herzlich
bei uns im Forum
Stimmt ganz genau was du sagst; es gibt nur wenige Hersteller die Pleul für den RS4 anbieten, da es nicht ganz so einfach sein muß diese z.B. als H-Schaft Pleul herzustellen
Verfasst: Mittwoch 3. Oktober 2007, 19:41
von RS4_AUT
Naja ich werd da auch mal eine Kleinigkeit einwerfen.
Ich war einige Zeit im Qualitätssektor bei General Motors tätig - in einem Opel Werk in Wien-Aspern.
Ich kann aus erfahrung sagen, dass meist der stahl zulieferer schuld ist. Ich kann mich an dinge erinnern die ich selbst nie für möglich gehalten hätte.
Es gibt eine ganz bekannte firma aus deutschland welche unter anderem Motorblöcke herstellt. Zu meiner zeit hatten wir ziemliche probleme damit. Lunker und sandstellen durchs gießen (qualitativ schlechtes gießen) bzw qualitativ schlechter stahl. Ihr müsst euch nur mal kurz die tatsache zur genüge führen, dass man nie so genau weiß woher der stahl kommt und was da wirklich alles noch an fremdmaterial beigemischt ist.
Eines tages sah ich einen Motorblock mit einem, im durchmesser 2cm großen loch an der seitenwand! Und diese Blöcke werden aber einer sichtprüfung unterzogen und mit den initialien des prüfers mittels stempel versehen.
Ich will eich ja gar nicht sagen was es da noch so alles gibt - unglaublich!
Wenn z.B. nach der Bearbeitung der oberen Fläche des Blocks - wo dann der zylinderkopf drauf kommt - ein lunker erscheint und dieser an einer stelle sitzt wo nicht die zylinderkopfdichtung drauf sitzt wird dieser block als OK befunden und weitergegeben - Das sind dann die sogenannten Problemkarren =)
Also alles in allem möchte ich damit sagen, dass es auch sein kann das der zulieferer schuld ist. Solche Lufteinschlüsse dürfen einfach nicht sein nach dem Sandguss!!!
Verfasst: Dienstag 13. November 2007, 11:25
von Olof
Grüss aus Finnland!
Ich hob letzten Freitag diese PO pleuel vom Herr Ojennus auf. Sie sind für Porsche 944 Turbo maschine. Sehr gute Qualität
Verfasst: Mittwoch 11. Juni 2008, 08:20
von RS2-driver
kann mir jemand weiterhelfen wo ich außer bei TS diese pleul für meinen RS2 beziehen kann?
Mit tom stehe ich schon in kontakt,aber da war nicht ganz klar,ob er noch welche ordern kann.
Grüße
Pleuel
Verfasst: Mittwoch 11. Juni 2008, 09:23
von Gervin M.
Hallo,
ich kann Dir von Eurospec die gleichen Pleuel für 929,00€ liefern.
Gruß
Verfasst: Donnerstag 12. Juni 2008, 09:02
von RS2-driver
hallo.
pleul in identischer qualität meinst du,oder?
Verfasst: Mittwoch 10. September 2008, 21:12
von mZe
welche stehen denn am besten in preis / leistung wenn man eine stufe stärker haben möchte als die originalen im 5ender ?
Verfasst: Donnerstag 11. September 2008, 21:19
von Volker
Den Kauf von Pleul würde ich niemals vom Preis/Leistungsverhältnis abhängig machen, sondern ausschließlich und alleinig an der
Leistungsfähigkeit der Pleul
Alles andere könnte evtl. nach hinten los gehen
Verfasst: Freitag 12. September 2008, 17:33
von mZe
ja wenn man bis XXX ps will, aber zb wie weiter oben geschrieben nimmt peter für schwache umbauten auch " schlechtere " ... solche würden mir reichen
will nicht ins unendliche mit den ps, nur evtl. etwas mehr Nm als mit serien 3b möglich ist
Verfasst: Dienstag 30. September 2008, 09:03
von TommyRS
Pleul Testvideo:
http://promo.pp.fi/temp/vedio/S2_715.wmv
Im Pleul ist die schwachpunkt nicht, sondern wie Pleulbuchse toleriert Leistung. Danach kömt die Frage, wann sollte man bauen die Trockensumpsystem.
Pleul und Motor festigkeit ist nicht die Thema, sondern wie Getriebe und Driveshafts tolerierieren mehr Leistung.
Hoffentlich könnte Gervin mit Getriebe- Sonderkentnisse helfen ?
Verfasst: Dienstag 30. September 2008, 10:11
von Gervin M.
TommyRS hat geschrieben:
Hoffentlich könnte Gervin mit Getriebe- Sonderkentnisse helfen ?
In wiefern, willst das was wissen?
Mfg
Verfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 08:15
von TommyRS
Wie könnte man das Getribe bauen so dass 3.5bar boot wäre möglich und gibt es Sonderteile erhältlich von Deutsche Lieferanten ?
Diese Lieferanten sind gefunden:
Norway:
http://www.vsmotor.no/produkter.html
Komponenten Lieferant
http://www.par-engineering.com/products.htm
Kontakt Łukasz Granat, e-mail:
lg.gando@op.pl telefon Komórkowy 607296291
Team machte folgende video von 2008:
http://www.youtube.com/watch?v=_zggeYokFFI
01E 6 Gang verstärken
Verfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 12:17
von Gervin M.
Hallo,
da diese Modelle von Audi in denen das 6 Gang 01E verbaut ist, nie im Motorsport eingesetzt wurden gibt es keinen Hersteller der sowas Kostengünstig liefern kann.
Die Version von mir, gibt es in schon vielen leistungsgesteigerten Fahrzeugen. Und Ronny Enzmann fährt damit 1/4 Meile Rennen
Jahr ---- Leistung --------------Gewicht ---- Bestzeiten
2008 ---- 700+PS/900+Nm ----938 kg´---- 9,84s
Verfasst: Mittwoch 25. Februar 2009, 23:19
von audi-typ-859
Hallo
was haltet ihr von PAUTER Pleuel?
wer kann mir ein gutes Angebot für Pleuel und Schmiedekolben machen?
Hab mal bei MTM und Hohenester nachgefragt ich glaub bei dehnen sind die Pleuel vergoldet Preis ca. 450.-€ pro Pleuel
Gruß Alex