[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Umrüstung auf Euro 2 beim RS2? Und es geht doch...
Seite 1 von 1

Umrüstung auf Euro 2 beim RS2? Und es geht doch...

Verfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:13
von Ralf_Trautmann
Hallo,
habe im Internet eine Firma gefunden, die RS2 auf Euro 2 umrüstet.
Kostenpunkt 330,- Euro incl TÜV-Abnahme, habe am 12.10. dort angerufen. Es wird ein Kaltlaufregler mit einem Steuergerät verbaut, es werden Temperatur und Lambdawert abgegriffen, Dauer ca 3-4 Stunden.
Nach zwei Jahren macht es sich also bezahlt.

Verfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:26
von Pascal
Ich denke auch die Firma B&B macht das auch oder hatte das mal gemacht :-D . Nur eine Umrüstung auf Euro 3 wird aus technischen Gründen nicht möglich sein.

Die Umrüstung auf Euro 2 erfolgt durch den Umbau eines elektrischen Regelsystems. Das Regelsystem beeinhaltet ein Kaltlaufregler und das dazu gehörige Steuergerät wie Ralf geschrieben hat.

Verfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:29
von Ralf_Trautmann
Hallo Pascal,
wo findet man die Firma B&B?

Verfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 19:33
von Pascal
Ralf_Trautmann hat geschrieben: wo findet man die Firma B&B?
Hier der Link

Re:

Verfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 20:35
von audi57
Hi
Das ist schon was Älter,und weiss wohl mittlerweile jeder das,das der Vierlbeck macht. so halb legal.

wir machen sowas nicht,der deutsche Staat möchte doch nur seine steuern haben. Da wir doch schon soviel sprit verschwenden,bezahlen wir die Ganzen
steuern um unser Gewissen zu entlasten .

Buuuuha



Gruss Karl

Verfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 22:00
von Volker
Soweit ich weis kann man das auch bei Gervin bekommen; nur noch etwas günstiger.
Er kann uns sicherlich noch etwas dazu sagen 8-)

Re:

Verfasst: Sonntag 14. Oktober 2007, 22:38
von Audianer
audi57 hat geschrieben:Hi
Das ist schon was Älter,und weiss wohl mittlerweile jeder das,das der Vierlbeck macht. so halb legal.
Soviel bekannt ist, verbaut Vierlbeck das KLR von AAN. Vom Motor her ist dieser ja gleich mit dem ADU bzw. ABY aber es gibt keine Prüfwerte vom KLR am ADU sondern nur vom AAN.
Deshalb verbaut nur Vierlbeck persönlich das KLR und trägt es gleich beim SEINEM Tüv ein.
Aber gut wenns eingetragen ist, wird es ja sicherlich keiner mehr anzweifeln (Polizei etc.) und man spart sich auf die Jahre gesehen was.

Verfasst: Samstag 17. November 2007, 20:20
von Pascal
Ich habe dazu eine technische FAQ verfasst. Dieses System ist von HJS und nennt sich EURO TR2 System.

Verfasst: Samstag 17. November 2007, 20:42
von Ralf_Trautmann
Hallo Pascal,
klingt sich gut an...
wo gibts das und was kostet es?

Verfasst: Montag 19. November 2007, 13:42
von cwidma
Hallo Pascal,
das Problem liegt nur darin, dass es kein passendes Gutachten für den RS2 gibt! Generell ist die Technik einfach nur erfolgt ohne das Gutachten die Umschlüsselung auf Euro2 nicht.

Verfasst: Dienstag 20. November 2007, 19:09
von Ralf_Trautmann
Genau,
folgende Antwort bekam ich auf meine Anfrage beim Hersteller:

leider wird für das Fahrzeug keine Möglichkeit von HJS angeboten KFZ-
Steuern zu sparen. Es gibt noch die Firmen G A T Katalysatoren und
Twin Tec, welche ähnliche Produkte vertreiben. Vielleicht können die
Ihnen weiter helfen.

Verfasst: Dienstag 20. November 2007, 23:37
von 80s2
Hallo

Sorry, daß ich mich hier einklinke......

Aber Mal ehrlich, wir fahren alle Autos, bei denen wir weder auf Benzinpreise, weder auf Versicherungseinstufungen oder Sonstiges schauen.
Warum wird sich dann Gedanken über etwas gemacht, daß anscheinend nicht sooo ganz i.O. ist??
Ich habe bei meinen anderen beiden Autos auch umrüsten lassen und hatte nur Probleme mit den SCHEISSDINGERN, also wieder raus und gut ist!
Allerdings, DUMM wie ich bin habe ich es auch dem Finanzamt gemeldet!

Gruss Harry

Verfasst: Mittwoch 5. September 2012, 18:51
von DerSpo
Hallo zusammen...

Hat eigentlich jemand von euch eine Umschlüsselung auf Euro2 beim RS2 ?

MfG Chris

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2013, 03:06
von DerSpo
????

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2013, 16:42
von F
Das würde mich auch sehr interessieren"!